Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500 am 05.03.2015, 13:10 Uhr

weihnachtszyklus?

Hallo ihr lieben .. hoffe sehr das es dieses mal geklappt hat...den maerz moecht ich naemlich sonst eigentlich gerne auslassen weil ich kein baby um den 20.dezember herum bekommen mag. Nicht weil ich egoistisch bin aber ich find des unfair dem kind gegenueber. i mein da kommt dem kleinen ja keiner zu einer gebfeier wenn gerade weihnachtstage oder gar weihnachten ist...auch fallen dann doch dir geschenke auch bloeder aus also ich will das echt nicht. Mein mann will davon nichts wissen er sagt wenns so sein soll dann ist es ein geschenk. Naja. Ich hoff jetzt mal ansonsten werd i nochmal mit meinem mann reden das wir zumindest auf ovutesten usw verzichten. Und wahrscheinlich wirds genau dann einschlagen ;) war bei unserer tochter a so.kaum den einem monat vor der hochzeit wo ich das basteln pausieren wollte 1x sex und schon war i ss!!!

 
14 Antworten:

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von PiaMarie am 05.03.2015, 13:15 Uhr

Hallo,


Als 26.12 - Geburtstagshaber kann ich sagen es hängt nur davon ab, wie das Geburtstagsfest gestaltet wird. Und es war schön, dass immer jeder frei hatte und da war!
Den Satz "das ist für Weihnachten und Geburtstag zusammen" kam nur einmal vor (Klavier).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von Locken-Rocken am 05.03.2015, 13:43 Uhr

Huhu....

ich musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe. Genau die Gedanken mach ich mir auch.

Wir haben gerade angefangen für Baby Nr.2 zu üben. Den nächsten Zyklus würde ich am liebsten auch überspringen weil ich kein Weihnachtsbaby möchte. Nr.1 hat um Ostern herum Geburtstag und das ist auch immer nicht so einfach wenn die Omas und Opas Fragen was sie denn zu Ostern und Geburtstag schenken sollen....wie ich mich aber kenne bin ich wieder so ungeduldig, dass ich jede Möglichkeit nützen möchte und dann kommt es genau zu Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von mami2312 am 05.03.2015, 14:12 Uhr

mal einschleich. ich setzte damals die pille ab und überrachenderweise klappte es sofort im 1ÜZ. et war der 29.12. mein kleiner kam aber doch am 23.12. 12 wir machen das so das wir am 23 seinen geburtstag feiern und am 24 klar weihnachten. er wird auch immer an seinem geb geschenke bekommen und an weihnachten auch. ich würde den monat nicht extra aussetzen. wenn es so sein soll wird es so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 15:38 Uhr

Ganz ehrlich, ich bekomme gerade das kalte k.....! Mein 11 jähriger hat am 23 Dezember Geburtstag und seine Geschenke fallen nicht anders aus als bei seinen drei Geschwistern die im sommer Geburtstag haben, wir feiern den Geburtstag immer mit der Familie am 23 und mit seinen Kumpels in der ersten Januar Woche. Er hat sich noch nie beschwert und freut sich immer. Aktuell sind wir wieder am üben für Nummer fünf und bei uns wäre et entweder Anfang Dezember oder Anfang Januar und ich würde mich über beides freuen, Hauptsache es klappt!
Manchmal glaube ich das größte Problem haben da die Eltern die ja dann stress hätten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von Pintaloosa am 05.03.2015, 16:07 Uhr

Mein Zwerg hat am 14.12. Geburtstag und ich find das gut so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von ursula86 am 05.03.2015, 16:22 Uhr

hallo
hab mich hier rein geschlichen und bin hier das erste mal im forum
war vorher bei gofeminim.
ich hoffe das ich ein dezember kind bekomme

ich bin 28jahre verheiratet
2mädchen von 7 (dez 2007) und 6 jahren (nov 2008).
der kinderwunsch besteht schon seit 2011
2012 hatte ich einen abbort in der 6ssw
und seit 2014 oktober bin ich in kinderwunschbehandlung bei meinem arzt
mit clomifen habe ich gestern angefangen

das wars erstmal zu mir

bei mir ist es egal wann es kommt es geht bei mir nur noch das es vor meinem 30geburtstag kommt

ich wünsche uns allen eine freudige überraschung im nächsten
monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von Locken-Rocken am 05.03.2015, 17:35 Uhr

-"das kalte K....."

ehrlich gesagt verstehe ich deine Ausdrucksweise hier nicht. Kann man nicht freundlicher miteinander umgehen? Hier hat niemand davon gesprochen, dass es stressig wäre wenn ein Kind an Weihnachten Geburtstag hat. Es geht darum, dass das Kind in dieser Zeit mit seinem Geburtstag eventuell zu kurz kommt weil Weihnachten eben ein großes Fest ist. Wir denken da ja in erster Linie an das Kind und nicht an uns. Klar sollte man froh sein wenn es überhaupt klappt und das Kind gesund zur Welt kommt, egal zu welchem Zeitpunkt, glaub mir ich weiß wovon ich rede.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2015, 19:27 Uhr

Ich habe in meiner Familie zwei Tanten die mittlerweile über 50 sind und alles , was vor 20 Jahren halt möglich war, versucht haben um schwanger zu werden. Die hätten sich sehr über ein Christkind gefreut und alles getan das das Kind an seinem Ehrentag nicht zu kurz gekommen wäre!!! Hat aber nicht bei ihnen geklappt und eine ist daran zerbrochen. Ich finde es sehr unüberlegt sowas zu schreiben, das man kein Dezember baby will, wo ein forum weiter Frauen sind die icis machen müssen um ein baby zu bekommen sowas von taktlos und unangebracht das ist nur noch zu über bieten mit : Nicht schon wieder ein junge !
Ganz einfach meine Meinung trotzdem kann ich nana nett finden aber da finde ich einfach das viele nicht nachdenken
PS. Mein Sohn fand sein Geburtstag auch immer toll und er hat am 23 er ist nie zu kurz gekommen und er hat drei Geschwister die im Sommer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von Nana1500 am 05.03.2015, 19:36 Uhr

Puh also dieses forum wird mir langsam auch zu muehsam. Von taktlosigkeit zu sprechen oder mir sachen zu unterstellen dass mir das zu weihnachten nur zu stressiv waere ist unter aller s...ich glaube hiet sinf einige frauen schon so gefrustet dass sie ihren zorn in einem forum loswerden muessen.an alle die mir nett geantwortet haben:danke und an alle andere auch dankr das ihr mir euren senf dazugegeben habt auch wenn rr taktlos war. Den genau das bezeichne ich als taktlos. Wenn i nix nettes schreiben kann dann lass ichs bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von mirabell am 06.03.2015, 11:12 Uhr

Kann solche Gedanken durchaus verstehen - grade dann, wenn man noch jünger (und noch "gut fruchtbar" ;) ) ist und auch bisher nicht so lange aufs Schwanger-/Elternwerden warten musste. ;)

Es hat nun mal alles so seine Vor- und Nachteile!

Aber ... inzwischen denke ich da auch recht "fatalistisch" - im Sinne von: wenn´s sein soll, soll´s sein - d.h. also: auch dann, wenn/wann es "passiert" bzw. das Kind dann zur Welt kommt ... . (Möglichst auch ohne "geplante" KS-Geburt, sondern "spontan".)

Und wenn Frauen/Paare schon länger "erfolglos"/unerwünscht kinderlos sind, werden sie solche Aspekte ohnehin sehr wahrscheinlich eher vernachlässigen - also keine Monate auslassen ... . ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von 85kathali am 06.03.2015, 13:08 Uhr

Ich kann die Bedenken verstehen :-)
Ich hab im Mai Geburtstag und fand's immer toll, dass ich nie so lange auf gewünschte Sachen warten musste. Ich würde jetzt zwar im März nicht aussetzen, aber ich finde es selbst durchaus auch so, dass es schöner ist, wenn zwischen Weihnachten und Geburtstag mindestens ein bis zwei Monate liegen. Natürlich werden die Kinder sonst auch großzügig beschenkt, aber wenn sich das Kind im Januar ein neues Fahrrad wünsche und bis Dezember warten muss ist das doch ziemlich lange, wenn es im April oder September Geburtstag hat, ist das besser verteilt :-)
Aber aussetzen würd ich trotzdem nicht, wichtiger wäre mir, dass das Kind überhaupt kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von 85kathali am 06.03.2015, 13:08 Uhr

Ich kann die Bedenken verstehen :-)
Ich hab im Mai Geburtstag und fand's immer toll, dass ich nie so lange auf gewünschte Sachen warten musste. Ich würde jetzt zwar im März nicht aussetzen, aber ich finde es selbst durchaus auch so, dass es schöner ist, wenn zwischen Weihnachten und Geburtstag mindestens ein bis zwei Monate liegen. Natürlich werden die Kinder sonst auch großzügig beschenkt, aber wenn sich das Kind im Januar ein neues Fahrrad wünsche und bis Dezember warten muss ist das doch ziemlich lange, wenn es im April oder September Geburtstag hat, ist das besser verteilt :-)
Aber aussetzen würd ich trotzdem nicht, wichtiger wäre mir, dass das Kind überhaupt kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von Nana1500 am 06.03.2015, 19:08 Uhr

Soda,melde mich nochmal zu wort. Also mirabell du hast recht,bin noch im richtigen alter (29) und wir ueben "erst" 9 monate.und wir haben bereits eine tochter. Ich selber hab auch im mai geb und ich fand das immer so toll. 2 freundinnen von mir haben in der weihnachtsgegend geb und die sagen halt was anderes als ihr hier. Keine freunde hatten zeit fuer eine geb party,weil weihmachten jeder mit seiner familie verbringen will etc. Also die beiden waren mit ihren geb nicht so zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtszyklus?

Antwort von corry84 am 10.03.2015, 7:06 Uhr

Hallo.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass ein Kind mit ET im Januar (oder auch Februar, wenn nicht sogar März) auch gut und gerne um Weihnachten rum geboren werden könnte? Etwas früher zur Welt kommen ist ja gar nicht so selten. Was machst du dann? Ich versteh nicht, warum man so extrem planen will. Es kommt dann eh anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.