Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffino79 am 25.05.2016, 9:53 Uhr

Wie sagt ihr euren Partnern ....

....das ihr schwanger seid? Oder wie habt ihr es ihnen mittgeilt? (evtl. vorragegangene Ss'en)

Sind eure Männers bei den Tests dabei oder habt ihr ihnen einfach den Test vor die Nase gehalten? *g

Ich bin so bekloppt und mache mir darüber schon Gedanken
Mein Lebensgefährte ist 42 und hat noch keine eigenen Kinder. Und ich überlege schon wie ich ihm dann hoffentlich bald die freudige Nachricht überbringen könnte.
Erst dachte ich, ich schiebe ihm dann einfach wortlos den SS-Test unter die Nase aber das finde ich auch irgendwie blöde..

Oder seid ihr einfach gar nicht so bekloppt wie ich und macht euch darüber erst Gedanken wenn es soweit ist?!



LG Steffi

 
13 Antworten:

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Blackmamba811 am 25.05.2016, 10:09 Uhr

Ich wollte meinem mann immer quasi ein geschenk überreichen. Mit dem test und vllt den ersten body oder sowas.
Da wir dann in die kiwu klinik mussten und er immer wisste wann ich testen musste oder zum bluttest musst , ging das nicht.

Wollte ich im august wieder in die klinik müssen weil es so nicht klappt geht das leider wieder nicht .

Oder hatte mal dran gedacht meinem kind ein t shirt zu bedrucken das so zu sagen das geschwisterchen die nachricht überbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Kleinesich2 am 25.05.2016, 10:26 Uhr

Ich werde es mit einem Überraschungsei machen.

Spielzeug raus, und in das Ei ein Zettelchen mit dem errechnet Termin.

Und das Ei geb ich ihn dann, weil ich das irgendwie nicht aufbekomme :D
Oder ich pack es in die Schokolade zurück und papier drum rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Steffino79 am 25.05.2016, 10:28 Uhr

hehe....die Idee finde ich witzig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von sarahT am 25.05.2016, 10:34 Uhr

Ehrlicherweise war ich bei beiden dann doch so überrascht, dass der Test positiv war, dass ich ihn dann meinem Mann einfach unter die Nase gehalten habe. Nach dem Motto "Siehst du was ich sehe?" :)

Ich wollte immer ein romantisches Essen für uns zwei organisieren und ihm dann ein paar Babysocken oder Schühchen rüber schieben. Naja, vielleicht beim nächsten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Steffino79 am 25.05.2016, 10:41 Uhr

ja sarahT, genau das ist meine Befürchtung, das ich dann so gaga wäre und ihm das Ding dann doch einfach so vor die Nase halten würde, weil ich es gar nicht mehr aushalten würde, noch irgendwas zu besorgen oder ähnliches.....

Vielleicht sollte ich mir darüber gar nicht so die Gedanken machen und es einfach auf mich zukommen lassen.... aber diese "was wäre wenn...." Gedanken, dafür hätte ich in der Schule eine 1 mit Sternchen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von ClaudeMi am 25.05.2016, 10:56 Uhr

ich hab damals die drei tests (dem ersten hab ich nicht geglaubt...) in den Adventskalender gepackt. war dann aber doch so aufgeregt, dass ich ihn zwei stunden später angerufen hab, damit er den kalender endlich öffnet.

ich glaub, am besten entscheidest du spontan aus der Situation heraus wie du ihn überraschen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von leonmaus03 am 25.05.2016, 11:06 Uhr

Hallo, ehrlich gesagt, mache ich mir darüber keine Gedanken.

Bei meiner ersten ss haben ich und mein damaliger Freund schön ein Jahr geübt und immer waren die sst negativ. Dann sind wir umgezogen und wir haben darüber nicht mehr nachgedacht. Zwei Wochen später bin ich wegen einer (wie ich dachte) Margen-Darm-Grippe zum ha. Habe dann 10 Tage Antibiotika genommen. Nachdem die alle waren und es mir immer noch nicht besser ging, eher im Gegenteil, nochmal hin. Sie sagte ich solle zum fa, sie weiß sonst nichts anderes. Hab das dann meinen Freund erzählt und wir sind gemeinsam zu fa. Und siehe da, der ha hatte recht.

Bei meiner Tochter hat es über ein Jahr gedauert. Jeden Monat waren die sst negativ. Dann sind wir in den Urlaub gefahren und wer hätte es gedacht natürlich nicht mehr dran gedacht und schupps. Bin zwei Wochen später zum fa zur Kontrolle. Er hat nur einen super aufgebaute sh gesehen und konnte nicht sagen ob Mens kommt oder nicht. Zwei Wochen später bin ich zur Vertretung weil keine Mens kam. Positiv. Hab dann gelbe Babyschühchen gekauft und abends meinem Mann gegeben und nichts gesagt.

Ich hatte noch nie nen positiven sst in der Hand. Ich hoffe das wird diesmal was. Ich will das auch mal .
Hoffentlich muss ich nicht auf August warten (Urlaub).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von ziyal am 25.05.2016, 11:24 Uhr

bei meinen beiden fehlgeburten-ss kam mein mann jeweils auf mich zu u meinte, ob ich nicht längst schon meine tage haben müsste - so wenig hab ich da selbst drauf geachtet. dann haben wir einen test gekauft u uns gemeinsam über das ergebnis gefreut.

jetzt hibbeln wir ja erst recht zusammen, nur von dem frühtest habe ich nix erzählt, weil ihn gerne damit überrascht hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Alex0407 am 25.05.2016, 12:40 Uhr

Bei mir ist es ja ganz frisch Eingang war heut morgen zufällig zu Hause und ich hab ihm ein Körbchen gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Sissi2014 am 25.05.2016, 12:48 Uhr

wie süß!
da hatte ich gleich Tränen in den Augen!

Super-tolle Idee!

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von Märztraum am 25.05.2016, 13:42 Uhr

Bei unserem ersten habe ich eine kleine Schachtel gekauft. In der Schachtel war ein babybody, babysocken, ein Nuki und eine Babyrassel. Außerdem lag inmitten ein kleiner Spiegel mit einer Notiz. Wenn er also die Schachtel aufgemacht hat sah er sich sofort selber im Spiegel und las: So sieht ein werdender Vater aus...

Beim 2ten habe ich ihn zum Eis essen eingeladen und im Laden habe ich dann zu ihm gesgat: Mal sehen worauf unser Baby heute so Lust hat..

Beim dritten war er beim testen dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiii...die Sache mit dem kleinen Spiegel finde ich ja auch witzig (oT)

Antwort von Steffino79 am 25.05.2016, 14:26 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr euren Partnern ....

Antwort von monk am 25.05.2016, 14:27 Uhr

Meeeeega geniale idee!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Tolles Körbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.