Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 08.05.2017, 14:51 Uhr

Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

Hallo,
womöglich passt mein Beitrag hier nicht hin, ich hoffe, niemanden zu verletzen. Ich bin nur auf der Suche nach gleichgesinnten.
Mein Mann und ich haben das große Glück, zwei (bisher) gesunde Kinder zu haben. Ich bin 32, er 40. Finanziell und beruflich wäre es kein Problem für uns in 1-2 Jahren ein drittes Kind zu bekommen. Mein Mann möchte dies aber nicht so wirklich. Ihm reichen unsere beiden. Nun ist unser kleiner keine zwei Monate alt, weswegen wir uns nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt haben, ich kann euch also nicht so genau sagen, warum er nicht möchte.
Nun hat er vor wenigen Tagen erfahren, dass er eine chronische Erkrankung des Darms hat. Er wird damit leben können, aber er wird schon eingeschränkt sein. Hoffentlich kann man diese Entzündung mit Medikamenten im Griff halten.
Nach dieser Nachricht ist mir klar, dass wir kein weiteres Kind bekommen werden. Er wollte so vermute ich stark ohnehin kein weiteres Kind und jetzt gibt es natürlich auch einen handfesten rationalen Grund.
Ich bin auch etwas überwältigt von der Nachricht und es trifft mich total, dass mein Mann krank ist, und genau deswegen fühle mich schrecklich, weil ich -ganz egoistisch- meinem Kinderwunsch nachtrauere. Aber wenn ich mein Baby ansehe, könnte ich weinen, wenn ich daran denke, dass ich zum letzten Mal so ein kleines Geschenk erhalten habe...
Ging es irgendjemandem ähnlich? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich entschuldige ich nochmal, wenn der Beitrag hier nicht hin passt.

 
4 Antworten:

Re: Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

Antwort von nita83 am 08.05.2017, 15:41 Uhr

Hallo eine chronische Darm Geschichte ist nicht zwangsläufig das Ende vom kiwu.
Und wie du sagst euer Baby ist 2 Monate alt da steht den meisten Männern nicht der Sinn nach dem nächsten. Den meisten Frauen übrigens auch nicht.

Ich bin bereits 1x den weg Abschied vom kinderwunsch gegangen und hatte im Nachgang mit der dann doch plötzlichen ss zu kämpfen.
Ich kann dir nur sagen das zeit braucht.man strukturiert sein Leben und findet irgendwann sein Frieden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

Antwort von Sweety1986 am 08.05.2017, 19:14 Uhr

Mit einer chronischen Darm Entzündung kann man doch trotzdem Kinder planen. Wieso sollte das den den KiWu jetzt endgültig beenden?
Dein kleiner ist gerade Mal 2 Monate. Da würde ich persönlich nicht direkt gleich wieder an ein weiteres denken

Lass deinem Mann Zeit! Vielleicht mag er ja in 2-3 Jahren nochmal eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

Antwort von Ani.Me am 09.05.2017, 12:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Leider ist seine Erkrankung etwas komplexer, die Gelenke sind beteiligt. Daher wird auch seine berufliche Zukunft unsicher. Mein Kopf sagt auch dass es völlig unvernünftig wäre. Daher suche ich tatsächlich nach Erfahrungsberichten, wenn der Wunsch nach einem Kind unerfüllt blieb... Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

Antwort von Jole3 am 09.05.2017, 17:24 Uhr

Hallo,

tatsächlich passt es hier nicht ganz so gut her. Aber im Forum "3 und mehr" gibt es schon hin und wieder ähnliche Beiträge. Vielleicht versuchst du es dort auch mal?
Alles Gute für dich und deine Familie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Laborwerte unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Mädels, hoffentlich könnt ihr mir helfen; endlich gibts Ergebnisse vom Endokrinologen! Allerdings kann ich die Ergebnisse nicht wirklich deuten und wollte fragen, ob sich jemand von euch auskennt und mir helfen kann? Unerfüllten KiWu haben wir nun seit 10 ...

von grummelhummel3 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Stellungnahme Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch und Fehlgeburten

Guten Morgen Mädels, eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben hier mal rein zu schauen und somit bin ich auch fündig geworden. Ich dachte, ich melde mich hiermit kurz zu Wort. Es geht um meinen gegründeten, geleiteten und nun geschlossenen Treffpunkt "Unerfüllter ...

von Nessa2604 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch?!?!

Hallo ihr Lieben.... Ich bin bereits Mama einer 7 jährigen wundervollen Tochter aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Seit einem Jahr üben wir nun fleißig aber bisher stellte ...

von Dana07 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich 28j habe 2 super kinder m 9jahre und w 6 jahre habe einen neuen super mann mit dem versuche ich seit 4 jahren schwanger zu werden im feb.2013 entlich geklappt doch in der 5 ssw dann der rückschlag fehlgeburt für mich ein alptraum nun benutze ich seit monaten persona ...

von Konny2010 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter 2ter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin Mutter einer 22 Monate alten Tochter, die auf natürlichem Wege nach einem Jahr "Versuchszeit" entstanden ist. Seit der Geburt habe ich nicht verhütet. Wie ihr vielleicht alle aus eigener Erfahrung wisst, haben wir natürlich zu Beginn unseres ...

von Mavita 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Es geht nicht um mich...wie mein Nick schon sagt habe ich ja 4 Kinder. Ein junges Paar (beide knapp 24) versucht seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen.Es klappt nicht. Nun soll er und sie getestet werden, ob es Ursachen gibt und wenn ja bei wem der beiden diese liegt. Was wird ...

von mf4 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Homöopatischen Mitteln habt die den Zyklus unterstützen und (oder) son irgendwie förderlich wirken können. Oder könnt ihr mir sagen wie man dem ganzen ein bischen"nachhelfen" kann??? Mein Mann ...

von kafalken 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo lieber Team, ich bin 44, habe eine 5-jährige Tochter auf normalem Weg bekommen. Jetzt habe ich einen AMH von 2,9 und möchte gerne nochmal Nachwuchs. 3x IUI unter Clomifen ist leider bisher fehlgeschlagen. Was raten Sie mir? Denke über Heiminsemination nach...wieviele ...

von sanfranzis 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch und chronische Krankheit

Ich wollte hier kurz mal nachfragen, ob jemand auch Bronchiektasen hat und trotz der Krankheit der Allgemeinzustand also die Gesundheit während der Schwangerschaft nicht schlimmer geworden ist? Oder vielleicht kennt ihr jemanden mit dieser Krankheit, mich würde es wirklich sehr ...

von Baby_A 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.