Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 21.01.2015, 6:01 Uhr

Wieder da...mit Metformin

Hallo ihr lieben,

So da bin ich wieder,hab ein wenig Pause gemacht, nachdem bei mir PCO festgestellt wurde.Hatte mich alles nur noch frustriert, aber neues Jahr, neues Glück *daumendrück*

Habe jetzt vom FA Metformin bekommen, nachdem ich auf Clomi gar nicht reagiert habe.Hatte bei meiner Tochter schon das gleiche Problem,wurde dann mit Metformin recht zügig schwanger.

Jetzt nehme ich es seit 6 Wochen...
Mal schauen ob diesmal klappt....

Also frohes hibbeln euch allen ;)

 
7 Antworten:

Re: Wieder da...mit Metformin

Antwort von Saso1974 am 21.01.2015, 9:50 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage, wozu nimmst du das Metformin?
Das ist doch ein Mittel bei Diabetes 2, oder?

Ich drücke dir die Daumen das es so läuft wie du es dir wünscht.
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Saso

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 10:54 Uhr

Soweit ich informiert bin, wird es halt auch also bei PCO gegeben - wohl mit Erfolg (weil es das bei PCO erhöhte Testosteron runterfährt/bremst oder so).

Aber Nashu kann da sicher besser Auskunft zu geben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da...mit Metformin

Antwort von File0907 am 21.01.2015, 14:41 Uhr

Ich drùcke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saso

Antwort von tanzmit am 21.01.2015, 18:35 Uhr

das ist hier ein sogenannter off-lable-use. Man hat festgestellt, dass sich bei einigen PCO-Patienten dadurch (wenn auch der Mechanismus vor zwei oder drei Jahren, als das bei mir akut war, noch nicht ganz klar war) der Zyklus einpendelt und regelmäßige Eisprünge auftreten. Nicht bei allen, aber bei manchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da...mit Metformin

Antwort von Nashu am 22.01.2015, 5:57 Uhr

Guten morgen,

Ich habe das Metformin damals von einem Diabetologen bekommen, weil bei mir eine Insolinresistenz festgestellt wurde. heisst meine ich, dass mein Körper das produzierte Insulin nicht richtig abbauen kann und somit eben negative Auswirkungen auf meinen gesamten Hormonhaushalt hat.Deshalb auch das Pco.

Zumindest habe ich das so verstanden...

Jetzt hat mein Arzt mir das wieder verschrieben,weil ich eben wieder Pco habe und ich damals schon so super drauf reagiert habe :)

Hoffe ich konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da...mit Metformin

Antwort von Nashu am 22.01.2015, 5:57 Uhr

Guten morgen,

Ich habe das Metformin damals von einem Diabetologen bekommen, weil bei mir eine Insolinresistenz festgestellt wurde. heisst meine ich, dass mein Körper das produzierte Insulin nicht richtig abbauen kann und somit eben negative Auswirkungen auf meinen gesamten Hormonhaushalt hat.Deshalb auch das Pco.

Zumindest habe ich das so verstanden...

Jetzt hat mein Arzt mir das wieder verschrieben,weil ich eben wieder Pco habe und ich damals schon so super drauf reagiert habe :)

Hoffe ich konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da...mit Metformin

Antwort von Saso1974 am 22.01.2015, 7:54 Uhr

Danke, auf jeden Fall. Ich freue mich immer etwas neues zu lernen :)
Wünsche dir viel Glück

Danke Mädels
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hat jemand erfahren mit Metformin ?

Huhu zusammen.. Ich habe metformin am Montag von meinem frauenarzt verschrieben bekommen. Es soll mein abnehmen unterstützen und helfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen + eisprung.. Ich hatte das letzte mal meine mens im August. Heute habe ich dann seit langen meine ...

von Maxi20068 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Ich kann Metformin nicht mehr nehmen.......

Jetzt habe ich eine Woche mein Gewicht mitgeschrieben und genau 3 kg an Gewicht verloren! Und da ich eh schon sehr dünn bin ist das nicht so gut! Manchmal fällt mir erst Mittag ein das ich den ganzen Tag nichts gegessen habe und dann habe ich überhaupt keinen Hunger sodass ich ...

von Petzi160 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Guten Abend! Ich schildere mal mein Anliegen: Mit unserem ersten Kind bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinresistenz - unter Metformin schwanger geworden. Habe das Met. dann unter Aufsicht meines Diabetologen die ganze Schwangerschaft über genommen und ca. 2 ...

von merrie85 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

voll angst wegen NW von metformin

hab eben gegooglet: plötzlicher tot koma?blutübersaäurung? würde am liebsten zum FA gehen und sagen danke aber nein danke hab gerade voll bammel davor und würde die tab.. gerne nicht nehmen. was würdet ihr sagen bei solchen ängsten noch mal mit dem FA reden? Lg ...

von silvi87 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin.... Freude und Nebenwirkung...

Hallo, Bin jetzt im 2. Monitoring Zyklus und nehme seit gestern morgens und Abends Metformin. Ich freu mich sehr dass ich endlich etwas tun kann damit unser KiWu in Erfüllung gehen kann aber ich verzweifle an den Nebenwirkungen. Ich hab von dem Metformin dermaßen schlimmen ...

von Sperling 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo, hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die ...

von lady26 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin 1000mg

Hallo Ihr Lieben. Meine Frage ist bezüglich des Metformins. Ich nehme jetzt seit einem Monat Metformin 1000mg, 2x täglich. Habe fast keine Nebenwirkungen und warte auf meine Blutung. Ich nehme Sie wegen Kinderwunsch und das sich mein Zyklus mal regelt. Wer von Euch hat ...

von -Kaname- 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und eine erwünschte SChwangerschaft ...

Huhu ihr Lieben, ein bischen Gedanken mache ich mir schon. Ich nehme Metformin, weil ich eine Insulinresistenz habe. Von einem PCO-Syndrom weiss ich nichts. Bislang bin ich auch immer ohne Hilfe schwanger geworden. Ich habe ja bereits 3 Kinder. Mein Großer hatte 3.435 gr ...

von skeani 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Hallo! Ich bin hier eher stille Mileserin, das aber nun schon den ???Zyklus (seit Jan 08). Ich wurde jetzt von meinem Fa 3 Monate lang mit Clomi behandelt- leider ganz ohne Erfolg. Nun sind wir in einer KIWU- Praxis in Behandlung, da der unerfüllte zweite Kinderwunsch ...

von lona666 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Was ist Metformin???

Hi, sorry dass ich so doof frag, aber könnt Ihr mir mal sagen, was Metformin ist und wozu es gut ist? Was kann man denn sonst noch nehmen, wenn es Zyklusmäßig nicht so stimmt? Abgesehen von Mönchspfeffer. Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenn mich damit echt nicht aus ...

von Manu0707 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.