Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa1987 am 29.07.2015, 17:35 Uhr

wir möchten Kinder..

Hallo
Ich und Mein Mann wollen min dem 2. Kind ab Herbst 2015 anfangen zu basteln &512;.
Mein Mann arbeitet temporär undnich bin festangestellt und der Job an sich gefällt mir. Als ich mich bei meinem Vorgesetzen vorgestellt habe (im Jahr 2013) hat er mich mach der Kinderplanung gefragt. Ich sagte, dass ich im Moment sicher kein (2-3 Jahre) 2. Kind will. Er fragt mich immer wieder "du willst ja kein 2. Kind"..so habe 1. Ein schlechtes Gewissen..2. Weiss ich nicht wie och dann arbeiten will da mein Mann ja keine feste Anstellung hat..somit bin ich Neugierig ob jemand in einer ähnlichen Situation war und wie habt ihr euch entschieden. Für Ratschläge bin ich Euch aucj dankbar. LIEBE grüsse aus der Schweiz

 
3 Antworten:

Re: wir möchten Kinder..

Antwort von Nasti4 am 29.07.2015, 18:13 Uhr

Hallo, wie ist bei euch die gesetzliche Lage? Bei uns in Österreich haben wir ja 2,5 Jahre Karenz, aber nur 2 Jahre Kündigungsschutz. Mein Chef war damals auch so. Er hat immer gefragt ob ich eh kein Kind mehr möchte, aber irgendwann war es doch soweit und mir war mein Baby wichtiger als der Job. Naja, genommen hat er mich nach der Babypause nicht mehr weil er eine Vollzeitkraft gebraucht hat und nicht wie ich eine Teilzeitkraft. Ihr habt glaube ich kürzer Karenzzeit? Lg aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir möchten Kinder..

Antwort von Melissa1987 am 29.07.2015, 18:29 Uhr

Hallo Nasti..Danke für deine Antwort..Bei uns man nur während der Schwangerschaft geschützt und dann noch Mutterschaftsurlaub (2-4Monate) dannach können sie kündigeen wann sie wollen..ih weiss eben auch nicht ob ich dann noch arbeiten will mit 2 Kinder...vollzeit will ich nicht...najaa...grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir möchten Kinder..

Antwort von Pupsi29 am 29.07.2015, 19:11 Uhr

Dazu ist dein Chef garnicht berechtigt. Diese Frage nach kiwu hättest du nicht beantworten müssen. Nur das dazu... ;-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.