Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChesirecatWonderland am 08.08.2017, 21:33 Uhr

Wie schafft ihr Ablenkung???

Immer wieder wird einem gesagt "denk nicht immer an den kiwu" oder "konzentrier dich auf was anderes"...
Ich finde das ist in etwa genau so hilfreich wie der tolle satz der hebamme "NUR noch 1-2 wehen wegatmen"
Wie soll man sich bitte ablenken und nicht dran denken wenn man weiss das man grad die "guten" tage hat oder die endlosen 14 tage bis zur mens nicht dran denken ob es geklappt hat oder nicht???
Ich tu mich da sehr schwer.
Ich will die fruchtbaren tage nicht verpassen und wir haben ohnehin schon nicht so oft die zeit zum herzeln dann...und natürlich denk ich danach dran ob es geklappt hat, zb wenn etwas ansteht und man überlegt ob man sich das ein oder andere gläschen nun gönnen könnte oder nicht...
Ich hab versucht mich stattdessen auf die wohnungssuche zu konzentrieren (wir leben noch nicht zusammen) aber da das eher frustrierend ist (nix bezahlbares und wenn zu klein wenn noch ein zwergi kommt) lenkt das nicht vom kiwu ab sondern frustriert zusätzlich.

Was macht ihr um es "lockerer" zu nehmen?
Geht das überhaupt??? *kopfkratz*

 
8 Antworten:

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von Nala1987 am 08.08.2017, 21:49 Uhr

Ganz ehrlich. Garnicht! Es gibt KEINEN EINZIGEN wissenschaftlichen Beweis dafür, dass psychischer Stress, starker Kinderwunsch, Hibbeln, hoffen, Bangen und sich mit dem Thema beschäftigen irgendwie negativ fürs schwacher werden wäre!
Klar, auf Arbeit, beim Sport, mit Freunden denke ich oft genug nicht daran. Aber eben oft genug schon. So ist das eben. Es gibt keinen Grund (außer du machst dich wirklich fertig, es belastet die Beziehung zu sehr...) warum man sich krampfhaft ablenken sollte. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von ChesirecatWonderland am 08.08.2017, 22:06 Uhr

Das es eine schwangerschaft nicht verhindert weiss ich, es geht mir eher darum es für mich selbst etwas leichter zu machen.
Denn sich verrückt machen bringt ja auch nichts, ausser vielleicht noch mehr tränen wenn es wieder nicht geklappt hat.

Aber ich seh es wie du: es geht nicht!!!
Klar denk ich zb auf arbeit nicht ständig dran, aber wenns dann mal zwickt im bauch oder der kreislauf vor nmt zickt denkt man gleich dran, ebenso werd ich kirre wenn ich weiß ich hab ES und mein liebster hat erst in 2 tagen zeit.
Und ich ertappe mich zu oft wie ich nach kinderwagen oder babyzimmern gucke...
Das alles macht es nicht einfacher wenn die mens dann immer doch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von LanaMama am 08.08.2017, 23:22 Uhr

Hallo,

ja, es geht. Und es gibt vielleicht keine wissenschaftlichen Studien dazu, aber jeder Gyn mit dem ich je gesprochen habe dazu berichtet, dass es eben schneller geht wenn man es etwas leichter nimmt und sich nicht unter Druck setzt. Bei mir hat es auch zweimal in den Monaten geklappt, in denen ich abgelenkt war. Einmal wegen Hausbau und einmal einfach weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte und mich nicht mehr verkrampfen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von Nala1987 am 09.08.2017, 6:01 Uhr

Es geht aber nicht schneller;). Und abstellen kann man es eh nicht.

Wenn du Dich wirklich ablenken willst, betreibe ein aufwendiges Hobby. Mache (mit Deinem Partner) viele Dinge, die mit Kind nicht mehr (so einfach, spontan) machbar wären (bestimmte Urlaube, Ausflüge, Feiern, Renovierung...). Iss, wenn Du magst, Dinge, die schwanger nicht erlaubt sind (rohes Fleisch/ Fisch, Rohmilchkäse, ein bisschen Alkohol, Kaffee/ Koffein...).

Ganz abstellen kann man die Gedanken leider nicht. Mir persönlich hat es geholfen, nichts mehr zu machen (keine Ovus, keine Körperbeobachtungen, kein tägliches Führen des Kalenders, weniger in mich rein horchen. Trage nur noch die Mens, GV und ganz auffällige Dinge ein). Man lebt wieder ein etwas anderes Leben. Kein Sex nach Kalender, keine übertriebene Warterei nach ES/ positivem Ovu. Beziehung läuft wieder viel besser, entspannter. Hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich so weit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 9:11 Uhr

So hab ich es die ersten zyklen auch gemacht...nur mens und gv eingetragen. Je mehr zyklen nun vergehen je mehr werd ich wahnsinnig.
Diesen zyklus hab ich das monitoring beim gyn also ist diesen monat locker machen mal total hinfällig, vorallem auch weil wir ja nicht wissen ob vielleicht doch etwas gesundheitliches dem kiwu im wege steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von Janni Jan am 09.08.2017, 13:19 Uhr

Ich bin da bei Nala: es ist Quatsch, dass es deshalb länger dauern soll.
Ich lebe einfach mein Leben weiter, da gibt es Ablenkung zu Hauf .
Ich verbringe viel Zeit mit meinem Kind und Mann, gehe raus, arbeite, besuche Freunde... Wenn ich ehrlich bin, bleibt da nicht viel Zeit, um mich verrückt zu machen. Klar ist es blöd, wenn die Mens kommt, aber das ist eben so.
Mir hilft es mit meinem Mann darüber zu reden und uns gemeinsam "Fristen" zu setzen. Also wie lange wir probieren wollen, bis es wieder in die Klinik geht usw. So weiß ich immer, dass es weiter geht.
Zudem bin ich jeden Tag dankbar für das wunderbare gesunde Kind, das wir nach Jahren des Kinderwunsches endlich haben durften. Sollte es das einzige bleiben, ist das schade, da wir uns sehr ein Geschwisterchen wünschen, aber für mich gäbe es schlimmeres als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 15:40 Uhr

Ich gehe auch oft raus, arbeite viel etc...
Ich bin mehr als dankbar das ich schon mutter einer wundervollen tochter bin, aber diese wird schon 15, und mein partner und ich möchten unbedingt noch ein gemeinsames kind. Ich wollte immer 2 kinder hatte aber nach trennung des vaters meiner tochter nie den richtigen partner für kind nr 2 gefunden. Mein partner hatte vor einigen jahren sein kind als nicht überlebensfähig bei der geburt verloren und auch er hat jetzt erst mit mir die parterin gefunden um endlich vater zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr Ablenkung???

Antwort von LanaMama am 09.08.2017, 22:21 Uhr

Das ist ja genau was ich sage. Wenn man auf Ovus etc. verzichtet, hat man bessere Karten. Ist einfach meine Erfahrung von mir selbst und aus dem Freundeskreis, plus was die Gyn-Freunde mir sagen. Ich denke also schon, dass es schneller geht, wenn man den Fokus anders legt, sich in die Warterei nach ES nicht so reinsteigert usw. Natürlich kann man es nicht ganz komplett abstellen, aber man schon ein bißchen was machen, um sich abzulenken. Nicht umsonst werden vielen dann eben doch schwanger, wenn es beruflich gerade eingespannt ist oder im Urlaub abgelenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.