Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 11.08.2015, 15:12 Uhr

Wehm geht es gleich?

Hatte am Sonntag dem 9. meinen eisprung
Das weiß ich weil ich ein ziehen hatte und es mit meinen ZS zusammen passt.
Hatte da totalen blähbauch und Durchfall
(Sorry)
wehm geht es noch so beim Eisprung ??

 
5 Antworten:

Re: Wehm geht es gleich?

Antwort von Nickimum0306 am 11.08.2015, 15:28 Uhr

Das habe ich auch nahezu immer. Besonders schlimm, wenn ich meine Tage bekomme. Das liegt daran, das die Zeiten um den Eisprung und die Mens herum östrogenarme Phasen sind und der Körper da besonders viel Histamin ausschüttet. Einige Menschen vertragen das nicht gut. Schau mal bei Google unter Histamin-Intoleranz..

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehm geht es gleich?

Antwort von MartiSmarti am 11.08.2015, 15:33 Uhr

Danke ja werd ich gleich schaun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursachen für Blähungen und Durchfall

Antwort von mirabell am 11.08.2015, 18:53 Uhr

Nicht ganz, Nickimum. ;)

Vor dem ES ist eher ziemlich viel Östrogen "vorhanden". ;)

Guckst du bspw. hier:

https://www.mynfp.de/rolle-des-zervixschleims

Oder auch hier:

http://flexikon.doccheck.com/de/Weiblicher_Zyklus


Ich denke, es hat wohl die Ernährung häufig den stärkeren Einfluss auf das Verdauungsgeschehen.

Bekannt ist bspw., dass Frauen Fruktose (Fruchtzucker) weniger gut in den Tagen vor der Mens vertragen, insbesondere, wenn sie gegenüber Fruktose ohnehin vlt. schon empfindlich sind.

Heute ist Fruktose sehr vielen Fertiggerichten/Industrielebensmitteln zugesetzt - bspw. auch Joghurts (auch Oligofruktose, auch Inulin ... oder auch Glucosesirup - das sind alles Zuckerarten, auf die man durchaus mit Blähungen und/oder Durchfall reagieren kann).

Auch Süßstoffe (wie Aspartam, Phenylalanin - bspw. in Kaugummis enthalten ...) verursachen häufig diese Verdauungsbeschwerden - wie auch überhaupt eine sehr zucker- und/oder sehr eiweißhaltige Ernährung bzw. solche Nahrungsmittel.

Grundsätzlich verschlimmern sich zahlreiche Beschwerden häufig in der 2. Zyklushälfte. Diese aber ist erst n a c h dem Eisprung.

Auch viel Rohkost oder eben Obst kann zu Blähungen und Durchfall führen und auch viel Kaffee oder Fruchtsäfte und auch Kohl und Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Erbsen, auch Sojaprodukte ...).


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen für Blähungen und Durchfall

Antwort von MartiSmarti am 11.08.2015, 23:12 Uhr

Ich esse keine Fertigprodukte oder der gleichen :-)
Und auch keine bohnen oder dergleichen
Hatte das 1 tag lang deswegen glaub ich das war der Eisprung seit dem hab ich das nichtmehr gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen für Blähungen und Durchfall

Antwort von mirabell am 12.08.2015, 11:29 Uhr

Naja, klar, es gibt alle möglichen Ursachen, für mal Verdauungs- oder Befindlichkeitsstörungen. Vielleicht äußert sich der ES bei dir halt auch eben so. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.