Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 18.12.2014, 13:06 Uhr

@Zoli

Hallo,
ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Ich würde gern wissen wo man diesen Ring bekommen kann und was er kostet.

Danke und lg

 
10 Antworten:

Re: @Saso1974

Antwort von Zoli am 18.12.2014, 14:40 Uhr

Hallo, wie schon geschrieben: meine Intension ist nicht hier die Werbetrommel zu rühren. Ich denke aber auch, dass es für manche Frauen recht interessant wäre.
Du findest alles unter www.ovularing.com. Der Preis ist vergleichbar sehr hoch (Starterpaket für z.B. die ersten 6 Monate: 308€, bei Verlängerung dann z.B. für 6 Monate: 170€ - Zeitraum der Nutzung ist natürlich flexibel - also man kann auch erst einmal 3 Monate nehmen zur Diagnostik bzw. um zu sehen wann/ob ES ist). Man wird sehr gut betreut. Ich hatte z.B. plötzlich einen neuen Sensor im Briefkasten, weil die Techniker irgendwo gesehen haben, dass mein Sensor fast nicht mehr funktioniert und deshalb ausgewechselt werden muss. Wenn ich phobisch veranlagt wär hätte ich mir vielleicht Gedanken gemacht was sie noch so alles sehen ;))))

Der Professor hat viel Kontakt mit anderen Gynäkologen in Deutschland und ist bestrebt weiterzubilden damit das Produkt breit auf den Markt kommt, aber es sind sicher noch nicht so viele die diese Kurve perfekt wie er und seine Kollegen lesen können (das meine ich in Bezug auf evtl. vorliegende Störungen, denn die Kurve konnte ich nach ca. 4 Monaten schon selbst so gut lesen, dass ich nicht mehr telefonisch Rücksprache halten musste wann meine Hoch-Zeit ist bzw. wann ich die Tabletten beginnen muss zu nehmen).

Deshalb (das weiß ich, weil ich wegen einer Freundin gefragt habe) kann man zur Anamnese anreisen und später geht alles telefonisch
oder der eigene Gynäkologe setzt sich (wenn er denn weiterbildungsgewillt ist ;) mit dem Doc in Verbindung und gemeinsam begleiten sie die Frau durch die Zeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoli

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 16:19 Uhr

Wahnsinn - diese Kosten! ^^

Alles Weitere: siehe, was ich gerade unten schon dazu schrieb.

Keine halbwegs kognitiv fitte ;) Frau braucht solche "intensive Begleitung" - um Gottes Willen! - Schwangerwerden ist doch keine Krankheit, die überwacht werden muss/müsste - es sei denn, es gibt wirklich körperliche (chronische und/oder schwerwiegende) Erkrankungen - aber doch nicht: so viel Geld, nur um Temperatur zu messen!? ^^

Sorry, aber: das ist für mich definitiv Wucher und Abzocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoli

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 16:20 Uhr

... und vor allem wird hier mit der Sehnsucht der Frau (nach einem Kind) einfach gespielt im Sinne von: diese ausgenutzt und zu barer Münze gemacht, indem man frau einredet, sie könne so leichter/schneller oder überhaupt schwanger werden und benötige also diese "Betreuung" ... - Gruselig! =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoli

Antwort von Saso1974 am 18.12.2014, 16:48 Uhr

Ich finde es für mich selber doch interessant. Wenn ich den ganzen akram denin in einem Jahr ausgegeben habe zusammen rechne komme ich auch auf den Betrag. Ich bin immer aufgeschlossen was es an möglichkeiten gibt. Ich finde es für mich persönlich nun nicht viel aufwendiger als den anderen Kram den Frau bei Kiwu so macht.
Ich danke sehr für die Auskunft.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoli

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 19:32 Uhr

Naja - ich gebe gar nichts aus. Temperatur messen kostet mich nichts, ZS und Mumu auswerten auch nicht. Das Thermometer hat €5,- gekostet. Ovus finde ich ohnehin wenig hilfreich, unnötig/überflüssig, eher verwirrend und rausgeworfenes Geld. ;)

Aufwendig finde ich da auch nichts - Temperatur messen dauert täglich zwei Minuten, ZS gucken wenige Sekunden täglich. ;)

Das alles reicht vollkommen für nfp. Und dass die Methode auch mit normalem morgendlichen Messen sicher und verlässlich ist (auch bei Kiwu) zeigt u.a. dieser link (immer wieder ;) ):

"[...] Unsere Arbeitsgruppe fand bei 87 durch Ultraschall und LH-Bestimmung überwachten Zyklen in 81% die objektive Ovulation 1 oder 2 Tage vor dem Temperaturanstieg oder am Tag der ersten höhere Messung selbst, im Mittel 0,9 Tage (Standardabweichung 1,17) davor. Der Höhepunkt des Schleimsymptoms lag in 82% der Zyklen am Tag der objektiven Ovulation oder einen Tag davor oder danach, im Mittel 0,1 Tag (Standardabweichung 1,31) davor. Wenn beider Parameter zur Festlegung des Ovulationstages hinzugezogen werden, so stimmte dieser in 89% der Fälle auf +-1 Tag mit der objektiven Ovulation überein (Abb.3). Dies spricht für die Validität der Selbstbeobachtung und für die Auswertregeln. Andere Arbeitsgruppen, jüngst Ecochard R. et al. kamen zu ähnlichen Ergebnissen.



Gnoth C, Frank-Herrmann P, Bremme M, Freundl G, Godehardt E (1996) Wir korrelieren selbstbeobachtete Zyklussymptome mit der Ovulation? Zentralbl Gnyäkol, 118, 650-654 [...]"

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Weitere-Informationen-zu-NFP.118947.0.html


Also normale nfp ist weder aufwendig, umständlich noch kostenintensiv - das Gegenteil ist der Fall. - Ovus finde ich nervig, ja - und oft verwirrend, wie gesagt, außerdem zeigen sie ja nicht an, ob tatsächlich ein ES stattfindet oder - fand. Daher kann frau im Grunde auf sie verzichten - dann hat sie auch weniger Stress/Druck. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoli

Antwort von PiaMarie am 18.12.2014, 20:51 Uhr

Skyla, würden wir bei jeder neuen Erfindung schreien "wah, ist das teuer, niemals" hätten wir wahrscheinlich, nicht so viele Innovationen wie wir sie haben.

Bekanntlich geben wir ja gerne für Bequemlichkeiten Geld aus. (Oder warum kostet dann manches Auto 50.000€)
Sollte das Ding mal weiter entwickelt sein und die Stückzahlen steigen, wird das auch vllt günstiger.

Aber kaufen musst du es trotzdem nicht.

Ich finde es interessant es mal gehört zu haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PiaMarie

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 21:44 Uhr

Da sprichst du den eigentlichen Punkt an ;) - ja, es geht um Bequemlichkeit - letztlich ja auch bei Pille und anderen hormonellen Verhütungsmitteln, klar.

Aber die hat oft eben ihren Preis (diese Bequemlichkeit) ... . - Klar, da setzt jeder eigene Prioritäten - in jungen Jahren auch oftmals andere als in "fortgeschrittenem Alter", zwangsläufig (möchte ich beinahe sagen).

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PiaMarie

Antwort von PiaMarie am 18.12.2014, 22:27 Uhr

Und wieder ein Punkt der so nicht stimmt.
Muss nicht, kann.

Statt NFP zu betreiben, nehme/nahm ich auch nicht die Pille - weil auch ich Hormone nicht gut finde/vertrage - sondern verhüte mit Kondom! Und wenn ich sogar noch in der vielleicht fruchtbaren Zeit bin zusätzlich ein Zäpfchen.
Oh Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PiaMarie

Antwort von PiaMarie am 18.12.2014, 22:30 Uhr

Achso, ja und ich vergleiche Euros, die ich aus Bequemlichkeit ausgebe, nicht mit einer Bequemlichkeit, die gegen meine Gesundheit geht.

für das eine habe ich andere Maßtstäbe als für das andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PiaMarie

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 23:27 Uhr

Liebe PiaMarie,

... das mag sich bei dir ja alles so verhalten - aber eben bei zahlreichen anderen Menschen nicht - denen geht die Bequemlichkeit oder "Lust(prinzip)"/Hedonismus halt doch gar nicht so selten über die Gesundheit. ;)

Und was Kondome anbelangt: Danke nein - wenn es nicht unbedingt sein muss. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.