Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 14.09.2016, 10:10 Uhr

Wie seht ihr das?

Bei meiner Tochter in der Schule wollen sie jetzt alle Schüler Hpv impfen. Bin eigentlich doch ziemlich unentschlossen. Nicht das ich so eine Impfgegnerin bin, aber bei der Impfung möchte ich das doch nochmal überdenken. Wie seht ihr das? Lg

 
9 Antworten:

Re: Wir haben es machen lassen, weil...

Antwort von Windpferdchen am 14.09.2016, 10:27 Uhr

Ich habe meine Tochter beim Kinder- und Jugendarzt gegen HPV impfen lassen. Er hat uns vorher gut informiert: Die Impfung schützt nicht gegen alle HPV-Typen, aber gegen die aggressivsten, die am häufigsten Gebärmutterhalskrebs auslösen.

Da bereits junge Mädchen und Frauen diesen Krebs bekommen können, finde ich die Impfung sinnvoll. Meine Tochter hat sie super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen. Es sind drei Impfungen in zeitlichem Abstand. Man muss alle drei machen, wenn man geschützt sein will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Mine74 am 14.09.2016, 12:02 Uhr

Meine Tochter hatte 2 Impfungen bekommen, die letzte nicht mehr. Erst da hatte ich mitbekommen, welche fiesen Nebenwirkungn( also auch später) auftreten können.

Hätte ich noch eine Tochter, ich würde es nicht mehr machen. Es gibt schon einige Länder, die die wieder abgeschafft haben, weil die Wirksamkeit nicht bewiesen war und in keinem Verhältnis zu den schwerst Nebenwirkungen stehen. Vorsorge ist das a und o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Katze79 am 14.09.2016, 12:25 Uhr

Meine Oma ist in jungen Jahren an Gebärmutterhalskrebs gestorben. Ich gehe davon aus, dass Impfungen, die von der STIKO emfpohlen werden, sicher sind. Ich werde meine Tochter, wenn es soweit ist, ganz sicher impfen lassen. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall impfen!

Antwort von Nala1987 am 14.09.2016, 13:14 Uhr

Bevor Impfstoffe auf den Markt kommen, werden sie sehr ausgiiebig getestet. Welche so krassen Nebenwirkungen sollen denn da auftreten (ja, Einzelfälle gibt es immer...!)? Es werden keine Impfstoffe in Deutschland auf den Markt gebracht, deren Wirkung nicht erwiesen ist!

Lass Dein Kind auf jeden Fall impfen. Auch Jungs sollte geimpft werden, HPV steht in engem Zusammenhang mkt Tumoren im Kopf- Halsbereich (Mund, Kehlkopf etc.), die schon mit Mitte 20 zum Tod führen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall impfen!

Antwort von Nashu am 14.09.2016, 14:06 Uhr

Hallo Nasti,

Ich habe unsere Große auch gegen HPV impfen lassen.
Meine Schwiegermutter hatte Gebärmutterhals Krebs und ist daran gestorben,weil es wohl falsch behandelt wurde.
Deshalb fanden wir die Impfung sinnvoll u d sie hat es auch super vertragen.

Nebenwirkungen gibt es immer,die einen trifft es,die anderen bleiben davon verschont.

Vielleicht solltest du abwägen ob das Risiko für deine Tochter erhöht ist,zB. Vorfälle in der Familie, und das nochmal mit dem Arzt besprechen.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall impfen!

Antwort von Nala1987 am 14.09.2016, 14:15 Uhr

Das ist keine schlechte Idee, nur dass es da ja um übertragbare Viren geht, wie bei vielen anderen Impfungen auch, Masern sind ja z.B. auch nicht genetisch...
Klar, bei genetischer Prädisposition ist die Impfung erst recht wichtig, aber die Wiren werden können bei GV übertragen werden und eben auch andere Krebsarten verursachen, bei Mann und Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Nasti4 am 14.09.2016, 15:20 Uhr

Danke euch allen. Einerseits möchte ich ja mein Kind vor allem schützen aber laut 2 Ärzten wird ein besserer Impfstoff kommen. Nur dauert das noch. Ich denke ich muss sie ja nicht sofort impfen lassen und zumindest noch etwas abwarten. Ich glaube auch, dass die Vorsorge das A und O ist. Im Moment für mich die bessere Alternative. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Nala1987 am 14.09.2016, 15:36 Uhr

Kommt drauf an wie alt das Kind ist und wann der Impfstoff kommen soll. Natürlich musst Du entscheiden, aber die Verfahren sind oft langwierig und streng. Wenn der Impstoff in einem Jahr da ist und das Kind weit von GV entfernt ist, damm würde ich auch warten, wenn nicht sicher ist ob und wann der Imfpstoff kommt und das Kind "bald" Interesse am anderen Geschlecht entwickelt (ja, nicht jede hat gleich Sex) würde ich jetzt impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Mine74 am 14.09.2016, 17:05 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.