Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 15.05.2017, 20:49 Uhr

Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Deshalb wäre es doch echt nochmal an der Zeit! Damit hier niemand denkt, dass wir jetzt auf Selbsthilfegruppe umsteigen, und jeder weiß, dass er willkommen ist :)

Name: Claudia
Alter: 33
Kinder: 1 Tochter (fast 3)
Übungszyklen bzw üben seit...: 25 Monate (bei den ÜZs hab ich längst den Überblick verloren)
Im Forum aktiv seit: Januar 16
Aktueller Stand: da ich nix zu ZT oder ES+? schreiben kann... in KiWu-Behandlung seit 02/16; am WE wird unsere 1. IVF beginnen. Bis dahin hätte ich gerne noch mehr brauchbare Follikel.
dann will ich testen: 5.6. vielleicht???

So! Ich hoffe, ich bin hier der Härtefall. Erzählt mal was von euch

 
47 Antworten:

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Luedde0815 am 15.05.2017, 21:01 Uhr

also dann nochmal unabhängig der Selbsthilfegruppe...

Name: Ilona
Alter: 30
Kinder: 1 Tochter (fast 1)
Übungszyklen bzw. üben seit...: August 2016, 2 Zyklen mit Clomifen, seit 2,5 Zyklen mess ich Temperatur, Ovus mache ich seit August 2016 täglich (da ich keinen/ kaum Eisprung auf natürlichen Weg hab), Ende Mai starten wir die Stimulation für die erste IUI.
Aktueller Stand: ZT 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von fillyfionka am 15.05.2017, 21:03 Uhr

Huhu!
Name: Lisa
29 Jahre alt, eine Tochter, wird im September 5. üben seit Januar 2015.... habe alles durch von Checks und Mittelchen und auch kiwu Zentrum mit es auslösen und so weiter. Jeden Monat hoffe ich und verzweifle wieder.
Gerade haben wir ein langes Wochenende in Paris hinter uns und ich wollte eigentlich gerade als ich Bellas Neuigkeiten gelesen habe mich hier verabschieden. Bella du warst mein Vorbild dass es doch auch nach bangen und warten klappt... jetzt will ich am liebsten das Handtuch werfen und es zerreißt mich innerlich vor Mitleid.
Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Das ganze Wochenende habe ich Kinder gezählt. Da wir im Disneyland waren gab es öfter als sonst Familien mit nur einem Kind. Aber beruhigt hat mich das auch nicht. Immer nur der Gedanke "warum darf ich kein zweites haben"....
claudemi, ich drück dir die Daumen für wunderschöne eierlein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Sternschnuppe2014 am 15.05.2017, 21:04 Uhr

Sehr gerne... vermutlich bleibe ich ja noch ein Weilchen hier...

Name: Myriam
Alter: 39
Kinder: 1 Junge (fast 6), 1 Mädchen (2)
am Üben seit Sommer 2016, eine FG im März in der 10 SSW
Aktueller Stand: ZT 2 - nehme Mönchspfeffer und ab ES Bryopyllum und Klapperstorchtee ... nächste Woche Freitag wieder Termin bei FÄ zum schauen, ob ein Follikel sprungbereit ist... Hormoncheck bisher im grünen Bereich, wahrscheinlich bin ich einfach nur alt

soviel mal zu mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Honeysunny85 am 15.05.2017, 21:05 Uhr

Vorstellungsrunde ist super!

Name: Julia
Kind: 1 Tochter (Jan '16)
ÜZ: 1 nach FG im März '17, vorher im 2. ÜZ schwanger
Aktuell: heute ZT1, werde zum ersten Mal Ovus testen. Hab bisher nix gemacht, weil schwanger werden kein Problem war. Nur schwanger bleiben...
Im Forum aktiv: seit März '17
Dann will ich testen: evtl. ab 10.6.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Honeysunny85 am 15.05.2017, 21:06 Uhr

Alter hab ich vergessen: 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von lillyfee2007 am 15.05.2017, 21:21 Uhr

Gute Idee!

Name: Agnieszka
Alter: 32
Kinder: 1 Tochter (fast 3)

Wir sind gerade mal im 2. ÜZ. Von daher kann ich in vielem nicht mitreden.
Bei meiner Tochter hat es im 1. ÜZ geklappt direkt nach einer FG,bei der die Schwangerschaft auch im 1. ÜZ entstanden ist.

Im Forum bin ich seit April 2013 aktiv. Mal mehr mal weniger. Eher in dem Monatsforum meiner Tochter dann.

Mein Mann und ich würden uns freuen,wenn es so bis September oder Oktober klappen würde,um noch ein Sommerbaby zu haben. Aber ich weiß,dass man das nicht planen kann und bin da ganz realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Alenmelli am 15.05.2017, 21:23 Uhr

Gute Idee...ich verliere auch schnell den Überblick!

Name: Melanie
Alter: 31
Kinder: 1 Sohn-16 Monate
Übungszyklen: Ohne Verhütung seit November 2016, wegen stillen erst der zweite wirkliche ÜZ
Aktueller Stand: Zyklustag 24, ES+10
Testen: 19.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von fillyfionka am 15.05.2017, 21:25 Uhr

Ich schick dir mal Genie wunderkräfte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von lena1986 am 15.05.2017, 21:41 Uhr

Schöne Idee!

Name: Tamara
Alter: 30
Kind: 1(3 Jahre)
Wir basteln seit einem Jahr. Bin glaub ich seit dem Sommer hier im Forum!
Aktueller Stand: ES+1. Herzln wurden gesetzt. Aber das war jedes Mal so. Schön langsam will ich,dass es einfach irgendwie weiter geht! Habe eine Gelbkörperschwäche.

Schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von NaDa23 am 15.05.2017, 21:51 Uhr

Name: Nadine
Alter:29
Kinder: 1 Tochter ( 2 Jahre alt)
Übungszyklen: Wir sind im zweiten ÜZ. Habe Anfang März die Hormonspirale ziehen lassen und seit April üben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Sabrina-kathy am 15.05.2017, 21:57 Uhr

Name: Sabrina
Alter: 29
Kinder: 1 Sohn (20 Monate)
Übungszyklen: seit januar 2017
Im Forum aktiv seit: Januar 17
Aktueller Stand: Zt5, da mein zyklus zurzeit wie ein uhrwerk läuft vermute ich ganz stark das mein eisprung wieder auf den tag genau am 13zt sein wird, ansonsten mess ich die Temperatur und benutze ovus.
Wann will ich testen: 05.06 an nmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Naddel007 am 15.05.2017, 21:59 Uhr

Name:Nadiene
Alter:40
Kinder: 1Sohn fast 18J.
ÜZ: 5 nach Fg im Dezember in der elften SSW..nehme Ovaria Comp; Bryophyllum und Mönchspfeffer (seit 1,5 Monaten wegen zu kurzer zweiter Hälfte).
Bin gespannt ob ich die Älteste hier bin..
ZT 22..
Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Elina76 am 15.05.2017, 22:05 Uhr

Alter: 40
Kind: 1 Sohn (20 Monate), damals im 1. ÜZ nach Frühabort (und dieses Sternchen war im 3. ÜZ entstanden)
ÜZ für 2. Kind: jetzt der 2. seit FG (10. SSW) - und dieses Sternchen war im 1.ÜZ entstanden. Ich gebe uns noch bis Ende des Jahres, dann will ich altersbedingt den Kinderwunsch an den Nagel hängen und konsequent verhüten.
Im Forum aktiv seit: 3 Monaten
Aktueller Stand: ES+8/9, Herzen sowas von perfekt gesetzt!!!
Probleme: Hashimoto, Gerinnungsstörung, Z.n. Thrombose, PCO, in SS mit meinem Sohn verkürzter Gebärmutterhals mit strengem Liegen ab SSW 32 - und seit der Ausschabung Schmierblutungen in der 2. ZH (mal sehen, ob dieses Mal wieder). Gelte als totale Risiko-Schwangere, wenn es nochmal klappt...
Testen: bekennende Frühtesterin (muss dann Medikamente nehmen): morgen oder übermorgen, mal sehen...

Liebe Grüße an alle...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Ylva83 am 15.05.2017, 22:07 Uhr

Name: Ylva
Alter: 34
Kinder: 1 Sohn (3jahre)
Üz ?? Sind seit 23 Monaten dabei fast 24
Aktueller Stand: heute nmt nach es auslösen am 29.4. und aktueller Einnahme von Utrogest
Sstest heute negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Milaschka am 15.05.2017, 22:08 Uhr

Finde ich auch toll!

Name: Mila
Alter: 37,5
Familienstand: geschieden, Set 7 Jahren neuen Partner.
SST: 3 ( 1 davon 2014 FG 8 W., 1 2016 SG19 W. )
Kinder: 1 Sohn (1997)
ÜZ: 4
Aktuell: ZT 10, geht los mit Ovus....
Einstellung: positiv-realistisch

LG Mila

Ps: für Bella
Ich bin noch schockiert von dieser Nachricht..... Ich kann es nicht in Wörter fassen.....Als ich die gleiche Situation hatte, sagte ich zu mir selbst: Es ist so passiert, weil die Natur so wollte u.s.w......aber es hilft nur die Zeit.... Und Geduld.....
Ich drücke dich fest und wünsche dir viel Kraft !!!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Fledii am 15.05.2017, 22:12 Uhr

Huhuu
Ok...ich: Nicci
38 Jahre
3 Kinder (22,17,16)
ÜZ 13
Zt4
Ovus,Tempi
FÄ-Check sagt alles noch tip top.KiwuKlinik ist für uns kein Thema.Wenn das Schicksal es will,wird es passiern...Wenn nicht,dann werden wir auch gut damit weiterleben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Rike87 am 15.05.2017, 22:19 Uhr

Melde mich auch mal wieder...

Name: Rike
Alter: 29
Kinder: 2 Jungs 5 und 6
Übungszyklen bzw. üben seit...: März/April 2015
Hilfsmittel: Außer Folsäure gar nichts mehr, dafür stressfreier
Aktueller Stand: zt19
NMT voraussichtlich der 25.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von sweetymaus85 am 15.05.2017, 22:31 Uhr

Dann will ich auch mal

Name: Malwine
Alter: 31
Kinder: 1 Sohn (2)
Wir üben seit 5 Monaten!
Aktueller Stand: Ich hatte in den letzten Monaten keinen positiven Ovu und habe mir jetzt welche mit 10miu gekauft! Mit den neuen Ovus teste ich gerade den ersten ÜZ.

Habe aber leider auch einen unregelmäßigen Zyklus von 28-35 Tagen und zusätzlich Probleme mit der Schilddrüse bzw. ich habe keine Schilddrüse mehr und muss Schilddrüsenhormone nehmen! Habe machmal eine Unter- und machmal eine Überfunktion! Versuche momentan die Werte bei 1 zu halten, was nicht so einfach ist.

LG an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von sweetymaus85 am 15.05.2017, 22:35 Uhr

Hab vergessen:

Bin aktuell ZT17 und immer noch kein positiver Ovu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Krümelchen87 am 15.05.2017, 22:37 Uhr

Hallo!

Name: Yvonne
Alter: fast 30 Jahre
Kinder: 1 Sohn (April 2012 geboren)
Übungszyklen: gar keine , verhüte seit Dezember 2016 nicht mehr und hatte Seiden nicht mal eine abbruchblutung

Aktueller Stand: wie oben gesagt , bekomme einfach keine Blutung ! Nehme nun auf Anraten meines FA Östrogene . Habe am Freitag einen ersten Termin in einer Kinderwunschklinik . Ich hoffe die können mir helfen , wo das Problem liegt .

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von mama688 am 15.05.2017, 23:04 Uhr

Huhu

Name: Julia
Alter: fast 29
Kinder: 2 Söhne, 10 und fast 6 Jahre

Wir sind im 4. ÜZ, ab morgen kann ich testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Möwenkind am 15.05.2017, 23:12 Uhr

Name: Möwe
Alter: nächste Woche 34
Kinder: Sohn (5), Tochter (2)
Übungszyklen: erster - zweiter
Im Forum aktiv seit: ca. 2 Wochen
kein regelmäßiger Zyklus dank Stillen, aber 14 Tage vorher wusste ich bisher immer recht zuverlässig "Bescheid", wann NMT sein wird
Aktueller Stand: ES+14, SST (10er) negativ, war vorhin bei dm Tampons kaufen und warte gerade auf ZT 1 im 2ÜZ (50 min hat die Pest noch um pünktlich zu sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Mutterschoof am 15.05.2017, 23:28 Uhr

So ich bin auch dabei...hab nur gerade nicht so viel Zeit zu schreiben...heute ist mein Papa ins Krankenhaus gekommen...er bekommt eine Prothese in die Aorta gesetzt...phu...nach dem Tod meiner Mutter letzten November, den ich noch immer nicht verstehen kann...geht es mir gerade relativ schlecht ( mein Geburtstag und zu Muttertag musste ich die Blumen ans Grab stellen...) aber es wird schon alles gut...hoffe ich!

Name: Bea
Alter: 38
Kinder: 3 - 2x Tochter 12/10 Jahre 1x Sohn 7 Jahre
Übungszyklus: 3
Im Forum aktiv seit: Januar 17
Aktueller Stand: ZT 5

Ist glaube ich nicht mein Monat...ich bin total schlecht gelaunt seit dem letzten ES...geht nicht weg...na mal sehen ob es besser wird wenn der neue ES kommt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Zava-Mamy am 15.05.2017, 23:38 Uhr

Oh ja klasse! Ich bin noch recht neu hier und finde es spannend euch kennen zu lernen!

Zu mir:
Name: Nela
Alter: 29
Kinder: Tochter 4, Sohn 2, Tochter 1
Übungszyklen: Seit 2011 verhüten wir nicht mehr ;) Stillen ist bei uns absolut zuverlässiges Verhütungsmittel. Vor 3 Wochen habe ich abgestillt und warte nun...
Im Forum aktiv seit: April 2017
Aktueller Stand: Keine Ahnung...Hoffe eigtl. schon, dass inzwischen ein ES stattgefunden hat. Ich teste am Mittwoch mal vor dem Urlaub- so zum Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Nala1987 am 16.05.2017, 0:19 Uhr

Ja, gute Idee!

Name: N. (Mehr möchte ich nicht sagen, wer weiß wer hier so ist)
Alter: 30
Kinder: 0 (habe mich hier mir rein gemogelt wegen der sehe netten, erfahrenen Mädels)
Übungszyklen: 25, Anfang des Jahres in der Kinderwunschklinik gewesen, ein Eileiter ist grenzwertig eng, aber nicht total zu, die Spermien meines Freundes schwimmen erst nach einer Stunde los, aber sofortigen Handlungsbedarf sah man nicht, eine IUI könnte helfen (müssten wir unverheiratet aber selbst zahlen), es kann aber durchaus auch ohne Hilfe klappen (wahrscheinlich werden wir es nächstes Jahr mal machen).

Im Moment warte ich auf die Mens (Zyklus immer 30-31 Tage, die letzten 2 waren unter 30, nun ist ZT 34 rum, aber ich glaube nicht daran, dass es geklappt hat. Ich fühle mich von innen, sorry für's Detail, immer anders an vor der Mens und nun fühlt es sich doch wieder genauso an, denke, der ES hat sich einfach um 4/5 Tage verschoben).

An alle neuen herzlichen willkommen und uns alles für Ovus/ SSTs und alle Pläne viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Jole3 am 16.05.2017, 1:25 Uhr

Name: Tina
Kinder: 4 Jungs (2, fast 4, fast 11, 18 Jahre alt)
ÜZ: 4. nach der MA in 12/16, da war ich 16. SSW
Aktuell: heute ZT 40 - meine Apps sagen, ich soll mal testen weil überfällig, aber vor einer und vor zwei Wochen hatte ich blütenweiße Schwangerschaftstests, daher spare ich mir das - nach ZS würde ich sagen, ES kommt demnächst; Ovus wollte ich mal anfangen, vergesse aber die Bestellung oder verschiebe es wegen Stress - naja ;)
Im Forum aktiv: seit erneutem Kinderwunsch im März 2016 etwa
Dann will ich testen: Anfang Juni, falls ich nicht doch noch eine Blutung/Mens vorher bekomme

Da mir aus meinem Umfeld entweder ungläubiges Staunen oder Unverständnis wegen erneutem Kinderwunsch entgegenschlägt, bin ich froh, dass es diese Selbsthilfegruppe ... äh ... dieses Forum hier gibt und hier ein freundlich-hilfsbereiter und auch oft ein erfrischend selbstironischer Ton herrscht. In meinem Umkreis weiß nur meine beste Freundin Bescheid. Nach der MA Ende November letzten Jahres wollte meine Mutter mir praktisch das Versprechen abnehmen, dass ich nicht mehr schwanger werde - das reicht doch mit meinen Kindern und ich soll doch damit zufrieden sein. Dabei bin ich zufrieden mit meinem Leben, nur hätte ich gerne noch ein Baby! :)

@bellasnoopy: ich hatte mich so für dich gefreut und bin so traurig, dass es jetzt diese Nachricht von dir gab. Aber als hoffnungslos optimistischer Mensch gebe ich noch nicht auf und sende dir ganz viel positive Energie. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Erdbeereis am 16.05.2017, 6:39 Uhr

Name: Johanna
Alter: 30
Kinder: 1 Tochter (11 Monate)
ÜZ: 4 (im Augenblick Pause nach 2 FG im März und April)
Im Forum aktiv seit: Januar 2017
Eine zu kurze 2. ZH und eine Blutgerinnungsstörung machen das Schwanger bleiben leider nicht so einfach. Zur Unterstützung nehme ich Bryophyllum und trinke Frauenmanteltee. Erneuter Termin mit Blutgerinnungsspezialisten steht bald an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Sweety1986 am 16.05.2017, 7:58 Uhr

Na dann schließe ich Mal an bei unserer "Selbsthilfegruppe"

Name:Karolin
Alter: fast 31
Kinder: 1 Sohn (fast 2) 2 Kinder im Herzen... 2013+2014
Übungszyklen: 12. ÜZ
Im Forum aktiv: ich bin erst seit kurzem wirklich aktiv dabei. Aber schon länger angemeldet.
Aktueller Stand: Stehe an ES+7/+10 so genau weiß ich es nicht. 23. ZT
KiWu Klinik im Januar aufgesucht, im März Bauchspiegelung mit Gebärmutter Spiegelung gehabt und nun dürfen wir bis Herbst ohne Hilfe basteln.
Testen möchte ich frühstens am 23.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von lauri5.8 am 16.05.2017, 8:29 Uhr

Ich mache aich mal mit obwohl wir den KiWu ja etwas verschoben haben;)
Name: Laura
Alter:26
Kinder:1Sohn (im Aug.2 Jahre)
Übungszyklen: 2. ÜZ mit Pause jetzt und ab evtl Aug. geht's wieder los;)
Aktueller Stand: Zt 10 ES bisher immer recht spät. Nach Zt 20 und Zyklus bisher 33/35 Tage :)
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von sunshine59 am 16.05.2017, 8:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eher die stille Mitleserin und habe dadurch bereits sehr viel lernen können.
Mein Freund schwankt immer wieder zwischen: "wir machen jetzt ein Baby" und "komm wir verschieben das auf Juli" Für ihn wäre es das erste und für mich das zweite.

Name: Tina
Alter: noch 37
Kinder: 1 Tochter (13 jähriges Pubertier)
Übungszyklus: 2
Aktueller Stand: ZT23
wann will ich testen: Mo 22.05. (NMT +1) wenn die Berta bis dahin nicht da ist
Die letzten Zyklen waren immer bei 28 Tagen.

Obwohl die Herzen gut gesetzt wurden habe ich nicht das Gefühl das es geklappt hat. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von knuspi am 16.05.2017, 8:57 Uhr

Name: Claudia
Alter: 33
Kind: 1 Mädchen ( 13 Monate)
Im Forum aktiv seit: 2014
ÜZ: 2 (heute Zyklustag 6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Knutschi87 am 16.05.2017, 9:37 Uhr

Alter: 30
Kinder: 1Tochter (3 Jahre)
Aktiv im Forum: Februar 2017 ( zur Zeit leider seltener weil Chaos in sämtlichen Lebensbereichen )
ÜZ: Starte jetzt in den zweiten nach FG Anfang März! Davor im Februar im ersten ÜZ schwanger gewesen.
Aktueller Stand: ZT4
Verwende keine Hilfsmittel (nur Einnahme von Folsäure)

Allen viel Erfolg und eine schöne Zeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von safora am 16.05.2017, 9:38 Uhr

ok, dann reihe ich mich mal ein !
Name: Sandra
Alter: 39 (noch)
Kinder: 3 (16, 13 und 9 Jahre)
Ich verhüte schon ein paar Monate nicht. Ein wirklicher bewusster Kinderwunsch, den übrigens die ganze Familie teilt, besteht seit April. Seitdem benutze ich Ovulationstests und beobachte sehr genau meinen Körper. Bin also in ÜZ 2 wenn man es genau nimmt. Bei meinen drei Kindern ging es immer sehr schnell mit dem schwanger werden. Auch dieses Mal. Aber die Freude war nur kurz. Frühabort bzw. biochemische SS vor zwei Wochen.
Im Forum war ich zuletzt vor 9 Jahren in der letzten SS. Und jetzt wieder seit April.
Auch ich habe mir das Jahresende als "Deadline" gesetzt. Mein größter Wunsch ist es aber, meinen Gästen an meinem 40.Geburtstag die Nachricht zu geben, dass bei uns noch einmal Nachwuchs kommt. Manchmal kommt die Angst hoch, dass ich "alt" bin und es einfach nicht mehr funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Lauser 81 am 16.05.2017, 9:52 Uhr

Hallo zusammen,
das ist eine gute Idee!
Zu mir:
Name: Katharina
Alter: 35
Kinder: 1 Tochter, 14 Monate
Übungszyklen: Jetzt im 2. ÜZ
Im Forum aktiv seit: April 2017
Aktueller Stand: ZT 22, ES+8
dann will ich testen: nach NMT, ca. am 23/24.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von NissePi am 16.05.2017, 10:32 Uhr

Dann stell ich mich doch auch mal offiziell vor!

Name: Denise
Alter: 32
Kinder: 1 Sohn (fast 3)
Übungszyklen: Wir sind im 3. ÜZ, also noch recht entspannt. Allerdings haben wir für unseren Sohn über zwei Jahre gebraucht, also mal schauen, was da noch so auf uns zu kommt..
Im Forum aktiv seit: nem Monat in etwa
Aktueller Stand: Ich bestimme meinen ES weder mit Ovus noch mit Temperatur oder ZS. Merke aber den MS meist ganz gut. Diesen Monat bin ich mir allerdings etwas unsicher. Also sagen wir einfach ZT 16
dann will ich testen: nach NMT, also vll am 31.05., falls bis dahin keine Mens eingetrudelt ist

Ich finde es toll hier bei euch und fühle mich sehr aufgehoben, auch wenn ich mich nicht jeden Tag aktiv einbringe, lese ich doch oft mit! Ihr seid super allesamt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von ClaudeMi am 16.05.2017, 12:13 Uhr

Wow, 33 Mädels auf der Wartebank (wenn ich richtig gezählt habe). Und was für ein bunt gemischter Haufen!
Schön alle mal ein bisschen kennengelernt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Marzipan2015 am 16.05.2017, 12:58 Uhr

...Wenn ihr auch die “Unschlüssigen“ nehmt, würde ich mich der Vorstellungsrunde noch schnell anschliessen.

Name: M
Alter:43
Kinder: 3 (M 10J, M 8J, J 13Mon) 5FG zwischen Kind zwei und drei
ÜZ: /
Im Forum aktiv seit: 2006
Aktueller Stand: ich denke, ich hätte schon gern noch ein Baby. Aber mein Mann wohl eher nicht. Er ist bei uns für die Verhütung zuständig, wodurch es ab und an mal zu kleinen Pannen kommt, die mich immer hoffen lassen. Aber die Chancen sind natürlich verschwindend gering. Ich stille noch sehr viel, mein Zyklus ist noch in seiner Findungsphase und das Alter spielt natürlich auch eine große Rolle.
Mein Gedanke: soll noch jemand zu und kommen, dann wird das so sein. Und wenn das nicht passiert, muss ich versuchen das zu akzeptieren. Soweit die Theorie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Trisch am 16.05.2017, 13:45 Uhr

Wirklich lustige Runde

Name:B. Oder Trisch
Alter:42
Kids: 1 junge 5 Jahre alt
Im Forum seit 2015 on and Off
1FG mit Zwillingen in der 11.ssw im November 2015
ÜZ der keine Ahnung 12.? Wir hatten aufgrund von familiären Trauerfällen manchmal auch keine Lust.
Seit Ende Feb 2017 gehe ich regelmäßig zur Akupunktur, ansonsten warte ich noch auf die Ergebnisse meiner hormonwerte.

Prinzipiell alles okay nur einfach schon älteren Semesters.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Alex0407 am 16.05.2017, 14:35 Uhr

Huhu, ich bin auch noch hier habe gestern gearbeitet

Name: Alex
Alter: 38
Kinder: 1 Sohn- fast 5
Übungszyklen: unzählige, seit über 2 1/2 Jahren mit einem *
Aktueller Stand: Zyklustag 27, ES+12/13
Testen: täglich, leider wieder negativ warte auf die Mens

Waren auch schon KiWu Zentrum, ist bei beiden alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von LuisHasen am 16.05.2017, 14:38 Uhr

Ein nasses Moin aus Schleswig-Holstein!

Name: lui
Alter: 35
Kinder: Sohn Dezember 15
Übungszyklen: seit Anfang des Jahres ganz entspannt, in diesem erstmals bewusst Herzchen gesetzt.
Aktueller Stand: es+10 oder so, dachte erst, hat geklappt, inzwischen denke ich das nicht mehr. Hab zwar ständig ziehen im Bauch und das nicht so menstypisch, aber trotzdem. Gestriger Test war sehr sehr weiß, morgen früh vielleicht noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von MamaMaria88 am 16.05.2017, 16:17 Uhr

Name: Maria
Alter: 27
Kinder: 1 Sohn (3 Jahre)
Übungszyklen bzw üben seit...: 1. ÜZ
Im Forum aktiv seit: Juni 2013
Aktueller Stand: ES+5 ??? Weiß es aber nicht genau wegen unregelmäßigen Zyklus...
dann will ich testen: frühestens am 27.5. (Bin keine Frühtesterin, da ich ganz sicher gehen will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Blüte am 16.05.2017, 17:47 Uhr

Hallo zusammen,
Darf ich mich auch einreihen?

Alter: 31
Kinder: 1 Tochter (fast 2)
Übungszyklen: 0?
Mein Mann und haben einfach entschieden, es nochmal drauf ankommen zu lassen, da wir einen Altersabstand von 2,5-3 Jahren optimal fänden. Herzeln aber nicht nach Kalender;)
Im Forum aktiv seit: 08/15
Aktueller Stand: keine Ahnung! Erster Tag der letletzten Periode war am 7.5.
Vor 2 und vor 4 Tagen hätte was "passiert sein" können;)
dann will ich testen: wenn ich eine Woche "überfällig" wäre. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Sind wirklich gespannt, da es bei unserer Tochter damals auch direkt beim ersten mal geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von dujaam060911 am 16.05.2017, 21:06 Uhr

Name: Anja
Alter: 28
Kinder: 2006J, 2009M,2011M ( aus erster Ehe)
Sternchen: 4
Üz: 1. nach 4 Jahren Spirale

Werde mir vornehmen in zwei Tagen (NMT)nochmals zu testen

Euch allem einen schönen Abend

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von erziehermama15 am 16.05.2017, 21:44 Uhr

Huhu ihr lieben ich bin derzeit viel mit meiner Raupe und Hochzeitsplanungen beschäftigt daher schau ich nur ab und an mal rein(hab eh immer noch keinen Zyklus...) ;)

Name: J.
Alter: 26
Kinder: 1 Tochter (17mon)
Übungszyklen bzw üben seit...: verhüten seit august'16 nicht mehr... Und warten auf n blinden Treffer oder endlich mal die Regel (stillen und Untergewicht sind wohl die Übeltäter)
Im Forum aktiv seit: hier direkt seit glaube August'16
Aktueller Stand: erlaube mir nicht Symptome als mögliche SS Anzeichen zu werten sondern suche nach anderen möglichen Ursachen für diese...(zB Allergie, zu viel gegessen,zu unruhig geschlafen)
dann will ich testen: am liebsten jetzt gleich^^ aber ich zwinge mich auf ein evtl eindeutiges Symptom zu warten (zB Übelkeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von jodicarina am 16.05.2017, 22:55 Uhr

Hallo Zusammen, dann stelle ich mich auch mal vor
Name: Carina
Alter: 32
Kind: 1 Sohn (fast vier)
Üz1
Im Moment noch ohne Hilfe. Nur eine Kalender App um ungefähr mens und es im Überblick zu behalten.
Da wir aber aktuell im Umzugsstress sind versuche ich mich darauf zu konzentrieren. Was wirklich wirklich schwer fällt.
Freu mich auf die gemeinsame hibbelzeit, wobei ich natürlich hoffe das wir hier alle nicht so lange verweilen.

Glg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von GlücksMami88 am 21.05.2017, 11:08 Uhr

Hallo.

Bin auch ganz neu hier, wurde eben darauf aufmerksam gemacht das es hier eine Vorstellungsrunde gibt.


Name: Ela
Alter: 28
Kinder: Mädchen 6jahre - Junge 4 Jahre
Hibbelstart für Nummer 3. Ab August 2017


Ja wir wollen es wagen und Hibbeln ab August auf Nummer 3.
Pille ist seit letztes Jahr im Herbst abgesetzt, wir verhüten Natürlich kenne meinen Körper jetzr langsam sehr gut. Erkenne meine Fruchtbaren Tage und an diesen Verhüten wir dann...
Ab August werde ich dann die Fruchtbaren zum hibbeln anwenden.

Bis jetzt weiß nur eine gute Freundin über unsere Planung Bescheid.
Wären somit die ersten im Freunde und Bekanntenkreis mit 3 Kids.

Nehme seit 2 WOCHEN schon Fohlsäure, und der Gedanke das wir es wirklich nochmal wagen ist So aufregend.


Freue mich bei euch zu sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten schon lange keine VORSTELLUNGSRUNDE mehr!

Antwort von Leonox am 21.05.2017, 16:49 Uhr

Hallo, ich möchte mich dann auch mal vorstellen, bzw wieder einschleichen. 7 Jahre ists fast her, als ich das letzte mal hier war. (Damals unter dem Namen "Feuer", aber mein Account geht nicht mehr)

Ich bin Nadine, 31 Jahre und habe 2 Jungs im Alter von 10 und fast 7. Eigentlich hatten wir mit der Kinderplanung komplett abgeschlossen, aber nun ist von meiner Seite aus der Wunsch nach einem 3. Kind sehr groß geworden. Mittlerweile ist mein Mann auch im Boot. &522; Wir genießen gerade die Zeit, dass unsere Jungs so "groß" und selbständig sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch was fehlt. Eigentlich bin ich auch sehr ausgelastet mit den beiden, aber trotzdem habe ich das komische Gefühl, dass ich noch mal eine "Aufgabe" brauche. Ich denke mir immer : ich bin 31......und das soll es jetzt gewesen sein?"&516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.