Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana am 17.10.2016, 11:32 Uhr

Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Hallo ihr Lieben,

ich war schon einmal 2013-2014 aktiv hier. Im Januar 2014 wurde meine Tochter geboren und ich fand die Zeit hier immer sehr schön, nett und informativ. :)

Nun üben wir fürs 2. Kind. :)
Kurz ein paar Infos von mir, ich bin 28 Jahre alt und habe am 14. September die Pille abgesetzt. Abbruchblutung kam dann vom 18. - 23. September.
Natürlich haben wir fleißig geherzelt, nachdem die Frauenärztin sagte, das man nicht auf die natürliche Blutung warten brauch.
Heute bin ich bei ZT 30 und alles fühlt sich so komisch an. Klar, kann ich nicht behaupten 2 Tage überfällig zu sein, da es ja der "Pillen-Zyklus" war aber doch erinnert mich einiges an die Anfangszeit der SS mit meiner Tochter.

Aufgefallen ist es mir vorallem am Samstag beim reiten. Ich konnte nicht wie gewohnt mein Pferd bewegen, da sich alles so komisch anfühlte. Ich hatte durchweg (beim Trab und Galopp) einen Druck nach unten. Als würde etwas "herausfallen".
Auch jetzt ist der Druck mittig über dem Schambein bis fast zum Bauchnabel noch da. Ich sitze stellenweise mit offenem Hosenknopf im Büro :D
Dennoch fühlt es sich nicht so an wie die Mens - die ist auch noch nicht in Sicht. ;-)
Müde bin ich seit Tagen auch extrem. Selbst meiner Tochter und meinem Mann ist es schon aufgefallen.

Kennt ihr das?
Meint ihr wirklich, das es Fälle gibt, die im 1. ÜZ schwanger wurden?
Ich hab es zwar schon oft gelesen, aber war es wirklich der 1. ÜZ nach absetzen der Pille?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte / Meinungen. :)

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Antwort von Tiii am 17.10.2016, 12:06 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft im 1. ÜZ - direkt nach Absetzen- schwanger geworden... unsere Tochter ist jetzt 3,5.
jetzt bin ich im 4. ÜZ und nix passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Antwort von Herbstlaub1 am 17.10.2016, 12:54 Uhr

Hier auch Sohn ist 2 1/2 Jahre entstand im 1 üz nach absetzten der Pille , diesesmal haben wir 9 üz s gebraucht bis es klappte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Antwort von Muffin2014 am 17.10.2016, 13:25 Uhr

Natürlich kann man das. Mach doch einfach einen sst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Antwort von Schanina87 am 17.10.2016, 13:34 Uhr

Also ich wurde auch gleich nach absetzten der Pille mit meiner 2 . Ssw am 1.12 nicht genommen und am 24.12 wa der test schon positiv :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Antwort von Patte78 am 17.10.2016, 17:46 Uhr

Hi...sicher...mach doch einen Test ...laut meiner Gyn kann man in diesem Zyklus sogar sehr empfänglich sein.
Mein Sohn ist im Feb '14 geboren und sind auch an Nummer 2 dran
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben fürs 2. Kind - Frage!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 23.10.2016, 17:15 Uhr

Sobald du deinen ersten Eisprung hast, kannst du auch schwanger werden. Wenn du den schon hattest und ihr zur richtigen Zeit Geschlechtsverkehr hattet, dann kannst du durchaus schwanger sein.

Es sind zwar schon einige große "wenns", aber Test machen kann ja nicht schaden, dann weißt du es.

Ich hatte es auch am Anfang, diese komischen Schmerzen wie vor der Periode und dann kam nichts. Frustrierend. Habe dann angefangen einen Zyklustee zu trinken, vor allem um meinen Hormonhaushalt auszuglecihen (Klapperstorchtee würde ich bei Kinderwunsch empfehlen) und das hat echt super geholfen.

Wurde dann im 4. ÜZ schanger. Das zählt allerdings nicht wirklich. Denn da hatte ich die Pille schon lange abgesetzt und wir haben mit dem cyclotest myway gehibbelt.

Aber Zyklusbeobachtung kann ich trotzdem empfehlen, egal ob per Ovus, Tempi, klassische NFP oder eben Zykluscomputer wie dem myway. Wenn dich das nicht zu sehr stresst, hilft es eben, dass du genau solche Unsicherheiten wie in desem Zyklus nicht mehr hast.

Du weißt, ob und wann du einen Eisprung hattest. Du weißt, wann die beste Zeit zum Üben ist und du siehst schon sehr früh, ob es evtl. geklappt hat. Ich fand das sehr schön und auch beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.