Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palima am 26.11.2014, 7:07 Uhr

Wie heißen nochmal...

...diese Wunderpillen für den Mann die man als 3 monatige Kur anwendet?
Ich finde den Namen einfach nicht mehr und mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm gehabt.
Wir wollen es jetzt damit versuchen. Ich weiß dass diese 3 Monats Packung irgendwas bei 150 Euro kosten soll, recht preisintensiv aber die sollen ganz gut sein. Versuch macht klug. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

 
8 Antworten:

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Saso1974 am 26.11.2014, 7:43 Uhr

Keine ahnung obs das war amitamin? Oder Fertilsan???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Saso1974 am 26.11.2014, 7:47 Uhr

http://www.amitamin.com/shop/fertilsan-m.html
Wenns die sind sind die hier günstiger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Palima am 26.11.2014, 8:33 Uhr

Nee die heißen anders. Mir fällt das aber auch absolut nicht mehr ein, hab schon google gelöchert bis zum abwinken aber ohne ergebnis.
Muss den Namen erst hören, dann fällt es mir wieder ein :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Saso1974 am 26.11.2014, 8:39 Uhr

Dann fällt mir nur noch Orthomol fertil ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Vertil

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.11.2014, 8:41 Uhr

meine ich

aber Zinktabletten kann Mann auch nehmen
und mehr Fisch + Gemüse auf den Speißeplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Skyla am 26.11.2014, 8:53 Uhr

Ja, also interessant wäre ja, was da drin enthalten ist - in den Pillchen. ?

Meistens wird ja (dem Mann auch) empfohlen, mit vor allem Zink zu ergänzen, auch B-Vitaminen (inkl. Folsäure) und ggf. noch Vitamin D und Selen.

Aber eben: das kann man auch anderweitig kaufen (einzeln in Drogerie oder Apotheke).
Oft sind in Kompi-Präparaten Kombinationen, die sich gegenseitig "hindern" (Bioverfügbarkeit/Absorption ...).

Grade die Orthomol-Sachen sind reinste Geldmacherei - wirklich völlig überteuert. - Dann lieber einzelne Präparate kaufen und zeitversetzt einnehmen.

Oder, genau: Ernährung "optimieren"! ;) Denn die ganzen sekundären Pflanzenstoffe und die Kombinationen (von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen) in den Lebensmitteln (vor allem in Gemüse und Obst, ja) hat bisher noch keine chemisch-synthetische Pille toppen oder auch nur erreichen können!

Gewicht abbauen ist beim Mann auch förderlich - wegen der Östrogene im Fettgewebe und dem Testosteron ... . Bewegung ist ohnehin für eigentlich alles gut, ja. ;) (Muskeln, Herz-Kreislauf, Haut, Bindegewebe, Durchblutung also, Hormone, Stoffwechsel insgesamt und auch für die Psyche).

Also SPORT und gute Ernährung wären quasi (für Frau und Mann) "Wundermittel", die bloß leider heute eher selten angewandt wird. ;)

(Wir essen zwar viel, aber das Falsche oft und bewegen uns viel zu wenig. - Es is halt leider wirklich so und es hat auch negative Auswirkungen - eben auch auf die Hormonlage/Fruchtbarkeit.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Palima am 26.11.2014, 9:21 Uhr

Ich glaube es waren diese Orthomol fertil
Da kosten wie gesagt 3 Packungen 150 Mücken, echt heftig aber die sollen ja "Wunder bewirken"
Nach seinem 2. magerem Spermiogramm hat der Arzt ihm die auch empfohlen.
Er hat nicht sooooooo ein mega schlechtes gehabt aber Spermien sind zu langsam und die Dichte war nicht so berauschend. Das erste fiel aber noch schlechter aus.
Es ist nicht unmöglich ein Kind damit zu zeugen aber schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen nochmal...

Antwort von Skyla am 26.11.2014, 9:54 Uhr

Ja, aber guck mal, was in dem Orthomol-Zeugs halt drin ist und kauf das dann sonst ggf. einzeln - braucht er unter Garantie sowieso nicht alles (was da drin ist) und oft sind die Wechselwirkungen nicht optimal (bei sehr vielen Kombipräparten - auch solchen aus der Apotheke - ja, man glaubt das nicht, weil man denkt, die müssten das doch wissen und optimal zusammensetzen, aber, wer sich da bisschen genauer informiert, stellt fest: Pustekuchen!).

Also Zink wird wohl das Wichtigste ohnehin sein (für Spermienproduktion ...)! Und dann eben wie gesagt noch B-Vitamin-Komplex (gibt´s von nem bekannten Hersteller in der Apo ;) - recht günstig! :) ) und ggf. Selen, vlt. noch Magnesium und Vit. D (aber Vit. D is eh viel besser über Sonnenlicht - nimmt der Körper so besser auf/"an" ...).

Und wenn Ärzte bestimmte Präparate empfehlen, wär ich sowieso vorsichtig (denn dann verdienen sie meist selber daran ;) ).

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.