Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern88 am 19.11.2016, 7:59 Uhr

Wie lange brauchten die Spermien bis zum Ei?

Gute Morgen ;)
Wie lange braucht eigentlich das Sperma bis zum Ei? Im Internet hab ich jetzt gelesen von 20 Minuten bis 12std :(

 
5 Antworten:

Re: Wie lange brauchten die Spermien bis zum Ei?

Antwort von ClaudeMi am 19.11.2016, 9:48 Uhr

Ungefähr 1-3 Stunden reine Schwimmzeit. Es gibt Angaben von 2-4mm pro Minute. Der Weg ist etwa 20cm lang.
ABER! Die Spermien schwimmen aus der Gebärmutter nicht unbedingt gleich weiter, sondern warten, bis sie von Ei die wegweisenden Signale bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchten die Spermien bis zum Ei?

Antwort von schana am 19.11.2016, 10:57 Uhr

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie erst noch "umgebaut" werden müssen?!? und ich glaube mich zu erinnern dass das 10 Stunden dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchten die Spermien bis zum Ei?

Antwort von ClaudeMi am 19.11.2016, 14:40 Uhr

"Umbebaut" wird erst nach Befruchtung. So lange dauert der Weg an sich garantiert nicht.
Irgendwo im KiWu-Expertenforum gibts dazu aber auch schon Abtworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchten die Spermien bis zum Ei?

Antwort von schana am 19.11.2016, 18:00 Uhr

Kapazitation heißt er "Umbau", extra nochmal gegoogelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchten die Spermien bis zum Ei?

Antwort von ClaudeMi am 19.11.2016, 19:46 Uhr

Wieder was gelernt! Aber so wie ich es mir grad abgelesen hab, ist das zwar auch ein Umbau, läuft aber bei den Spermien ganz unterschiedlich schnell ab. Manche sind sofort startklar, manche lassen sich viiiiel Zeit => Erklärung für die Haltbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vielleicht eine dumme Frage... Wielange brauchen Spermien

Wielange brauchen eigentlich Spermien um von der Scheide bis in den Eileiter zu gelangen? Würde das dann auch unwillkürlich bedeuten langsame Spermien brauchen länger und der Gv müsste dann schon 2-3 Tage vor dem Es stattfinden, oder noch früher? Und schnelle Spermien können am ...

von Saso1974 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, Ei

Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Man liest und hört ziemlich oft das heisses duschen und baden eine negative Auswirkung auf die Spermien haben. Ist das tatsächlich möglich odef eher Panik mache? Wenn dem so sein sollte frage ich mich ob die dann beim duschen gleich schaden nehmen oder würde das länger dauern? ...

von Saso1974 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, Ei

Wenn ein Mann Medis brauchte um seine Spermien zu verbessern, geht es auch ohne?

Hallo Mädels, mein Partner hat bereits ein älteres Kind. Dies ist damals nur entstanden, weil er ein Medikament zur Verbesserung der Spermienqualität genommen hat. Er weiß nicht mehr genau, was das war. Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit ein Kind auch ohne ...

von Alex18 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, Ei

was für ein Anfang

Tja, da haben mein Mann und ich einen super start hingelegt im 1. ÜZ Zuerst hab ich ihn gedrängt sich Nachimpfen zu lassen, vorallem Keuchusten. Natürlich kurz vor der herzchen-Phase ich Depp. Danach lag er 2 Tage halb tot rum. Kaum war das überstanden holt er sich eine ...

von Aten 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Hibbel po oder doch Einbildung :/

So... Bin ja wieder am testen. Ovus werden wieder stärker. Gestern clearblue easy leichtes Alsoooooo wirklich megaaaaa leichtes Kreuz. Heute one step ... Also mhhh da is was. Aber positiv.?!... Mal sehen was die nächsten Tage so kommt. >>>>es macht mich fertig< < < < ...

von Schanina87 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eine frage Bezüglich Ovus :)

Ich hatte ja gestern geschrieben das mein Ovu Positiv ist, Heute ist er mehr wie fett. Hänge mal ein Bild ran, oben von gestern und in der Mitte und unten ist von eben. Wovon geh ich nun aus zwecks Eisprung das er gestern dann in 12-36 h kommt oder heute in ...

von freiwildgirl91 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

So gern ein zweites Kind..

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier, und fand diese Seite immer sehr interresant! Nun traue ich mich mal selber was zu schreiben.2014 habe ich "ohne" Probleme einen kleinen Sohn bekommen! Er ist meine Sonne

von MelRoc 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eisprung Verwirrung. Hilfe!!!!

Huhu. Ich lese hier immer eher mir und antworte ab und an mal. Bin ja eher in den Monatsforen unterwegs. Aber nun hab ich mal ne frage.... Ich beobachte meinen ES mit Ovus. Tempi messen bekomme ich nicht in meinen schichtdienst Alltag integriert.

von Lausemaus13 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

und noch einen Zyklus warten

weil mein Mann keine "Lust" hatte

von Anuschka1978 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Einseitige Schmerzen nach wasserlassen

Hey, ich hatte das letzten Monat auch schon gehabt. Aber da hatte ich auch allgemein Blähungen und Schmerzen durch absetzen der Pille. Heute ist es wieder da (es + 10). Es hat mit einem stechen unten rechts angefangen (ist meistens die Blinddarmnarbe bei Wetterumschwung/ ...

von Muffin2014 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.