Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500 am 15.07.2015, 20:34 Uhr

Zervixschleim?

Hallo ihr lieben,mal ne frage. Wenn an Zt9-12 der zervixschleim fluessig und klar spinnbar ist und an ZT 13 klebrig ist dann der ES schon vorbei? Wie sicher ist das? Mir kommt das alles so kurz vor..hab normale zykluslaenge von 25-31 tagen..danke euch!

 
1 Antwort:

Re: Zervixschleim?

Antwort von mirabell am 15.07.2015, 21:45 Uhr

Ja, laut nfp-Regeln ist genau das der Fall: bei klarem und/oder spinnbarem, jedenfalls möglichst vermehrtem ZS befindet frau sich in der fruchtbaren Zeit. Der "fruchtbare" ZS kann mehrere Tage vor dem ES auftreten - ist aber von Frau zu Frau verschieden.
Wenn es einen "Schleimumschwung" gibt, der ZS als wieder dicker/cremiger und auch weniger (!) wird, ist davon auszugehen, dass der ES durch ist. Manchmal wird der ZS schon am Tag des ES wieder "zäher" ... .

Wenn du diesmal einen eher kurzen Zyklus (25 bis 27 Tage bspw.) hast, kommt das ja auch hin - dass ES möglicherweise also an ZT 12 oder 13 war.

Der nächste oder übernächste Zyklus könnte wieder ein längerer sein (29, 30 oder 31 Tage ...), dann wird auch der ES voraussichtlich ein, zwei oder drei Tage später stattfinden.

Hilfreich wäre auch hier, eine Temperaturkurve zu führen. ;)

(Denn anhand dieser siehst du ziemlich genau, o b ein ES war und wann er war. Und noch einiges andere mehr ... ;) )

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklusblatt / Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage zur Eintragung in das Zyklusblatt: Bei der Erklärung des Zervixschleims (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/zervixschleim-beobachten.htm) gibt es vier unterschiedliche Zustände: 1. Trocken/wenig Schleim -> unfruchtbar ...

von calui 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Dringende Frage: zervixschleim

Hallo, Nun muss ich mal was wichtiges fragen: Ich hatte um den Eisprung noch nie diesen richtig guten ZS (spinnbar), höchstens flüssig/ milchig. Jetzt habe ich natürlich gegooglet und so einiges, unschönes dazu gefunden :( Ich habe bereits zwei kinder, wo ich allerdings ...

von LioMummy1407 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo oder eher guten Abend ihr lieben, Premiere bei mir, ich hab das erste Mal in meinem Leben ziehbaren ZS. Lässt sich einige cm ziehen. Müsste am 14 meine Regel bekommen, ist das da normal das man auch mal ziehbaren hat ? Die "Schmerzen" denke mal PMS werden auch ...

von Pocahontas09 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim

Hallo ihr lieben, kann man davon ausgehen dass der ES vorbei ist: wenn an ZT 10 der schleim spinnbar war,nasses gefuehl und an ZT 11 milchig aber spinnbar/sehr viel schleim und an ZT 12 noch leicht spinnbar war?heut ZT 13 und ich fuehl mich trocken...das waere ein sehr kurzer ...

von Nana1500 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim am zt 7?

Habe einen ovu gemacht und als ich abputzet ist mir auch extrem viel zs aufgefallen (eiweiß klar und ein bisschen spinnbar) so der ovu ist aich gut positiv es könnte besser werden aber er ist gut. So jz meine frage siehe oben. Nehme die Globulis ovaria comp und den ...

von liebe1415 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim Frage ?

Huhu ich versuche diesen Zyklus mal auf meinen zervix zu achten Heut war er milchig so das er aber sogar in melner Slipeinlage war ... Tempi Messe ich keine Wie lang dauert es dann ca noch bis eisprung ? Hab da zwar ne Tabelle gefunden aber die sagt keine genauen Fakten ...

von Wundernr3 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

...ich glaube so langsam nerve ich aber diese letzte Frage dazu muss noch sein. Lt. Eisprungrechner hatte ich am WE meinen Eisprung da war jedoch nichts von ZS zu sehen. Montag ein bisschen und heute recht viel. Ist denn der Eisprung immer zeitgleich mit viel ZS? Oder ...

von Happy0912 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim???

Ihr Lieben, hat man immer Zervixschleim um den Eisprung herum? Oder geht es auch ohne? Irgendwie ist da seit zwei Monatn nichts mehr zu beobachten... Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch ...

von Happy0912 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Frage zum Zervixschleim

Mal davon ab, dass ich das Wort irgendwie blöd finde - Zervixsekret passt viel besser. Jawoll! Man sagt ja zu Sperma auch nicht Penisschleim. - Ich mein ja bloß ... . Jedenfalls is der nicht "optimal" leider. Bei mir. Wie ist das ...

von Skyla 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim bei Schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.