Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werner15 am 13.11.2014, 12:41 Uhr

weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Hallo,

ich habe eine Frage, ich bin 45, meine Frau 35 und wir wünschen uns ein weiteres Kind. Beim ersten ging es vor etwa drei Jahren sehr flott. Da ich vor kurzem eine nun abgeheilte Nebenhodenentzündung hatte, habe ich eine Spermiogramm anfertigen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.
Die Beurteilung lautet auf Oligoteratozoospermie.
Anbei mal die Werte.

Volumen 1,8
ph wert 8,1
Konzentration 19,20 10^6/ml
Gesamtzahl 34,6 10^6
Vitalität 73%
Motilität gesamt 69%
Motilität progressiv 60%
Motilität nicht progressiv 9%
Motilität immotil 31%
Agglutination keine
Morphologie 3%
Rundzellen 1,6 10^6/ml
Leukozyten 0

Die Gesamtzahl sowie die Morphologie wurden quasi negativ bewertet.
Kann dies mit der Entzündung zusammenhängen deren Ursache nicht bekannt ist? Da es beim ersten Mal sehr schnell und gut geklappt hat, muß man sich nun Sorgen machen? Auch in Hinblick darauf, daß dem Kind etwas fehlt?

Besten Dank

 
4 Antworten:

Re: weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Antwort von fiveyears am 13.11.2014, 12:46 Uhr

Ich glaube wenn es klappenwill dann klappt es. Wie langsam oder wie schnell dir Spermien auch sind. Ich denke nicht das so was Auswirkungen auf die Gesundheit eines Kindes hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 13:39 Uhr

Hallo,

... was sagt denn der Arzt dazu?

Spermiogramm ist ja immer erst mal nur eine Momentaufnahme. !

Allerdings ... bist du auch schon 45 ... ;P

Würde sonst vlt. in drei Monaten oder so nochmal eines machen lassen, bis dahin kann es ja vlt. doch wieder noch etwas besser ausfallen.

Bzgl. Nebenhodenentzündung habe ich allerdings keine Kenntnisse. ;)

Wenn das OAT-Syndrom bei dir ausschließlich durch die Entzündung bedingt ist, sollte es nach Abheilen ja doch besser werden (können) (das Spermiogramm) oder?

Würde dazu sonst nochmal eingehender den behandelnden Arzt interviewen.

http://flexikon.doccheck.com/de/Oligoasthenoteratozoospermie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Antwort von Werner15 am 13.11.2014, 18:15 Uhr

Danke für die Antwort, ein weiteres Spermiogramm ist eine gute Idee.
Zum Arzt werd ich natürlich noch mal gehen. Er meinte bloß, ich kann das Ergebnis eh selber ablesen und müßte nicht noch mal kommen. Aber ich benötige ja eine Interpretation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Antwort von Werner15 am 13.11.2014, 18:16 Uhr

Ja danke. Vielleicht war es vorher auch schon so. Und da hat es prima geklappt.Aber eine Entzündung kann ja schon was verursachen.
Mal sehen, was der Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch die zweite

hallo zusammen , ich bin fast am verzweifeln und sogleich am auf geben ich habe vor über einem Jahr meine drei Monats spritze abgesetzt da ich nun doch noch ein zweites Kind bekommen möchte mein Arzt sagte mir zu der zeit das es recht lange dauern kann bis es klappt aber so ...

von mama mandy 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, ich stille unseren knapp 1 Jahr alten Sohn noch zu 80 %. Wir wünschen uns ein zweites Kind, und ich hab auch schon 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Ist jemand trotz soviel Stillen schwanger ...

von Heumarkt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch?!?!

Hallo ihr Lieben.... Ich bin bereits Mama einer 7 jährigen wundervollen Tochter aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Seit einem Jahr üben wir nun fleißig aber bisher stellte ...

von Dana07 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo.. ich habe drei Monate die desogestrel genommen und nun vor 2,5 abgesetzt. Keine Blutung bekommen , aber den Eisprung letztes WE gemerkt . Nun habe ich seit gestern ziemliches ziehen im Unterleib und die Eierstöcke tun mir weh. Was bedeutet ...

von lulu_renn 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zur Zeit still gelegt, verkaufe.....

Hallo Mädels,t wollte mich kurz bei Euch melden, habe Euch geschrieben das ich jetzt meinen Kinderwunsch zur Seite gelegt habe. Da ich jetzt private Sachen erledigen muss (Umzug Dezember) und ich ...

von SuperNika-2007 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Besonderes Gleitgel bei Kinderwunsch? Erfahrung?

Hallo Da ich im ersten Zyklusteil eher wenig ZS habe und zur Unterstützung was nehmen wollte bin ich auf ein besonderes Gleitgel gekommen das man bei Kinderwunsch nehmen kann. Kennt jemand von euch sowas? Hab es bei Amazon gefunden, mit sehr guten Bewertungen. Erfahrungen?? ...

von Wunschkrümmel3 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ich bin chrissi und neu hier im forum... kinderwunsch seit 6 monaten und letzte schwangerschaft nur mit hilfe von clomifen ( hoffe richtig geschrieben) . Bin etwas verunsichert , da mein frauenarzt mir weis machen will das ich jetzt wieder einen eisprung hätte doch in ...

von emilyjoy 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie wird man den Kinderwunsch los?

Frage steht ja da. Wie schafft man es von seinem Kinderwunsch loszukommen? Wie kann man endlich akzeptieren das es einfach nicht mehr klappen will bzw. Das man nicht mehr Schwanger werden kann. Drei Jahre probieren wir es jetzt, bin von Kopf bis Fuß durchgecheckt, war beim ...

von Dream2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie wird man den Kinderwunsch los?

Frage steht ja da. Wie schafft man es von seinem Kinderwunsch loszukommen? Wie kann man endlich akzeptieren das es einfach nicht mehr klappen will bzw. Das man nicht mehr Schwanger werden kann. Drei Jahre probieren wir es jetzt, bin von Kopf bis Fuß durchgecheckt, war beim ...

von Dream2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.