Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1105 am 17.03.2015, 23:37 Uhr

Wie soll ich darauf nur reagieren ?

Hallo, wir haben uns damals entschieden beide unsere kleine zu bekommen. Danach haben wir gesagt, dass wir zu einem späterem zeitpunkt nochvein kind wollen. Nun waren wir bei seiner schwester und haben über das wochenende auf die kinder von ihr und uns aufgepasst. Ihre großer wird 3, die kleine wird 1 und unsere wird dieses jahr 2. Zu hause angekommen, aß ich bei meiner oma, die mich dann fragte, ob ich wieder schwanger sei, was ich verneinte, weil ich eigentlich nur viel esse und ein bisschen zugenommen habe. Ich erzählte dann meinem freund von der unterhaltung, der antwortete nur darauf, dass unsere kleine nie ein geschwisterchen bekommen wird und wenn ich nochmal schwanger werd, dass er dann ginge. Nun weiß ich wirklich nicht wie ich drauf reagieren soll und die stimmung bei uns ist gerade auch eisig

 
5 Antworten:

Re: Wie soll ich darauf nur reagieren ?

Antwort von CaribeanLemon am 18.03.2015, 0:03 Uhr

Oh Gott, du Arme! Das ist ja furchtbar! War die Stimmung davor schon eisig bei euch oder hat dich das total unerwartet erwischt? Vielleicht ist es besser wenn du erstmal gar nicht reagierst. Wahrscheinlich würde es die Sache nur schlimmer machen. Aber in ein paar Tagen, wenn die Situation sich abgekühlt hat, würde ich ihm schon sagen dass dich seine Bemerkung verletzt hat und sie unfair (wegen dem einfach gehen) und ziemlich unpassend war und dass du andere Vorstellungen von eurer gemeinsamen Zukunft hast. Aber ich denke du weisst selbst am besten wie aktuell die Stimmung/Lage bei euch ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich darauf nur reagieren ?

Antwort von sterntaler82 am 18.03.2015, 7:19 Uhr

Las dich erst mal drücken.
So zu deinem Kerl kann ich nur sagen, ist er bereit sich steriliesiren zulassen?
Wenn nicht und er das ernst meint das er dich verlassen würde solltest du noch mal schwanger werden, würde ich ihn rausschmeisen und zwar sofort. Ganz einfach
Wenn er einfach kein weiteres Kind will und sich unglücklich ausgedrückt hat, würde ich mir Gedanken machen was du willst, noch ein Kind oder diesen Mann und mich dann entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich darauf nur reagieren ?

Antwort von fiveyears am 18.03.2015, 9:00 Uhr

Hatte er einen Schock von deinen Nichten und Neffen?
Ich würde schon nochmal ehrlich drüber sprechen n einer ruhigen Minute. Ihr seid ja bisher vom Gleichen ausgegangen. Und sag ihm bitte das es eure Kinder sind und nicht von wem anderes . Eure Erzieheung zählt. Wenn er abgeschreckt sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich darauf nur reagieren ?

Antwort von Locken-Rocken am 18.03.2015, 10:13 Uhr

Hallo...

das ist natürlich heftig. Vielleicht war er aber von der Vorstellung eines zweiten Kindes erstmal überfordert? Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen, in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre. Wenn er dich wirklich liebt, würde er dich wegen einem zweiten Kind sicherlich nicht verlassen. Unterschiedliche Lebensplanungen/Vorstellungen sind natürlich immer schwierig. Aber vielleicht passt ihr dann einfach nicht zusammen und es würde auf Dauer eh nicht halten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich darauf nur reagieren ?

Antwort von Sabrina1105 am 21.03.2015, 22:03 Uhr

Naja. Nun hab ich mich nochmal mit meiner schwester und ihrem freund unterhalten und die haben mich dran erinnert, dass er mir dann damit droht mir die kleine weg zu nehmen, obwohl er sich ja kaum um sie kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.