Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinchen876 am 19.09.2016, 7:14 Uhr

Wunsch nach einen zweiten Kind

Guten Morgen

Ich möchte gerne mit meinen Freund noch ein Kind. Wir haben insgesamt zwar schon drei. Da jeder Kinder aus frühren Beziehungen hat. Er hat zwei und ich eins.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt.

Bis zu ihr musste ich 7 Jahre warten, bis ich schwanger wurde. Mir wurde vor langer Zeit gesagt, ich werd auf natürlichen Weg nicht schwanger.
Nunja meine Tochter ist der Gegenbeweis. War zwar nicht ideal. Da ihr leiblicher Vater abgehauen ist. Nur Abtreibung nein.

Ich hab im April die Pille wieder abgesetzt. Da mein Gyn meinte. Alles gut leg los, dein Körper ist regeneriert.

Bis dato haut absolut kein Zyklus hin. Die meisten sind um eine Woche zu kurz bzw. kommt die Mens aller 14 Tage. Mein Gyn findet nix wirklich auffälliges. Alles gut und Top.

Ich verzichte auf Ovolationstests und auf alles andere. Ich will das nicht. Den Horror kenn ich noch von früher und mir tats nicht gut.

Ob das mit der ersten Schwangerschaft zu tun hat? Oder Stress? Ich weiss absolut nicht weiter.

 
9 Antworten:

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Nasti4 am 19.09.2016, 7:21 Uhr

Wenn die Periode alle 14 Tage kommt, ist es nicht gut. Hat er schon mal einen Hormonstatus gemacht? Du könntest versuchen mit pflanzlichen Mitteln deinen Zyklus anzuregen. Da gibt es zB Frauenmantel oder Mönchspfeffer. Ich würde da gar nicht ewig Zeit vergehen lassen, sondern anfangen zu handeln. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Steinchen876 am 19.09.2016, 7:26 Uhr

Ja meine Hormone sind vorbildlich. Daran liegt es scheinbar nicht. Ich soll etwas kürzer treffen, weniger Stress haben.
Ich empfinde mein Leben als gar nicht stressig. Nur halt der normale Wahnsinn.

Wo kann ich Frauenmantel oder Mönchspeffer kaufen? Apotheke? Wie nehme ich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Nasti4 am 19.09.2016, 8:11 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mal den Frauenmantel nehmen. Bekommst du als Tee oder so wie ich, in Tropfen, das wäre dann die Alchemilla Urtinktur 2x 7 Tropfen oder 3x5 pro Tag. Vom Tee trinkt man 2 große Tassen pro Tag. Bekommst du alles in der Apotheke. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Steinchen876 am 19.09.2016, 8:21 Uhr

Ich werde mir heute gleich mal was besorgen. Ich nehm nur Eisen und Folsäure gepaart mit Magnesium.

Auf die Hormonpillen und Spritzen, will ich verzichten. Wie gesagt war damals die Hölle.

Hoffe es klappt doch noch mit den zweiten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Sunny_889 am 19.09.2016, 11:27 Uhr

Also ich würde auch sagen deine Priorität sollte jetzt gleich mal am verlängern deines Zyklus liegen - sonst hat wsl alles üben keinen sinn.
Frauenmanteltee kannst du ja mal ausprobieren, über den hab ich schon viel gutes gehört (brauch ihn aber selber nicht)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von ziyal am 19.09.2016, 11:52 Uhr

Äh, sorry.... periode alle 14 tage u die hormone sind ok??? Klingt für mich nicht so. Selbst mit schneller eizellenreife u verkürzter 2.ZH sind 14 tage verdammt kurz - u das beides würde auch nicht für optimale hormonelle Bedingungen sprechen.
Wie hat er den status denn gemacht, an welchen zyklustagen? Hat er den eisprung bestimmt? U wann nach dem eisprung hat er nochmal blut abgenommen? Nee, sorry, die wenigsten niedergelassenen FAs haben da die richtige Vorgehensweise....

Kann durchaus verstehen, dass du keinen Bock auf ovus etc. hast, ist mir auch alles zu aufreibend. Wann hast du die Pille abgesetzt? Vllt braucht dein Körper noch etwas Zeit.... Aber bevor ich mit irgendwas (Frauenmantel/Mönchspfeffer) anfangen würde, würde ich richtig abchecken lassen, was hormonell bei dir so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Steinchen876 am 19.09.2016, 12:50 Uhr

Den Tee hab ich mir vorhins bestellt und auch Mönchspfeffer.
Nach der nächsten Blutung. Wann immer diese ist gehts sofort los damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Steinchen876 am 19.09.2016, 13:15 Uhr

Die Pille habe ich im April abgesetzt. Nach einer geplanten Op. Davor wollte ich nicht unbedingt schwanger werden.

Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus vorbildlich aller 28 Tage wie eine Eieruhr. Hat trotzdem 7 Jahre gedauert bis es komischerweise klappte.

Ich wüsste nicht mal wann ich einen Eisprung hab im Moment. Zervixschleim ist schonmal klar und spinnbar.
Mir wurde Nach der Blutung Blut genommen und mal während.

In eine Kinderwunschbehandlung gehe ich nicht mehr. Das hab ich 1 Jahr mitgemacht. Ich war fertig fix und fertig mit mir der Welt und mit meiner damaligen Beziehung.

Wenn es bis Januar nicht besser wird lass ich mich nochmal durchchecken. Wenn ich dann wieder Hormone nehmen muss. Dann tue ich es nicht, dann verabschiede ich mich von den Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einen zweiten Kind

Antwort von Nasti4 am 19.09.2016, 14:28 Uhr

Also Frauenmantel und Mönchspfeffer zusammen würde ich nicht nehmen. Fange mit Frauenmantel an, der hat im Gegensatz zum Mönchspfeffer keine Nebenwirkungen. Sollte der Frauenmantel tatsächlich nicht helfen, kannst du immer noch Mönchspfeffer nehmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.