Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014 am 26.06.2017, 13:51 Uhr

Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Die op ist noch keine 24 Stunden her - aber meine Gedanken lassen mich nicht los.
In der Klinik hat man mir gesagt, das das Risiko einer weiteren fg nun deutlich höher ist. Und ich Frage mich nun die ganze Zeit, wie man trotzdem
Weitermachen kann/soll.

Klar hat man uns geraten die Gerinnung testen zu lassen und wir haben nächste Woche einen Termin im kiwu Zentrum der Klinik.
Trotzdem Frage ich mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer weiteren fg wirklich ist. Nochmal stehe ich diese Prozedur glaub ich nicht durch

 
5 Antworten:

Re: Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Antwort von Nasti4 am 26.06.2017, 14:21 Uhr

Mir tut das sehr sehr leid für für dich/ euch. Ich hatte auch schon 5FG's und 2 hintereinander. Bei mir liegt es wohl eher am Alter. Ihr könntet euch beraten lassen wiehoch die Chancen stehen und erst nach der Kiwu Klinik entscheiden wie es weitergeht.

Ich habe auch nach meiner letzten FG im Februar gesagt, nie wieder. Ich steh das nicht nochmal durch und trotzdem lass ich es doch wieder darauf ankommen. Da sieht wohl mehr mein Herz als mein Verstand

Nimm dir jetzt einfach mal eine kleine Auszeit und lass das Geschehene erstmal sacken und dann sehr ihr weiter

Alles, alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Antwort von DantesEi am 26.06.2017, 14:34 Uhr

Du musst nun erstmal alles verarbeiten und dann wirst du spüren, was DEIN Weg sein wird. Und vielleicht änderst du sogar dann deine Meinung noch 5 Mal...und auch das ist ok!
Nach unserer 3. FG in Folge warten wir nun 4 Monate mit blöden Medis. Heute wieder negativ getestet.
Unser Plan ist so, wie ich ihn nie wollte und jetzt von mir aus forciere. Stimu und Insemination. Das 2-3 Mal, dann direkt ICSI.
Wollte ich nie!!!! Und jetzt denk ich mir: komm, all in! Ab in die Waagschaale. Bin aber auch Ende 30 und ticktack und diese blöden Medis mag ich auch nicht dauerhaft nehmen.
Da ist bei mir nicht im Ansatz mehr das, was ich nach den FG dachte oder auch noch vor 1 Monat.
Irgendwann spürt man, wie man selbst weiter machen will und kann. Und jeder auf seine Weise und wenn alles in Dir wieder eine Ordnung gefunden hat; einen Platz, dann wird dir klar sein, was und wie du was willst.

Jetzt nimm dir Zeit und dann check die Lage! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Antwort von kinara am 26.06.2017, 18:17 Uhr

Verstehe sehr gut, was Du gerade durchmachst. Wir haben auch schon 2 gesunde Kinder und versuchen das 3. zu bekommen, aber leider habe ich schon wieder eine FG gehabt. Ein Sternchen hatten wir zwischen unseren beiden Töchtern und nun 2 beim Versuch vom 3. Nächste Woche Freitag habe ich die AS, wollte es diesmal natürlich versuchen, hat aber leider nicht geklappt (habe weiter unten dazu was geschrieben)...Woran es liegt, konnte mir auch noch niemand sagen. Die normalen Tests waren unauffällig und es kann sehr gut sein, dass es einfach nur Pech war. Ich verstehe Deine Angst sehr, sehr gut und ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das wirklich nochmal antun muss mit einer SS, aber mein Herz schreit so sehr nach einem Kind und auch mein Mann wünscht es sich so sehr...Wir machen nun erst einmal 2 Monate Pause, um meinem Körper die Ruhe zu geben, die er braucht und dann werden wir weiter sehen. Ich bin ja auch schon 37, da tickt schon ein wenig die Zeit. Wie alt bist Du denn? Ich habe mir ja auch Gedanken gemacht, ob es vielleicht am Alter liegen könnte...Denke an Dich und wünsche Dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Antwort von Sternschnuppe2014 am 26.06.2017, 19:52 Uhr

Tut mir leid, dass du auch so ein schlimmes Schicksal teilst.

Ich werde in einem Monat 40. das erste Kind hab ich mit Mitte 30 und das zweite drei Jahre später bekommen - alles problemlos ... Ich war so fest überzeugt dass es beim dritten auch kein Problem gibt. So kann man sich irren.

Am Freitag muss ich zum Fa - vielleicht seh ich dann schon etwas klarer. Außerdem überleg ich meine Hebamme zu fragen ob sie zu Verfügung steht - ich hab gelesen dass man nach einer fg auch Hebammenleistung bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weitermachen nach 2. fg in Folge

Antwort von sgae am 29.06.2017, 0:41 Uhr

Ich hatte im letzten Jahr auch zwei Fehlgeburten. Die erste in der 9. Woche mit anschließender Ausschabung. Später haben wir erfahren, dass es ein zufälliger Chromosomenfehler war. Die Natur hat die Schwangerschaft halt abgebrochen, da etwas nicht in Ordnung war. Im Mai hat es dann wieder geklappt, aber im August habe ich unseren Sohn in der 15. Woche verloren, weil mir die Fruchtblase geplatzt ist. Anscheinend hatte ich mir unbemerkt eine Infektion eingefangen. Auch bei dieser Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung. Diese zweite Fehlgeburt hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und war richtig schlimm, da das Kind wohl gesund war, aber ich halt ein Problem hatte. Insgesamt war das letzte Jahr der absolute Horror für mich und meinen Mann. Aber auch uns hat das Leid fester zusammengeschweißt. Mich haben die Fehlgeburten zu einem anderen Menschen gemacht, auch wenn das andere von außen vielleicht nicht so bemerken. Ich habe auch erst nach über einem halben Jahr überhaupt darüber sprechen können, ohne direkt in Tränen auszubrechen. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Entscheidung ein Kind zu bekommen, so enden würde. Ich dachte, ich werde schwanger und bin 9 Monate später dann halt Mami. Dem war aber nicht so...Wie es dann weitergegangen ist? Es kann also nach 2 Fehlgeburten auch ein gutes Ende geben. Falls Du aber aufgeben möchtest, so kann ich das durchaus verstehen, denn ich weiß selbst, dass ich eine dritte Fehlgeburt nicht mehr hätte wegstecken können. Ich wünsche Dir und Deinem Mann auf jeden Fall alles Liebe und dass Ihr bald Eltern werdet - auf natürlichem Weg oder durch Adoption.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.