Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 09.05.2017, 12:33 Uhr

Welche Kurve würdet Ihr zu Rate ziehen? - Achtung, lang...

Hallo Mädels,
folgende Fragestellung:
Ich habe diesen Zyklus wieder angefangen mit Temperatur messen, weil ich im vorigen Zyklus in der 2. Hälfte ab ES+9 Schmierblutungen hatte. Mens kam dann ES+13, was bei mir schon immer so war. Nur eben diese Schmierblutungen zuvor noch nie (bin halt nach Ausschabung. DRECK, ey!!!).
Will jetzt wissen - falls es wieder auftritt - was die Temperatur an diesen Schmierblutungs-Tagen macht...
Habe zu Beginn dieses Zyklus vaginal gemessen, habe mich aber 3x dabei gestochen und leicht verletzt, so dass ich 3x leicht geblutet habe. Das war mir dann zu doof, so dass ich - was man ja grundsätzlich nicht darf, aber was sollte ich machen - an ZT 20 (2 Tage vor ES) auf anale Messung umgestiegen bin. Ich vermute stark, dass die anale Messung um ca. 0,1° höher ist als die vaginale.
Mein Zyklusblatt sah an ZT 22 dann (im Nachhinein) die "1. höhere Messung" (nur 0,1° höher als die vorigen Werte, die sowohl vanigal, als auch anal waren) und am ZT 23 die "2. höhere Messung" (sogar nur 0,05° höher als sonst). An ZT 24 hatte ich dann ganz echt eine höhere Messung (Sprung von 0,4°), was ja auch super zu meinem Eisprung an ZT 22 abends passt. Daraufhin behauptete das Zyklusblatt, mein ES sei an ZT 21 gewesen. Ich weiß aber sicher (Ovus, Mittelschmerz, Farnkraut), dass es erst ZT 22 abends war.

Wenn ich jetzt bedenke, dass es eine Ungenauigkeit wegen der Messort- Umstellung gegeben haben könnte und die ersten höheren Messungen nur deshalb höher waren, weil sie anal waren und nicht mehr vaginal, dann müsste ich einen vorigen Wert (ZT 18) mal etwas korrigieren, damit der von mir beobachtete tatsächlich endlich mal höhere Wert (der Sprung um 0,4°) als "1. höhere Messung" angesehen wird.

Denn: Wenn ich nicht korrigiere, dann behauptet das Zyklusblatt, meine Hochlage habe bereits 2 Tage früher begonnen (ZT22), obwohl ich weiß, dass der ES überhaupt erst an ZT22 spät abends gewesen sein kann. Und wirklich höher geworden ist die Temperatur meiner Meinung nach erst an ZT24.

Um zu sehen, ob meine Hochlage lang genug ist, überlege ich nun, die Kurve entsprechend einmal zu schönen, damit die Hochlage auch auf der Kurve tatsächlich erst NACH DEM EISPRUNG beginnt, und nicht schon davor!!!

Versteht Ihr, was ich meine? Sorry, ist mal wieder lang geworden...

Ich hänge mal die geschönte, also korrigierte Kurve an. ZT 18 habe ich hier um 0,1° höher angegeben als es eigentlich war...

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39493

 
4 Antworten:

Re: Welche Kurve würdet Ihr zu Rate ziehen? - Achtung, lang...

Antwort von Elina76 am 09.05.2017, 12:35 Uhr

Und hier die nicht geschönte Kurve...
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39493

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurve würdet Ihr zu Rate ziehen? - Achtung, lang...

Antwort von Elina76 am 09.05.2017, 12:40 Uhr

Aha, ich kann nur eine Kurve einstellen. Das ist die geschönte. Sie ist an ZT 18 mit 0,1° höher angegeben, als es wirklich war. Dadurch fand die 1. höhere Messung erst an ZT24 statt.

Bei der nicht geschönten ist der Wert an ZT 18 um 0,1° niedriger, so dass die 1. höhere Messung an ZT 22 gefunden wurde - und mir der ES auf ZT 21 gesetzt wird... Was Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurve würdet Ihr zu Rate ziehen? - Achtung, lang...

Antwort von lena1986 am 09.05.2017, 14:25 Uhr

Ok.....
Das ist jetzt alles bisschen kompliziert. Bei der Kurve die du eingefügt hast war dein ES am ZT 23. würde auch zu deinem Cervixhöhepunkt passen...

Mit dem messen ist jetzt blöd. Aber vaginal ist sie bei mir auch höher als oral. Anal ja wohl auch. Mit dem auswerten jetzt halt ziemlich blöd!
Ovus hast du keine gemacht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurve würdet Ihr zu Rate ziehen? - Achtung, lang...

Antwort von Julefabi2010 am 09.05.2017, 15:35 Uhr

Ich würde den Zyklus abschreiben, mich für den nächsten Zyklus für einen Messort festlegen und dann ab Zyklustag 1 beginnen zu messen.

Jetzt machst du dich doch nur irre, und ändern tut das an der Situation rein gar nichts.

Miss jetzt erstmal weiter, wenn du weiß wann dein ES war, korrigiere deine Kurve und teste dann bei Ausbleiben der Regel 16 Tage nach Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meine Kurve sieht aus wie

Loch Ness! Oder eine andere gemeine Wasserschlange Ich bin so verzweifelt... die Ärzte sagen alles ist gut, machen deshalb alles nur so halbherzig. Aber ich bin 29 und probiere seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen... und dann habe ...

von fillyfionka 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzte Tempi Kurve

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann und ich haben beschlossen, die Tempi Methode auf Eis zu legen und es ohne irgendwelche Hilfsmittel zu probieren. Die Tempi Methode macht mich so verrückt und damit das ein Ende hat, war das meine Letzte Kurve. Der ES fand am 16.ZT statt also ...

von Sweety1986 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenfrage

huhu hab mal ne frage zur meiner kurve also wenn man den hohen ausrutscher weg lässt war der es doch am 13.zt oder?? ich kenn mich noch nicht so aus damit bin auch neu mit der messerei und wenn er am 13.zt war sieht es doch bis jetzt ganz ok aus oder?????? Dies ist der ...

von lule2401 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfrage

Guten Morgen, darf ich nochmal wegen meiner Kurve nerven. Ich habe wieder mal Schmierblutungen, seit Sonntag, aber meine Temperatur steigt. Das spricht doch für einen guten Gelbkörper oder? Ss bzw Einnistungsblutung kann definitiv ausgeschlossen ...

von schana 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve welchen Wert nehme ich

Hallo Halb 2 die Nacht erst eingeschlafen,4-5Uhr wach wegen kleine (36,5) danach immer wieder aufgewacht,um 7 Uhr aufgestanden (36,3) normalerweise Messung um 9Uhr welchen Wert nehme ich jetzt ? Hier meine ...

von Mirashe 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Darf ich euch mal meine Kurve zeigen...

Das ist der erste Zyklus den ich messe. Heute ist mein Ovu positiv... so früh, an ZT 14, war das noch nie ohne Medis. Das hätte ich der Homöopathie gar nicht zugetraut. Sollte die Temperatur vor dem ES nicht runtergehen? Und was ist denn nun meine ...

von schana 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvendiskussion!!!

Hallo Mädels ich hatte gg 20 Uhr absoluten perfekten Zervixschleim. Also echt der Wahnsinn!!!! Wir haben dann direkt Herzen gesetzt. Kann es tatsächlich sein dass heute der Es ist obwohl die Kurve seit ca drei Tagen steigt? Ich hatte am Montag schon tollen Schleim aber der ...

von Klaas1978 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zum kurvenblatt zwecks Zykluslänge

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch nicht allzu lange dabei und habe in diesem Zyklus das erste mal ein zyklusblatt angelegt. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Auf dem Zyklusblatt wird er allerdings mit 29 Tagen angezeigt. Das verändert doch sicherlich ...

von Stefanieleo 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

An die kurven Expertinnen :-D frage tempi

Hallo ihr lieben. Meine mens lässt immer och auf sich warten da meiner Meinung nach kein ES in diesem Zyklus stattgefunden hat. Jetzt geht die Tempi die letzten Tage aber nicht wirklich runter Könnte das ein Anstieg sein? Oder ist auch das überhaupt nicht zu bewerten und ...

von chrissy22 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ziehen / Brennen in Höhe Schambein

Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin heute ES+14. Wir waren heute Nachmittag im Möbelhaus unterwegs. Mussten den Einkaufsbummel abbrechen, da ich sehr unangenehme Schmerzen in Form von Ziehen oder eher Brennen direkt über dem Schambein bekommen habe. Zu Hause ...

von SaSi_77 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.