Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 16.10.2016, 0:45 Uhr

Wie war das mit dem Muttermund abtasten

Hallo, also nochmal zum Verständnis an alle die dem mumu abtasten:
1. Ist ja ganz schön schwierig zu tasten
2. Mumu nach Mens fest und unten
3. Mumu beim Eisprung weich und offen (schlitzförmig) bei mehrgebärenden und oben
4. Nach Eisprung wieder zu uns fest und noch oben stehend??? Ist das richtig? ?
5. kurz vor der mens wieder unten? Und dann wieder offen zur mens???
6. Wie ist er dann wenn eine SS eintritt? Bleibt er dann oben und fest??
Bitte klärt mich mal auf
Danke an alle die antworten.
Liebe Grüße indem gute Nacht

 
2 Antworten:

Re: Wie war das mit dem Muttermund abtasten

Antwort von Nala1987 am 16.10.2016, 1:29 Uhr

Ja theoretisch ist es so. Nach dem ES gibt es allerdings keine allgemeingültigen Regeln. Ca. 1 Woche nach ES ist er bei mir z.B. irgendwie Mittelhoch, mittelfest...
Theoretisch ist er bei einer Schwangerschaft hoch, schwer zu tasten und zu, damit möglichst keine Keine eindringen können. Aber selbst da gibt es individuelle Unterschiede und Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Muttermund abtasten

Antwort von Elektra76 am 16.10.2016, 7:27 Uhr

Danke. Für die Info.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Muttermund beobachten

Hallöchen ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe auch schon einiges gelesen aber nichts genaues gefunden. Ich habe heute an zt 16 mal nach meinem muttermund getestet. Er ist leicht geöffnet. Ob er weich oder hart ist kann ich nicht wirklich sagen, da ich das ja noch ...

von nero-black 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund abtasten

Hallo Ihr Lieben, Wenn man abtastet und es ist weich was bedeutet das? Ausserdem hatte ich so diesen dickflüssigen weissen ausfluss am finger danach (sorry für die Details) Ich kenn mich mit Muttermund gar nicht aus. dazu kommt dass er seit 2 tagen morgens nicht zu ...

von Tanchen88 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund/ Eisprung

Guten Morgen alle zusammen, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben. Wenn dann habe ich schon still mitgelesen, aber ich hätte eine Frage und komme da mit eigener Recherche einfach nicht weiter. Darauf können vermutlich nur die ...

von Nine123 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ziehen in/an der Scheide bis zum Muttermund

Hallo Zusammen! Kurz zu mir. Ich bin 33 und habe schon eine Tochter. Wir haben uns erst kurz entschlossen an einem Geschwisterchen zu üben. Da ich mich nicht mehr an die erste Zeit meiner Schwangerschaft erinnnern kann wende ich mich an euch. Meine nächste Periode ...

von Maja82 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund...

Hallo ihr Lieben, habe nochmal eine Frage, vielleich kann mir einer ja helfen.... Weiß jemand wie sich im Laufe des Zykluses und einer beginnender SSW der Muttermund verändert? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo an alle . Ich taste seit einigen Zyklen meinen Muttermund ab. Kann es sein, dass wenn man schon einige Geburten hatte, der nie mehr ganz geschlossen ist? Ich dachte immer, irgendwas stimmt nicht ganz, kann ja nicht immer offen sein, ...

von Nasti4 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund und Blut

Guten Morgen Zusammen, ich hatte jetzt zwei Mal nach GV einige Stunden später einen Hauch von Blutfäden im Schleim/Sperma, wenn ich auf Toilette war und abgewischt hatte. Ich hatte schon Sorge, dass es von meinem Partner kommen würde. Nun ist er seit Sonntag in Berlin auf ...

von Marlene1989 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund in der 2. ZH

Kennt sich da jemand aus? Ich bin ES+7 oder 8 und mein Muttermund war heute sehr hart, fest verschlossen und so weit oben, dass er kaum zu tasten war. Kann man das evtl. als gutes Zeichen werten oder hat das so früh noch gar keine ...

von -Elle- 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Fragen zu Zervixschleim und Muttermund

Hallo Zusammen, ich taste jetzt zum erstenmal meinen Muttermund und beobachte den Zervixschleim. Aber wie weit kann ich denn mit dem Finger rein wenn der Muttermund "oben" steht? Ich kann aktuell mit dem Zeigerfinger bis zum mittleren Gelenk rein. Zum Zervixschleim, wie kann ...

von Marlene1989 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Ich taste seit diesem Zyklus jeden Tag meinen MuMu ab .. er war am Anfang gut tastbar und hart, dann wurde er weicher und immer schwerer zu ertasten. Jetzt sitzt der MuMu sehr weit oben, ich komme nicht mehr richtig dranne, aber ich kann mit ein wenig Akrobatik im Badezimmer ...

von MaraMaus 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.