Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki+Krümmel  am 14.06.2015, 13:02 Uhr

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu werden.
Also ich bin 36 Jahre alt und habe zwei wunderbarer Söhne, jetzt 2 und 4. Mein Ehemann und unser Hund machen die Familie komplett und eigentlich ist die Familienplanung abgeschlossen. Aber seit 2-3 Monaten wird mein Wunsch nach einem Baby wieder immer größer... Und das obwohl wir wirklich eine sehr stressige Zeit hinter uns haben, in Kurzform: Kinder nur 20 Monate auseinander, 2. Baby ein Schreikind, finanziell sehr angespannte Situation, Beziehungsprobleme mit kurzfristiger Trennung....
Jetzt hat sich zwar vieles wieder eingerenkt und alles läuft wieder runder, aber leicht ist es immer noch nicht... Ein drittes Kind passt also eigentlich so ganz und gar nicht und würde alles wieder komplizierter machen...
Aber alles in mir schreit danach, ich träume von nicht anderes mehr, muss mich zusammen reißen nicht anzufangen zu heulen, wenn ich Schwangere sehe und träume immer wieder davon. Sogar mein Körper spielt mir schon Streiche. Ich bin zickig und habe Fressanfälle... das kenne ich nur aus meinen Schwangerschaften.

Was soll ich denn machen??? Wie bekomme ich diesen Wunsch wieder in den Griff?
Vielleicht kennt die eine oder andere das Problem und hat ein paar Tippes für mich?

Liebe Grüße
Nicki

 
5 Antworten:

Re: Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Antwort von leonmaus03 am 14.06.2015, 14:42 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Bei uns gibt es auch diverse Probleme, dennoch ist der Wunsch nach einem 3. BABY größer als alles andere.
Bei uns ist es so, dass wir eine Patchwork - Familie sind. Mein Großer ist 11 und die Kleine 3. Mein Sohn hat einen anderen Vater, bis sich sein Vater (vor 2,5) nach Schweden verpisst hat, ist der Stress enorm weniger geworden.

Mein Mann liebt unsere zwei, trotzdem wünscht er sich ein 2. Für mich ist wäre es das 3.
Der Wunsch ist immer größer geworden.
Naja und jetzt sind wir am üben und hier.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Antwort von Blackmamba811 am 14.06.2015, 19:29 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein sohn ist 4 monate alt und plötzlich war der wunsch nach einem 2 auch da. Bei uns passt es auch so gar nicht und ich darf noch nicht wieder schwanger werden..
Ich versuch mich zz abzulenken und versuch ( ist nicht immer leicht) die schwangeren zu ignorieren. Einen perfekten rat kann ich dir nicht geben , ich versteh dich aber so gut.
Ich persöhnlich versuche es mit ablenkung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Antwort von gini82 am 14.06.2015, 20:00 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Bei uns war die Situation zwar nicht angespannt, aber eigentlich waren wir mit unseren zwei Mädchen auch komplett. Der Wunsch mach einem dritten Kind kam und war auch so stark. Haben jetzt unser drittes. Ich denke, dass dieses Gefühl des Kinderwunsches nicht rational zu erklären sind. Da spielen andere Gefühle und Hormone rein, die sich mit dem normalen Menschenverstand nicht zu erklären sind. Trotzdem sollte man sich das überlegen, ob ein weiteres Kind finanziell drinsitzt und ob es auch anderweitig zu wuppen ist. Man möchte ja auch nicht, dass die Familie leidet. Ich wünsche euch, dass ihr offene Gespräche führt und dass ihr die richtige Entscheidung trefft. Was sagt denn dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Antwort von danny81 am 14.06.2015, 20:36 Uhr

Also mein "Mann" (15Jhr zusammen) hatte vor einem Jahr den Wunsch noch einmal Vater zu werden. Er konfrontierte mich mich damit und ich war überhaupt nicht damit einverstanden, weil wir schon 3 Kinder hatten und ich mich komplett fühlte... Wir haben ja schliesslich noch eine Katze, einen Hund und 2 Kaninchen (Haustiere meiner Mädchen ) ....
Er fragte mich laufe des Jahres aber immer wieder mal, so, dass auch bei mir ein Wunsch auf einmal wieder wie aus dem Nichts kam und somit versuchten wir es einfach mal. Er (36) ich (34, 33 beim Versuch bzw anfang der Ss)...
Ich wurde dann nach Neujahr schwanger und alles war zu anfang prima.....
Nun ist es so, dass wir uns trennen, da wir so viele Probleme haben (hatten wir natürlich auch schon voher, aber nach so vielen Jahren, wer hat sie nicht) .....Ich kann nur sagen.... bereuen tue ich nicht einmal, dass der kleine Wurm nun bald im September kommt, aber ich glaube hätte ich es anfang des Jahres gewußt, dann wäre ich bei meinem "Nein!" geblieben.......


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Antwort von gini82 am 16.06.2015, 23:21 Uhr

Oh je Danny, das ist bestimmt ne harte zeit für dich. Hoffentlich hast du Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.