Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirima am 20.01.2015, 10:43 Uhr

Zu früh gefreut

Hatte ja gestern zu mindest sichtbar ,positiv getestet und wollte es mir heute gerne bestätigen. Doch was soll ich sagen ? Der Test ist blütenweiß und es fängt an ganz leicht an zu schmieren. Wenn da eventuell was war, dann konnte es sich wohl wieder mal nicht festhallten. Langsam verzweifle ich.

 
8 Antworten:

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 10:50 Uhr

Tut mir leid für die Enttäuschung.

B i t t e: einfach wirklich nicht mehr v o r nmt testen! Frühestens a n nmt, besser: drei, vier Tage später!!!

Wann waren denn deine 4 FG (in welcher SSW jeweils)?

Hat man schon etwas untersucht bei dir (Gerinnungsstörung bspw.)?

Führst du eine Temperaturkurve (je Zyklus)? - Wenn/weil ihr ja also schon länger "übt" und du schon mehrere FG hattest, würde ich dir das dringend empfehlen - denn an der Kurve lässt sich schon eine Menge erkennen!

Bei Fragen einfach melden! ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Wundernr3 am 20.01.2015, 11:16 Uhr

Ichnhoffe du verstehst mich nicht falsch aber ich frag mal doof ... Hattest du den sst so wie auf dem Bild gestern während der "wirkzeit" neben dem Ovus liegen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Mirima am 20.01.2015, 11:19 Uhr

Naja, die Fg waren immer zwischen der 5. und 7. Ssw. Angeblich habe ich eine leichte Gelbkörperschwäche. Habe auch lange Zeit Clomi und Utro bekommen, aber halt ohne wahren Erfolg. Nehme seit zwei Monaten jetzt Agnus castus und benutze Ovus und achte auf Zervix . Zu mehr kann ich mich nicht mehr überwinden. Meine Ärztin kann nicht mehr tun, ich bin ja auch schon 42 und da wird nicht mehr viel unternommen. Ich habe ja auch schon Kinder, bei denen hat es mit dem schwanger werden immer ca ein Jahr gedauert, aber der Wunsch ist nunmal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Mirima am 20.01.2015, 11:21 Uhr

Nein die Tests lagen nicht so beieinander, sie lagen bestimmt 5 cm auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Wundernr3 am 20.01.2015, 11:25 Uhr

Hmm ok :( ich hatte das nämlich mal versehentlich gemacht und so war der sst augenscheinlich positiv wegen dem ovu das ist da quasi so übergegangen :/


Ich drück dich mal fest :-*. Tut mir wirklich leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 11:48 Uhr

Also ja, agnus castus. Kann helfen, aber auch eher durcheinanderbringen (Zyklus).

Würde dir sonst noch zu Frauenmanteltee raten - guck mal hier (auch wegen der frühen Abgänge/FG):

"[...] Eine Tinktur mit Frauenmantel wird zur Behandlung von Regelschmerzen und einer unregelmäßigen Menstruationsblutung als auch für Probleme mit den Wechseljahren verwendet.

Bei vaginalen Reizungen helfen zum Beispiel auch Salben mit Frauenmantel, die man in der Apotheke bekommen kann.

Der Frauenmantel wird bei einigen Unterleibsbeschwerden eingesetzt und wird bei einer unregelmäßigen Menstruation, gegen Eierstockschwäche und –entzündung sowie bei einer Neigung zu Fehlgeburten verwendet.

Über den Frauenmantel sagte man, dass er eine geburtserleichternde und geburtsfördernde Wirkung hat. Er wirkt auf den gesamten Organismus sehr ausgleichend. Außerdem sagte man ihm die Fähigkeit zu, die kleine und große Beckenmuskulatur bei Frauen zu stärken. [...]"

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/frauenmantel.htm


Auch Bryophyllum könnte ggf. etwas für dich sein:

"[...] Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.

Hersteller: Weleda

(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne , Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)

Genaue Bezeichnung:

Bryophyllum, Tritturation, 50 %

Gibt’s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.[...]"

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=104


Mit Möpf (also Mönchspfeffer/agnus castus) bin ich hingegen (auch aus Erfahrung ...) eher vorsichtig. ;)

Ingwer (auch als Tee oder in Teemischungen) ist auch sehr empfehlenswert!

Da du (auch schon ;) ) 42 bist (bin selbst 41, werde dieses Jahr 42), kann ich dir auch zu Vitalstoffen raten - die nimmt man leider oft doch zu wenig auf, wenn: man sich nicht wirklich (langjährig!) ausgewogen/gesund ernährt (also: viel Gemüse, möglichst keine Fertignahrung/convenience-Produkte, außer TK-Gemüse, das ist ok ;), aber frisch trotzdem besser - nicht bloß des Vitamingehaltes wegen - führt jetzt zu weit ab ;), sonst ggf. mageres Fleisch und Fisch in Maßen, ggf. auch Ei (wegen der Aminosäuren), wenig bis kein Zucker ("extra", also Süßigkeiten ...) und aber gute/hochwertige Pflanzenfette - wegen der (mehrfach) ungesättigten Fettsäuren).

Hast du mit PMS zu tun? Leidest du ggf. unter Erschöpfung/Schwäche (schon länger)? Gibt es evtl. chronische Erkrankung(en) und/oder Gewichtsprobleme?

Ist die Schilddrüse (TSH-Wert) bei dir in Ordnung?

Das alles wäre durchaus sinnvoll, zu wissen bzw. untersuchen zu lassen - eben w e i l du mit 42 nicht mehr so viel Zeit hast (wie früher noch ...)!

Und grade eine Temperaturkurve zeigt dir, ob du überhaupt noch regelmäßige ES hast und wann im Zyklus der ES bei dir meistens auftritt!

Also die Temp.kurve wäre deutlich aussagekräftiger und aufschlussreicher/informativer als Ovus! ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ach ja und ...

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 11:50 Uhr

... dann wäre auch noch wichtig, ob es "organische" Probleme vlt. gibt - also Polypen oder vor allem Myome (in der Gebärmutter besonders "ungünstig" bei Kiwu). ?

Die Lebensweise spielt sonst wirklich eine große Rolle! - Also halt eben: Ernährung, Bewegung (möglichst Sport!), Entspannung. - Klingt so platt und pauschal, aber: es i s t einfach so - und bezieht sich nicht bloß auf die Frauen, sondern gleichermaßen auf die Männer und deren "Zeugungsfähigkeit"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Blume292 am 21.01.2015, 9:06 Uhr

Hallo Mirima!

Nicht zu frueh gefreut, sondern zu frueh getestet. Das ist leider so. Unbedingt erst nach NMT testen, am besten erst 3 bis 5 Tage spaeter, dann schliesst man einen eventuell spaeteren ES mit aus. Ob und was da eventuell vorher war, will ich gar nicht wissen, denn das hilft mir keinesfalls weiter.

GKS, niedrige Gebaermutterschleimhaut, Schilddruesenprobleme, Oestrogenmangel, unfruchtbarer Zervixschleim, alles zunehmende Probleme, wenn man die 40 ueberschlagen hat.

Im Uebrigen kann man auch mit 42 noch einiges machen, leider muss man da aber selber dafuer in die Tasche fassen.

Ich bin mittlerweile auch schon 42 und da muss man leider die niedrige Erfolgsquote einer SS mit auf der Rechnung haben. Bei mit hat es mit 40 mit Clomifen geklappt, leider hat sich der Embryo nicht entwickelt. Das sind leider die Auswirkungen des Alters, die Eizellen altern mit uns, die Chromosomenschaeden nehmen zu. Dem Alter ist kaum ein Schnippchen zu schlagen, ausser man laesst sich einen Embryo implantieren.

Bei mir hat es bis heute nicht wieder geklappt. Ich bin auch immer wieder traurig, wenn die Mens kommt ( immer noch auf das kleine Wunder hoffend) aber verzweifeln tue ich nicht mehr, weil ich weiss, dass es mit 42 ein absolutes Wunder waere.

Nach anfaenglicher Euphorie ( mit Ende 38) nochmal an einem Baby zu basteln, nach einer FG (mit Anfang 40) und nach zig Zyklen ohne einen leichten Funken Hoffnung bin ich auf dem Boden der Tatsachen angekommen und nehme das ganze als Schicksal an. Das macht das ganze ertraeglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.