Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 01.02.2016, 21:44 Uhr

Welche Einstellung ist am besten bei KiWu?

Hallo an alle im Forum!
Mein Freund und ich stecken grade im 4. ÜZ, wobei ich glaube, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat :-( Ich bin 29, werde im April 30, mein Freund ist ein Jahr älter.
Irgendwie mache ich mir total Sorgen, dass es ewig nicht klappt, ich weiß auch nicht wieso. Ich glaube es liegt daran, dass ich früher Magersucht hatte, was jetzt echt überhaupt nicht mehr der Fall ist! Ich esse worauf ich Lust habe, bin im mittleren Normalgewichtsbereich.#pro
Dann habe ich noch eine SD-Unterfunktion, mein Gyn sagte allerdings, dass dies kein Thema ist, solange ich medikamentös gut eingestellt bin. Nehme L-Thyrox 50 mg. Zur Sicherheit habe ich Mitte Februar mal einen Termin beim Endokrinologen gemacht.

Naja, um auf meine eigentliche Frage zu kommen; ich lese immer wieder, dass Frauen erst dann schwanger werden, wenn sie nicht daran denken oder das Thema abhaken. Dann gibt es wiederum Berichte, in denen behauptet wird, dass die Einstellung, bzw. selbst gemachter Druck, sich NICHT auf das Schwanger werden auswirken. Was denkt ihr??
Und wie geht ihr mit der hibbeligen Phase um- seid ihr optimistisch und denkt euch: "Alles ist offen, wir haben alles getan- das klappt schon!", oder sagt ihr euch eher immer: "Das hat eh nicht geklappt.", um euch hinterher umso mehr zu freuen?

Ihr merkt vielleicht, dass ich ziemlich wuselig und hibbelig bin #gruebel mich nervt das selbst total und ich würde gerne Ordnung in dieses Chaos bringen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen? #liebdrueck

 
3 Antworten:

Re: Welche Einstellung ist am besten bei KiWu?

Antwort von leonmaus03 am 01.02.2016, 22:26 Uhr

Hallo, genau wie du war ich vor meiner 1. Ss auch Magersüchtig. Habe dann, obwohl ich nur am kotzen war und nichts essen konnte bis zu 6. Monat, über 50 kg zugenommen. Ende vom Lied war das mein Sohn in der 36.sw zur Welt kam.
In meiner 2. Ss habe ich auch ca. 35kg zugenommen.
Jetzt versuchen wir nr 3 zu basteln. Im Mai hat mein fa auch eine sd unterfunktion festgestellt. Jetzt nehme ich täglich eine L-Thyroxin 50 Mykrogramm.

Mitlerweile sind wir im 11üz. Da ich aber sehr lange Zyklen habe (min. 35zt) üben wir schon über ein Jahr. Mittlerweile sag ich nur noch, warum der Stress klappt doch eh nicht. Ich hab mich vorigen Zyklus gefreut als nach 43zt entlich die Mens kamen. Also bin ich jetzt mehr pessimistisch eingestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einstellung ist am besten bei KiWu?

Antwort von sarahT am 02.02.2016, 11:07 Uhr

Hallo,
also, dass ist eine wirklich gute Frage. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich sie dir auch nicht beantworten. Ich weiß nicht mal, ob es dazu Studien gibt. Was aber wohl nachvollziehbar ist: je weniger ängstlich, je weniger angespannt, je weniger unter Druck ihr steht, desto entspannter seid ihr, desto besser geht es dir, desto mehr Spaß habt ihr am basteln.
Ich weiß, dass ich sehr Stress anfällig bin und sich das auf jeden Fall auf meinen ES auswirkt. Andere stellen das eben nicht fest. Wie es bei dir ist, kannst auch nur du beantworten.
Wenn du körperlich gesund bist, mit deiner Schilddrüse gut eingestellt bist, einen regelmäßigen Zyklus hast und auch enen ES ist das doch schon mehr als die halbe Miete. ;)
Ich weiß, dass es schwer ist, einen so tiefen Wunsch wie den KiWu nicht zu laut werden zu lassen. Aber für das Wohlbefinden ist es denk immer gut, die anderen schönen Sachen im Leben im Auge zu behalten, sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen und sich gespannt auf das zu freuen, was euch erwartet. Hört sich immer doof an und ist leicht geschrieben (mir fällt das zeitweise ja auch schwer). Genießt die Zeit zu zweit, träumt schon mal von eurem Baby und wenn der richtige Zeitpunkt für euch da ist, werdet ihr es in Armen halten (bei meiner Tochter hab ich übrigens positiv getestet, als wir uns gerade ein Haus gekauft hatten und dachten, dass es eigentlich auch gut ist, dass ich gerade nicht schwanger bin. So kann frau sich täuschen! ;) )
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einstellung ist am besten bei KiWu?

Antwort von grummelhummel3 am 03.02.2016, 0:33 Uhr

Danke für eure Antworten! !
Ich habe leider - wie erwartet - heute morgen negativ getestet
Jetzt im neuen Anlauf möchte ich es mal mit Himbi- und Frauenmanteltee probieren und evtl noch dazu ovaria comp bzw Bryo.
Ich versuche noch herauszufinden, ob die Kombi sinnvoll oder eher hinderlich ist, ich wills mir ja nicht durch ''zu viel des Guten'' selbst vermasseln
Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.