Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 14.10.2016, 14:05 Uhr

Wieviel Abstand zwischen den Kids

Hallo ihr,
Wir ,,planen" gerade Nr4 :-)
Unsere Jüngste ist jetzt 2,5 wir sind uns nicht sicher ob wir zum 4 Kind 3 Jahre Unterschied lassen oder 4 Jahre?
Wir haben drei tolle Kids und wollen Nr 4 ganz entspannt angehen.
Deshalb bin ich/ wir am überlegen ob wir noch ein bisschen warten oder gleich los legen. Hab nur Angst, das vier Jahre Altersunterschied zu viel sind?
Ich muss dazu sagen, bei den Anderen Kids bin ich beim zweiten Versuch gleich schwanger geworden :-)

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von 13Wunschkind0113 am 14.10.2016, 14:22 Uhr

Hallöchen, nun schreib ich auch mal was. Lese sonst still mit da ich noch nicht aktiv hibbel.
Also für uns persönlich wären vier Jahre zu viel. Wir haben einen Abstand von 2,5 Jahren und das ost perfekt. Der Mini Mann ist nun 15 Monate alt und wir streben nochmal so einen Abstand an. Ob es dann klappt sehen wir dann. 3 Jahre wären auch noch ok. Und wenns dann mehr ist dann ist es eben so ;-). Aber planen schon ein kleinerer Abstand. Habe im Bekanntenkreis viele mot Abstand von 3,5 Jahren , 4 Jahren und 6 Jahren. Und da läuft es gar nicht rund.
Aber wie gesagt das muss man für sich selber zurecht legen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von SaSi_77 am 14.10.2016, 15:04 Uhr

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Unsere haben einen Abstand von 3,5 Jahren. Das haben wir aber nicht vorher so überlegt, sondern es war einfach der Wunsch nach dem 2. da.
Unsere beiden Junge und Mädel, haben sich gut aufeinander eingespielt. Der große konnte schon viel alleine, das ist natürlich von Vorteil, wenn man dann nochmal so einen kleinen Wurm hat. Für mich wären 2 kurz hintereinander Stress, ich möchte auf die Bedürfnisse jedes einzeln eingehen können und das geht natürlich besser, wenn etwas Zeit dazwischen ist. Vielleicht ist es aber auch ganz entspannt mit wenig Abstand...., ich würde einfach auf mein Herz und Bauchgefühl hören. Wenn der Wunsch da ist, sollte man ihn umsetzen.

Also ran an den Mann

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von lui-anni am 14.10.2016, 15:11 Uhr

Wenn ihr euch beide bereit fühlt, dann ran an den Mann oder hält dich was ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von DieDieeinbabymöchte am 14.10.2016, 15:26 Uhr

Ich finde es gibt kein richtigen abstand zwischen den kids.
Ich z.b finde es so toll das meine kleine jetzt 6 ist und wir jetzt noch mal eins haben wollen wir hatten den genug zeit für unsere maus. Und sie kann jetzt skar etwas mit helfen mal die Windel holen oder einfach das Baby kurz etwas beruhigen wen man selbst gerade mal auf dem wc ist oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von DieDieeinbabymöchte am 14.10.2016, 15:44 Uhr

Ich finde es gibt kein richtigen abstand zwischen den kids.
Ich z.b finde es so toll das meine kleine jetzt 6 ist und wir jetzt noch mal eins haben wollen wir hatten den genug zeit für unsere maus. Und sie kann jetzt skar etwas mit helfen mal die Windel holen oder einfach das Baby kurz etwas beruhigen wen man selbst gerade mal auf dem wc ist oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von Loona85 am 14.10.2016, 17:19 Uhr

Huhu,

Meine Kinder sind jetzt 11, 7 und 4 Jahre alt.
Für uns war jetzt der richtige Zeitpunkt Nummer 4 anzugehen.
Ich finde, dass es jeder selber wissen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von Muffin2014 am 14.10.2016, 19:02 Uhr

Also wenn du es ruhig angehen lassen willst, dann fängt dich jetzt ganz entspannt an. Besser als wenn du nachher hier sitzt und dir Druck machst, weil es nicht sofort klappt.
Aber wenn er jetzt schon 2,5 ist und du tatsächlich sofort schwanger wirst, dann habt ihr ja auch schon 3 Jahre und 3 Monate Unterschied. Und du kannst ja nicht davon ausgehen das es sofort klappt. Weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von DantesEi am 14.10.2016, 21:48 Uhr

Wir wollten 2,5 Jahre. Hätte auch geklappt, leider 2 FG.

Tja, jetzt schauen mer mal....
Wäre schön, wenn der Abstand nicht so groß wird.
Hab 1 1/2 Jahre einmal dazwischen und auch nur einige Minuten und mal 1 Jahrzehnt...

Manchmal ist es nicht planbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abstand zwischen den Kids

Antwort von pfaeffi am 14.10.2016, 22:07 Uhr

Unsere sind zwei und fast drei Jahre auseinander. Ich würde 4 Jahre viel zu viel finden; da werden die nicht mehr auf einer Ebene spielen. Hat aber natürlich auch Vorteile. Muss man halt selber wissen. Ist nur die Frage, ob es so kommt, wie es geplant ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.