Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KamSa14 am 28.11.2014, 20:45 Uhr

Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einen Rat von euch.

Ich habe im März unseren kleinen Engel per Notkaiserschnitt in der SSW 24+6 zur Welt und genau eine Woche später in Gottes Hände geben müssen.

Inzwischen sind mein Mann und ich in der Trauerarbeit so weit, dass wir uns wieder vorstellen können ein Brüderchen oder Schwesterchen für unseren Sohn zu "basteln". Allerdings sind es jetzt erst 9 Monate her, dass der Kaiserschnitt her ist und ich habe große Angst, dass es eine Gebärmutterruptur geben könnte....und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Gleichzeitig ist aber der Wunsch sehr groß und die Angst, dass es durch zu langes Warten vielleicht gar nicht mehr klappt, unerträglich. Was würdet ihr mir raten??? Sollen wir noch warten? Oder sollen wir auf Gott vertrauen, dass unser größter Wunsch doch noch in Erfüllung geht?

Bitte gebt mir Rat!

 
5 Antworten:

Re: Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Antwort von fiveyears am 28.11.2014, 20:54 Uhr

Was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Antwort von PiaMarie am 28.11.2014, 22:24 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, was ihr erleben musstet.
Dafür gibt es eigentlich keine Worte.

Aber ich würde mich auch den Rat der Ärzte anschließen. Lass dich da in Ruhe durchchecken und beraten. Ich glaub so etwas muss man doch dann immer individuell entscheiden.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Antwort von Mami_Okt am 28.11.2014, 22:56 Uhr

Erst mal tut es mit schrecklich leid was ihr erleben musstet.

Hatte im Oktober 2013 einen Kaiserschnitt und die Ärzte sagten damals, dass wir ein gutes Jahr warten sollten. Nun sind wir seit September am üben.

Viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Antwort von tanzmit am 29.11.2014, 0:01 Uhr

Zuallererst: Mein Beileid.

Nach einem Kaiserschnitt eines voll ausgetragenen Kindes soll man ca ein Jahr warten, bevor man wieder schwanger wird. Es kommt zum Einen auf die Rückbildung an (die bei dir rascher abgeschlossen sein wird, man sagt immer in etwa so lange, wie die Schwangerschaft gedauert hat) und zum Anderen auf die Narbenheilung und die Frage, WIE geschnitten wurde. Dein Arzt kann mit dem Ultraschall die Narbe in allen Schichten anschauen und dann das OK geben.
Unser 4,2kg-Brummer kam 2012 auch nach Geburtsstillstand per Kaiserschnitt und exakt ein Jahr später war ich wieder schwanger - das Kind kam dann pünktlich und spontan diesen Sommer zur Welt. Mit der Narbe war die ganze Zeit alles ok, auch der Wehentropf gegen Ende der Geburt war kein Problem.
Da ich üblicherweise Kinderwunschbehandlung brauche, habe ich nach 9 Monaten mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte nach den Schall, dass wir die Verhütung weglassen könnten, es sei zwar äußerst unwahrscheinlich, dass sich von alleine jemand bei uns einstellt (war dann auch nicht so), aber von der Narbe sei es ok.

Ich würde an eurer Stelle tatsächlich den Arzt befragen und dann ggf loslegen - diesmal habt ihr ja einen kleinen Engel, der auf sein Geschwisterchen aufpassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Antwort von Skyla am 29.11.2014, 8:24 Uhr

Auch mir tut das sehr leid ... . Ja, man findet schlecht Worte ... =(

Aber es ist bestimmt gut und hilfreich, dem Wunsch nun nachzugeben und ein weiteres Kind zu bekommen und: zu "haben" ... ! :)

Ja, mich würde auch interessieren, was dein Arzt/Ärztin dir geraten hat?

Ich denke, der Körper wird eine Schwangerschaft nicht "annehmen" bzw. es wird sich keine einstellen, wenn er noch nicht so weit ist oder damit wirklich sehr überfordert/überlastet wäre.
Daher würde ich es einfach "laufen lassen" (also versuchen und eben nicht verhüten). :)

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf - weil du schreibst, du habest Angst, die Zeit könnte gegen dich spielen ... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt - V.a. Verwucherungen

Hallo zusammen Ich bin am Boden. Lange wollte ich kein zweites Kind. Ss Geburt Kaiserschnitt alles war schlimm Nun nach knapp zwei Jahren haben wir uns entschlossen ein Geschwisterchen wär doch supi So wir setzen Pille ab und los geht's &

von ZwergimBauch 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

hallo an alle!! ich bin nun 40 hatte schon 3 kaiserschnitte . habe eine regelmaessige super periode alle 37 tage immer versuchen wir es seit 9 monaten anch letzten kaiserschnitt schwanger zu werden aber klappt nicht! was kann da los sein? mache mir sorgen :( kann ich nicht ...

von tina_japan 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wer kennt sich aus?

Guten morgen ich bin heute bei nmt+1 und habe gestern beim duschen festgestellt das meine kaiserschnitt narbe an der linken seite leicht dick geworden ist wie ein leichter knubel was kann das sein? Kann das bei einer evtl schwangerschaft passieren? ich habe ganz leichte ...

von steffialtin 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

erneute SS nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 9.06.2012 entbunden und wir wünschen uns ganz schnell noch ein Geschwisterbaby... Wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? Die Frauenärzte raten mir von 6 Monaten - zu 18. Monaten und jetzt weiss ich gar nicht mehr was richtig ...

von caro-2012 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kinderwunsch 4 kaiserschnitt

Liebe Gemeinde Ich bin 33 Jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen nun wollen wir noch ein 4 Kind wenn da nicht diese angst vor Kaiserschnitt Nummer 4 Währe.Wehr von euch hatte schon einen 4 und ist alles gut gegangen?Nach meinem 3 kind habe ich 6 Monate später Krebs ...

von nathan2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

PCO durch Kaiserschnitt? Möchspfeffer soll helfen?

Ihr Lieben, seit meinem 15 LJ habe ich aufgrund von extremen Blutungen die Pille genommen. 2009 habe ich diese abgesetzt und bin im 2 Zyklus direkt schwanger geworden und habe nun eine gesunde 2jährige Tochter. Nach SS hatte ich erst die 3 Monatsspritze und nach dem ...

von WunschkindZwei 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Knubbel an Kaiserschnittnarbe

Huhu! September 2010 hab ich ja einen KS bekommen und erst DIESES JAHR im Januar hab ich einen schmerzhaften Knubbel an meiner KS-Narbe entdeckt. Ob der vorher schon da war - keine Ahnung. Aber seit Januar tut er weh. War auch schon bei meiner FÄ, ist Endometriose. Jedes Mal ...

von Schubiduh 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

auch kaiserschnittfrage...aber diesmal t-schnitt

hallo, ich lese hier immer mal wieder mit, schreib aber eigentich nie. ich hatte im mai 2009 eine notsectio mit t-schnitt und überleg jetzt immer mal wieder hin und her wie es wäre, wenn unser sohn ein geschwisterchen bekäme. aber ich habe angst vor der schwangerschaft nach ...

von lara-mari 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

@ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Hallo ihr Lieben, ich lese zur Zeit seeehr oft von erneut schwanger gewordenen Frauen nach KS die nun im KH liegen wegen einer Narbenruptur... (oder wie das heißt) Wie hoch ist die Chance nach über 5 Jahren seit dem KS, das was mit der Naht passiert in einer erneuten ...

von MrsSummer85 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.