Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 26.08.2015, 15:21 Uhr

Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Huhu,

ich würde sehr gerne mal ganz allgemein wissen ob ihr noch etwas in die Zyklus Blätter eintragt und wenn ja was und wer schreibt nur die Tempi rein.

Ich komme z.b. mit dem Mumu gar nicht klar, mit Zs geht so. Ich frage mich ob ich damit allein bin daß es mit den anderen eingaben nicht gut klappt bei mir...

lg und danke für eure Antworten &522;

 
11 Antworten:

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Planungsministerin am 26.08.2015, 15:25 Uhr

Neben der Temperatur, trage ich ZS, Störfaktoren, Mittelschmerz (immer nur an einem Tag), Ovutestergebnisse (2 oder 3 Tage) und natürlich Herzchen ein. Mit dem Mumu komme ich nicht klar bzw. trau ich mich nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 15:53 Uhr

Hallo, ich trage außer Tempi die Herzchen ein, mumu ist bei mir nicht auswertbar ( der ist nie wo er grad sein soll ) und Zervixschleim ist auch eher schwierig, ich schaffe es bis höchstens nass wenn überhaupt. Ovus trag ich auch ein, wenn ich mal einen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 16:50 Uhr

Ahh, ok, die Herzchen und Ovu trage ich auch ein. Zs eher nicht weil es nie so schön ist wie in den Foren bzw. Büchern beschrieben...
Gott sei Dank bin ich nicht die einzige mit dem Mumu

lieben Dank Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Sjoefn am 26.08.2015, 17:32 Uhr

Damit richtig ausgewertet werden kann, ist mindestens Temperatur + ZS oder Mumu erforderlich.
Ich trag alle 3 ein, sowie zusätzlich Störfaktoren, Herzen, Medis, Kopfschmerzen, Mittelschmerz, Brustsymptom...
Also so viel wie nur irgendwie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 17:47 Uhr

Echt jetzt? Wird das dann nicht ausgewertet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von leonmaus03 am 26.08.2015, 17:47 Uhr

Hallo,
Temperatur trage ich immer ein. Zs und mumu (habe wenig zs deswegen nehme ich direkt am mumu ab, da taste ich immer nach den mumu).
Ab zh 2 trage ich zs und mumu nur ab und zu ein. Mache mir immer notizen über medis und so.
Achja herzchen setz ich natürlich auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 19:51 Uhr

Mit der Auswertung gabs bisher nie Probleme aber ab und an stimmte der Zs mit der Tempi oder Ovu nicht überein...

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar Hinweise ;) ... zum Auswerten von Mumu und ZS

Antwort von mirabell am 26.08.2015, 20:21 Uhr

... Kurz zu Mumu und ZS:

Vielleicht nehmen manche es damit z u genau. ;)

Der ZS muss nicht immer/unbedingt (bei jeder Frau) klar/eiweißartig und spinnbar sein!

Wichtig ist, dass die Frau feststellt, dass zu einer Zeit im Zyklus (das kann auch nur ein einziger Tag oder auch fünf Tage lang sein) sie vor allem m e h r ZS wahrnimmt.
Der ZS muss auch nicht vom Mumu abgenommen werden - es reicht im Grunde, wenn man fühlt, dass es sich an der Scheide irgendwie eben feucht(er) oder vlt. auch "nass" anfühlt und man auch im Slip etwas sieht oder eben mehr als sonst.

Der ZS kann an den "hochfruchtbaren" Tagen also auch "nur" wässrig oder auch nur cremig sein, aber er muss wenigstens (deutlich wahrnehmbar) m e h r werden (als sonst).


Mit dem Mumu ist es, zugegeben, schwieriger, weil dieser einfach oft "wandert", sich verändert - auch im Tagesverlauf. Auch z.B. nach GV und auch abhängig davon, ob man sich körperlich angestrengt hat oder auch wie voll der Darm grade ist ;) ... .

Daher ist es wichtig, den Mumu eigentlich nur ein Mal am Tag, das aber jeden Tag zur gleichen Tageszeit (!), zu tasten. Also bspw. immer nur morgens oder immer nur abends. Und möglichst also in etwa zur gleichen Uhrzeit dann (nicht mehrere Stunden früher oder später).


Der Mumu verhält sich auch nicht in jedem Zyklus (am gleichen Zyklustag) gleich - wie im Zyklus davor bspw., sondern unterschiedlich.

ABER:

Wenn frau "fruchtbaren" ZS schon mal feststellt (und vielleicht auch gesteigerte Libido - also mehr Lust auf Sex und vielleicht auch Mittelschmerz), d a n n sollte der Mumu möglichst weit oben/hinten in der Vagina stehen - er ist dann also schwer erreichbar oder auch gar nicht tastbar - weil er eben zu weit oben steht.

Außerdem kann der Mumu dann auch "weggedreht" sein - er liegt dann waagerecht bzw. sakral, so dass man ihn (die "Öffnung") nicht tasten kann.

Dann kann man natürlich auch nicht feststellen, ob er nun grade weich oder hart, offen oder geschlossen ist. ;)

Aber wenn er hoch steht, man mehr oder viel ZS hat, dann sind es üblicherweise die fruchtbaren Tage.

Irgendwann nach dem ES (kann auch erst mehrere Tage später sein - ist nicht jeden Zyklus gleich!) kommt er aber meist wenigstens vorübergehend ;) runter - dann kann man ihn eigentlich auch gut ertasten - muss den Finger nicht so weit vorschieben ... ;)

DANN sollte er möglichst fest/hart sein - also n a c h dem ES, in der 2. ZH/der Hochlage.

Er kann dann aber durchaus auch nochmal wieder hochwandern. Z.B. nach GV ... .

Daher einfach jeden Tag EIN MAL (zur gleichen Tageszeit!) nach dem Mumu gucken und das Ergebnis notieren.

Mit der Zeit kriegt man das meist dann doch raus, dass es da Unterschiede gibt und welche und wann im Zyklus sie meistens auftreten (wenn man es halt immer notiert). :)


Es kann allerdings sein, dass Ovus und ZS oder Ovus und Mumu oder Ovus und Temperatur nicht immer zusammenpassen.

Im Zweifelsfall dann immer auf ZS (und ggf. Mumu) und die Temperatur verlassen!


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 20:59 Uhr

Also, ich habe doch schon ein paar Schwangerschaften hinter mir und komme mir manchmal wie der erste Anfänger vor , aber diese Kinder sind einfach so entstanden ohne auf irgendwas zu achten. Da es bei uns halt jetzt länger nicht klappt versuche ich halt die Zeichen zu deuten. Was heißt es dann, wenn der Muttermund weit oben, weich und sehr weit offen ist ? Boa, schwanger werden ist schon schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt noch mehr als Tempi in die Blätter ein wer nicht und was?

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 21:03 Uhr

So, konnte mir die Frage selber beantworten. Da ist man dann fruchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nasti

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 8:34 Uhr

... Genau. ;)

Wie ich oben schon schrieb: An den fruchtbaren Tagen ist der Mumu hochstehend, also weit oben/hinten (in der Vagina) - somit meist schwer erreichbar - oder auch: gar nicht (weil "weggedreht"/sakral liegend).

Wenn er noch erreichbar ist, dann sollte er möglichst weich sein, ja und evtl. auch eben "offen".

Bei Frauen, die schon (mehrere) Kinder geboren haben, kann der Mumu auch immer leicht geöffnet sein.


Ja, ich bin früher auch ohne nfp schwanger geworden. ;)

Im Grunde macht man nfp ja eben auch nur, wenn man verhüten will oder weil man seinen Zyklus einfach mal besser verstehen will oder eben bei Kiwu, wenn es nicht so wirklich (zeitnah) klappt - um also eventuelle Störfaktoren anhand der Kurve ... erkennen zu können. Oder um den ES genauer eingrenzen zu können.


;)


Grüßle
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempi Frage

Huhu... Kann es sein, dass ich kein ES hatte diesen Zyklus? Die fruchtbarsten Tage haben sich auf dem Tempi. Kurve verschoben... Aber ich hab am Freitag Zervix spinnbar gehabt MUMU war weich, leicht hoch und offen... Nur passt der Tempi.verlauf leider gar nicht :-( ... Kann ...

von Romi1987 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Tempi.

Guten Morgen an alle, heute Morgen bin ich 20 Minuten vor meiner eigentlichen Messzeit aufgewacht. Wollte zuerst einfach liegen bleiben bis zu meiner Messzeit, da ich schon gemerkt habe, dass sogar 2-3 Minuten bei mir einen deutlichen Temp. unterschied machen, aber hab dann ...

von Romi1987 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi fällt nach bei/nach Mens nur langsam ab

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen, wir versuchen auch unser zweites Kind entstehen zu lassen. Seit vor meiner 1. SS messe ich Tempi und beobachte ZS. Das hat vor der 1. SS ganz gut geklappt und ich konnte meinen Körper besser kennenlernen. Nun merke ich aber, dass nach ...

von Kashmir80 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mens ist da und Frage zu Tempi und Zyklustee

Ich bin ja gerade im Urlaub und hab mir auch für nach dem Urlaub einen Arzttermin besorgt, weil meine Mens ja ewig nicht kam. Gestern kam sie dann doch mit 14 Tagen Verspätung, aber immerhin von selbst. Bin erstmal erleichtert. Allerdings frage ich mich, ob das daran liegen ...

von AnneS 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen und leichte Erkältung

Guten Morgen! Ich bin jetzt im 2 Zyklus mit Tempi messen und im ÜZ 6 seit gestern habe ich meine Mens und auch eine leichte Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen und leichten Husten). Ich nehme auch jeden Tag eine Folio Forte. Bringt die Erkältung jetzt alles ...

von grinsekeks04 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch? Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es vielleicht doch geklappt hat? Heute bin ich wach geworden und mir war bis jetzt total übel. Habe eigentlich einen Zyklus von 28 Tagen bin heute auch ZT 18. ES hatte ich laut der Kurve ...

von grinsekeks04 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Meine Tempikurve bitte um Hilfe

Guten Morgen! Ich bin mir sehr unschlüssig wann ich meinen ES hatte oder noch bekomme. Hatte am ZT 11 einen positiven Ovu. Sitzen die Herzchen gut? Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Warum ist meine Tempi heute nochmal so hoch gegangen? Mein Zyklus ist eigentlich immer ...

von grinsekeks04 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempiexpertinnen :) Bitte um Aufklärung

Guten Morgen Ihr Lieben :) da sich meine Mens ankündigt mit Ul- und Rückenschmerzen möchte ich ab dem nächsten Zyklus anfangen mit Tempi messen und habe 1-2 Fragen oder auch mehr 1. Da ich in der Woche um 5:30Uhr aufstehe würde ich ...

von Naundnu 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES+14, Tempi oben

Uah heute bin ich bei ES+14, laut Kurve hätte ich heute meine mens kommen sollen. Tempi ist oben und es deutet nix auf mens gerade hin,normalerweise bekomm ich 1-2tage vorher Ausfluss. Ich bin in der letzten Woche (do + so) wg leichter Übelkeit wach geworden. Ich trau mich ...

von Wunschkind5 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Heute mal ne Tempi Kurve von mir :-)

Huhu,heute zeige ich mal meine Kurve. Ich Messe ab Und an mal,so sieht es auch aus. Meine Temps sind Nach eisprung maximal bei 36,4. In AusnahmeFällen bei 36,6. So wie heute,durch die Wärme oder Doch aus nem anderen Grund? Mh. Ich muss sagen,dass ich echt hibbelig bin diesen ...

von Pupsi29 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.