Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 27.07.2016, 22:59 Uhr

Wollte mal Meinungen

Mein 1. Kind ist jetzt 14 Monate aber die Kinderärtze sind in der Beurteilung stand 9. Monat also entwickelt sie sich retardierend. Aber es kommt alles was kommen muss sie krabbelt sie zieht sich zum sofa hoch. Sie kann nur Baba sagen.blabbert aber querbeet was. Isst gut trinkt gut. Ist klug versteht schon von "nein".

Alles ist gut aber da meine kleine mit einem Kopfdefekt zur Welt kam, habe ich jetzt veim 2. Kind das kommen soll, ist ja nicht in Sicht, das es auch mit einem defekt kommen kann.

Ich nehme schon 800 mg Folsäure, und ernähre mich gesund.Rauche nicht.

War nichts genetisches.

Aber möchten halt noch ein Geschwisterchen.

Wie denkt ihr, was könnt ihr mir raten?

 
5 Antworten:

Re: Wollte mal Meinungen

Antwort von bellasnoopy83 am 28.07.2016, 6:19 Uhr

erst mal Kopf hoch,nur weil ein Kopfdefekt vorliegt, heisst es nicht gleich, das auch ein Hirndefekt mit vorliegen muss.
und ganz ehrlich, kinder entwickeln sich so unterschiedlich.
ich habe selbst zwei.die erste total schnell in allem und total fix, der zweite eben ganz gechillt, und ja das kommt schon noch.ok er besucht einen Lernförderkiga nun, aber er hat da schon einiges aufgeholt.

ich würde die Angst bissel, beiseite schieben und es kommen lassen, wenn ich richtig gelesen habe, war es eine Laune der Natur und kein Gendeffekt.
Klar kann es wieder passieren, aber MUSS nicht.
ich würde da persönlich nicht sooo dran denken.
Ich wünsche mir auch ein drittes, und mein mann war erst gegen, weil er sagte in unserem alter ist es doch Risiko (wohl gemerkt er 36 und ich 33) und da habe ich ihn gleich wieder runtergeholt.wir sind beide gesund und mittleren Alters.es kann immer was kommen, aber dann ist es eine Laune der Natur, die wir nicht beeinflussen können. Gestern nun sagte er, ok wenn es kommt ok wenn nicht dann nicht..damit konnte ich leben.Begrenzte Übungszeit von einem Jahr.

was ich dir sagen will.
bleib cool.du nimmst Folsäure.und mehr kannst du ja nicht machen, ausser vielleicht die Kombi aus den Tableten mit den Omega Fettsäuren nehmen.
ihr möchtet beide noch ein Geschwisterchen, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr nur aus "Angst" es könnte evtl wieder einen Kopfdeffekt haben kein Kind mehr bekommt...ich könnte mir vorstellen, ihr würdet euch nie komplett fühlen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Meinungen

Antwort von ziyal am 28.07.2016, 12:15 Uhr

Natürlich sollte man sich auch immer bewusst sein, dass ein Baby nicht komplett gesund zur Welt kommen kann! Dieses Risiko ist immer da, u manche Faktoren treiben dieses Risiko noch etwas höher. aber trotz allem passiert das verhältnismäßig selten. Tut mir leid, dass eure kleine einen kopfdefekt hat, was genau hat sie denn?
Ich denke aber, dass du - wenn du einen gesunden lebenswandel hast u zusätzlich folsäure nimmst - die optimalen Voraussetzungen geschaffen hast, um diesmal ein völlig gesundes Baby zu empfangen!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Meinungen

Antwort von zümrüt am 28.07.2016, 12:45 Uhr

Also meine kleine hat ziehmlich etwas die Ventrikel waren zum abfluss des Gehirnwasseres nicht in Ordnung also hat sie mit 1 Monat 3 op überstanden.

Unter der Haut am Kopf hat sie ein Shunt das Wasser in den Körper weiter leitet das kann man im Laufe der Jahre mit Magnet runterstellen oder hoch je nach Zustand.

Ich weis beim 2. Kind kann es ganz anders sein.

Optimistisch bin ich nicht aber ohne Geschwisterchen wird sie sich auch nicht genug Entwickeln wenn sie ein Brüderchen oder Schwesterchen hat ist für sie gut. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Meinungen

Antwort von ziyal am 28.07.2016, 13:03 Uhr

Geschwister sind immer gut!
Meine Freundin hat ein schwer herzkrankes kind, das hat bis heute (8 jahre alt) auch schon irrsinnig viele OPs über sich ergehen lassen müssen. Ihr zweites kind ist kerngesund, da wurde sie auch schon extrem engmaschig in der SS untersucht. Klar ist die angst da, die gehen auch nicht weg. Selbst wenn alle Untersuchungen gut laufen. Bleib trotzdem positiv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal Meinungen

Antwort von Acidalia am 28.07.2016, 14:47 Uhr

Hallo,
erstmal klar deine Kleine hat leider schon viel erleben müssen aber man kann nicht sagen das ihre "retadierende" Entwicklung schlecht ist.Mein kleiner wird jetzt 16Monate(ok laut normalen ET 14Monate) und auch er brabbelt nur und sagt Baba oder Mama.Er fängt jetzt gerade an mit Laufen under ist einer der echt genügsamen,gechillten Kinder.
Ich glaube manchmal setzen die Bücher/Ärzte mehr vorraus als die Kinder können.Wie sagt man so schön:Die einen früher,die anderen später.

So jetzt zu KiWu.Wenn du dir sicher bist das du ein 2tes Kind möchtest dann denke ich schon das du eines bekommen solltest.So wie du sagst lebst du gesund und das ist doch eine gute Vorraussetzung.Denen die ein 'gesundes' Kind bekommen haben kann ja auch niemand bescheinigen das das nächste komplett Gesund sein wird.Ich denke du wirst dir in der SS mehr gedanken machen.Aber das werde ich mir zb auch weil ich Angst vor noch einer Frühgeburt habe.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.