Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi1987 am 10.11.2014, 10:26 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass der Beitrag hierher passt... Wir haben bereits eine Tochter. Damals hat es sofort, ohne Ovu Test und Temp. messen geklappt.

Inzwischen ist mein Zyklus, sehr unregelmäßig, deshalb, teste ich inzwischen mit Clearblue Ovus.

Laut meinem Zykluskalender sollte mein ES erst am Mittwoch sein. Deshalb hab ich, gestern angefangen zu testen. Der Ovu-Test gestern, zeigte geringe Fruchtbarkeit an, also negativ. Und heute morgen dachte ich es kommt ein blinkendes Smile für hohe Fruchtbarkeit ...Jedoch blinkt das smile nicht und bleibt konstant d.h. maximale Fruchtbarkeit, dies deutet auf ES hin. Aber warum war mein gestriger Test negativ? Hätte er gestern nicht ein blinkendes Smile haben sollen? Wer hat Erfahrungen und kann mir bitte helfen... Geherzelt haben wir vorgestern Samstag auf gestern Sonntag Nacht das letzte mal aber da der gestrige Test negativ war verspreche ich mir daraus nichts dann heute wieder :-D.

Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Pupsi29 am 10.11.2014, 10:37 Uhr

Hi,vielleicht ist der lh anstieg so schnell und hoch gewesen,dass er das blinkende smily übersprungen hat. Du kannst froh sein,dass es bei dir überhaupt anzeigt,den dauerhaften smily,is nicht bei jeder Frau so.. (ich persönlich finde die Cb ovus abzocke und verarsche). LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Trisch am 10.11.2014, 10:41 Uhr

Nun erst mal Willkommen :)

Ich habe diesen Zyklus auch zum ersten mal ernsthaft mit CB Ovus getestet.

Die Interpretation leer, blinkendes und permanentes Smiley hast du richtig angestellt.
Wie lang ist dein typischer Zyklus und am welchen Zt. hast du angefangen zu messen.

Also ich ab dem 8.zt dann hatte ich nach leeren Smiley und 6 mal blinkenden Smiley erst den permanenten dann zwei Tage später wieder leer.

Ich finde den Sprung von leer zu permanent auch ziemlich fix, da sowie ich das verstanden habe, der Monitor erst mal langsam misst um dann den höchstem Wert zu ermitteln.Ausgehend davon dass du immer mit dem ersten morgenurin gemessen hast?

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle bei der Hotline anrufen und fragen ob das möglich ist - ich glaube bei den 10 FAQ's war ein solche fall nicht beschrieben.


Viel Glück
LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Romi1987 am 10.11.2014, 11:04 Uhr

Hallo Trisch,

danke für deine Antwort.
Mein Zyklus ist inzwischen, immer unterschiedlich, zwischen 26-33 Tage. Deshalb ist es für mich schwer die Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Ich benutzte die Ladytimer App, für meinen Zyklus. Da kann ich Monate rückwirkend, meine Periode eintragen. Und auch die verschiedene Zyklusdauer. Die App berechnet dann, immer wieder neu den ES Termin da alles wie negative Ovus, Zwischenblutungen usw eingetragen und berücksichtigt werden.

Gestern habe ich das erste Mal getestet zt.15, da laut der App, gestern meine Fruchtbaren Tage begonnen haben. Nachdem ich dann aber, den negativen Ovu eingetragen habe, wurde mein ES in der ZyklusApp von Mittwoch auf heute vorverlegt, d.h. in meiner Zyklus App ist heute ES (und Clearblue zeigt auch maximale Fruchtbarkeit an). Meine Fruchtbaren Tage sollten jetzt aber schon ab Freitag gewesen sein.
Deshalb irritiert mich der negative Ovu von gestern noch mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Romi1987 am 10.11.2014, 11:05 Uhr

Echt? Hmmm OK. Danke für deine rasche Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Romi1987 am 10.11.2014, 11:27 Uhr

Ich hab gerade mit CB telefoniert, die Dame meinte, dass ich bei meinem unregelmäßigen Zyklus, am zt.7 anfangen muss zu testen. Und da dies gestern mein erster Test in diesem Zyklus warr, konnte der Test nicht sofort maximale Fruchtbarkeit anzeigen, (da er immer vorlauf braucht wenigstens von ein paar Tests da diese ja gespeichert werden) ,aber sie geht davon aus, dass ich wenn ich zeitig angefangen hätte zu testen auch gestern maximale Fruchtbarkeit angezeigt bekommen hätte :-)...
D.h mein ES kann auch schon gestern stattgefunden habenhabenund die 48h ziehen sich ja heute noch mit. Ich glaub ich hab mich zu sehr auf meine App verlassen. Wenn es diesmal wieder nicht klappt weiß ich ja wie ich im nächsten Zyklus anfangen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Trisch am 10.11.2014, 13:08 Uhr

Ist schon verrückt, wie sensitiv die Tests sind. Zumindest weißt du nun für den nächsten Zyklus, wenn es diesen nicht geklappt haben sollte, dass du früher messen müsst.
Den Standard normal Zyklus scheint ja eh keine zu haben. Finde ich auch bei den App s immer so lustig. Ich habe seit Jahren dem Periode Tracker und nach der Schwangerschaft und auch durch die Stillzeit bedingt hat es ne Ewigkeit gedauert eh sich ein Durchschnitts Zyklus von 26/27 Tagen ermitteln ließ.

Somit wirkt sich das auch auf die regelmäßige Verschiebung des ES in meinem Kalender aus...

Es bleibt spannend :)

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Antwort von Romi1987 am 10.11.2014, 13:32 Uhr

Unglaublich ich freue mich nu das ich grad noch rechtzeitig getestet habe *freu* und dass wir passend geherzelt haben aber heute nochmal vorsichtshalber da ich ja heute auch noch maximale Fruchtbarkeit habe

Meine kleine ist inzwischen 2 aber mein Zyklus hat erst vor ein paar Monaten zu spinnen :-( was wohl am stress lag ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Ovu defekt zeigt nur noch Dauersmiley :-(

Hallo, habe gestern mit dem lilanen Clearblue Ovutest getestet. Hatte einen smiley. Heute in der Früh habe ich erst gesehen, dass der Smiley gar nicht mehr weggeht . Anscheinend hat sich der Clearblue aufgehängt und ist jetzt defekt

von Lisa77 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue Digital Ovulationstest lila zu verkaufen

Hallo zusammen, Habe noch eine Packung Clearblue Digital Ovulationstest zu verkaufen. Es sind die zur Bestimmung der 4 besten Tage des Zykluses. Noch nagelneu verpackt. Da ich jetzt doch überraschender weise schwanger bin, brauche ich diese nicht mehr und möchte sie gerne ...

von Jennywollmar 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Erfahrungen Clearblue Ovu

Hallo zusammen, Probiere diesen Zyklus die 'neuen' Ovus von Clearblue aus, die 2 Hormone messen... Lh ist ja klar, aber auch Östrogen.... Kurze Frage dazu: Nur weil auch Östrogen nachgewiesein wird, heißt aber noch nicht, dass das Ei wirklich springt, oder? Uuuund, ...

von HappySteffi 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue Ovu lila

Hallo,hab ne frage.. Hab diesbezüglich noch keine Info gefunden.. Em,ich hab gestern erste mal ovu gemacht,war kein smily. Heute allerdings das blinkende smily (sind ja die vier besten tage). Wenn ich mir den Strich auf dem test selbst ansehe,ist der noch recht schwach. Im ...

von Pupsi29 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Welche Tageszeit Clearblue Ovu testen?

Hallo! Hätte mal eine Frage. Zur welcher Tageszeit macht ihr den Ovutest? In der Clearblue Packungsbeilage steht ...nach der längsten Schlafzeit wäre also dann morgens. Dachte man soll den Ovutest am späten Nachmittag machen weil der Wert dann am höchten ist

von Lisa77 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue Digital Ovutest verwirrt

Hallo Mädels, Hatte ja leider Ende Juli eine FG und hatte mich danach erstmal zurück gezogen. Dies ist jetzt der erste ÜZ nach FG. Hatte am 24.08 meine letzte Regel und dann vom 5-9 Tag mit Clomifen stimuliert. Bin heute bei ZT 22 und benutze den Clearblue digital Ovutest ( ...

von Jennywollmar 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue digitaler Ovu- jmd Erfahrungen?

Hallo liebe Mithibbelnden :-), Ich brauch mal eure Hilfe . Ich hab einen 28/29 Tage Zyklus. Der Eisprung ist meist am 15.16. Zyklustag. Diesen Monat hab ich den digitalen Ovu von Clearblue ausprobiert, dieser hat am 12.Zyklustag bereits den Smiley angezeigt... in der Nacht ...

von ShadowMum 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue Ovus immer zufallässig?

Hallo Mädels, Bin nun in ÜZ 13 und nehme Clomifen. War am Mittwoch an ZT 12 beim FA zur Kontrolle und es sah alles gut aus. Follikel bei 20 mm und er meinte am Wochenende schön viel Spaß haben. So weit so gut. Jetzt habe ich die Clearblue digital Ovutest, die lilanen, die ...

von Jennywollmar 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue Digitaler Ovulationstest

Hallo Mädels, bin jetzt ZT +4, wir sind jetzt im 3 ÜZ bis jetzt habe ich von Ebay diese so genante One Step Ovus gehabt, mir wurde von einer Freundin Clearblue Digi. Ovutest empfohlen, das mit dem bessere Chancen sind schwanger zu werden! Wollte hier nachfragen wer auch ...

von SuperNika-2007 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Clearblue ovu negativ billiger test positiv und starker mittelschmerz

halli hallo also am samstag und sonntag war ich zt 10 und zt11. ich hatte da wie jeden monat meinen stark spürenden mittelschmerz billig ovu test war am freitag leicht positiv und am samsatg,sonntag und montag stark fett positiv. am montag nahm ich den clearblue noch ...

von Nicole-35 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.