Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelwu am 13.05.2016, 20:19 Uhr

Wegen Zyste Zyklus durcheinander

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und möchte nach meiner nun einjährigen Tochter noch ein zweites Kind bekommen.

Ich habe bereits im Februar die Pille abgesetzt und einen normalen Zyklus gehabt. Danach hatte ich immer wieder in der Zyklusmitte eine Zwischenblutung, die aber vom Ausmaß her genauso wie eine Richtige war.

Ich war vor ein paar Wochen beim FA, der hat eine sich abbauende Zyste an einem Eierstock gefunden. Er meinte, ich könnte ohne Probleme wieder schwanger werden.

Nun hat sich der Zyklus bis jetzt nicht wieder richtig eingepegelt. Derzeit habe ich wohl wieder eine Blutung. Sie fing bereits ganz sachte vor einer Woche an und geht wohl heute erst so richtig los. Irgendwie ist es trotzdem ganz anders als meine anderen Perioden, da zuerst nur braunes Blut mit Ausfluss zu sehen ist und es ganz langsam mehr wird.

Jetzt meine Frage: Falls sich da dazwischen irgendwie ein Eisprung entwickeln sollte, von welchem Tag an soll ich denn ungefähr rechnen? Ab dem ersten Tag, an dem ich die leichte Blutung (war wirklich nicht bemerkenswert) bemerkt hatte oder ab dem Tag, wo es richtig erkennbar war?

Hatte jemand schon mal sowas ähnliches?

 
3 Antworten:

Re: Wegen Zyste Zyklus durcheinander

Antwort von Saso1974 am 13.05.2016, 21:16 Uhr

Hallo und willkommen bei uns

Die Mens wird immer ab Tag 1 mit richtiger Blutung (rot, frisch) gerechnet. Sb zählen nicht.
Was ist mit der Zyste pssiert? Wurde das auch kontrolliert beim Fa?
Leider ist es möglich das eine Zyste einen Zyklus durcheinander wirbelt je nachdem um was für eine Zyste es sich handelt.
Bei welchem Zt. wärst/bist du vor der Blutung?

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Zyste Zyklus durcheinander

Antwort von Puschelwu am 13.05.2016, 22:10 Uhr

Den nächsten Kontrolltermin habe ich erst im Juli wieder, es soll sich wohl so zurückbilden. Im Ultraschall hat man die Flüssigkeit gesehen und dass es sich zurückbildet.

Könnte mir da ein Ovulationstest helfen? zumindest um herauszufinden, ob ich einen ES habe.

Ich mache mich irgendwie verrückt... Bin gerade etwas durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Zyste Zyklus durcheinander

Antwort von Saso1974 am 13.05.2016, 23:15 Uhr

Ganz ruhig ;)

Klar doofe Situation, du kannst es natürlich mit Ovulationstests versuchen, da aber nicht klar ist wo du jetzt im Zyklus stehst würde ich natürlich die billigen Ovus nutzen den das kann schon ins Geld gehen...

Vielleicht ist die Blutung gerade die Flüssigkeit die jetzt abläuft.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Zyklus nach Zyste

Hallo Wir sind seit Ende April am Üben. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich meine Abbruchblutung. Dann bekam ich aber leider ne Zyste am rechten Eierstock. Diese würde mit 12x1 Tablette Chlormadinon behandelt. Beim Kontrollultraschall hatte ich dann am linken Eierstock eine ...

von kleine.hexe.hannah 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Zyklus

Verwirrt 2 x lh anstieg im Zyklus

Bin verwirrt , gibt es in einen Zyklus mehrere lh anstiege ? Oder könnte es auch von was anderen kommen ? Zt 11 fetter ovu , hab öfters getestet , abends auch ziehen dachte es Heute zt12 ziehen das ich mich fast nicht bewegen kann vorhin aus jux nochmal ovu gemacht - ...

von Herbstlaub1 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie weit im Zyklus seid ihr?

Huhu. Wollte mal fragen wie weit hier alle sind? Ich bin zt 16, hatte es an zt10/11 aber wegen Medikamente keine Herzchen gesetzt, erst dieses Wochenende und nun geht die medi-einnahme weiter naja ich hab etwa 26 zyklen also bin ich ab ...

von caramel4u 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Gewicht während Zyklus

Also mal ehrlich, nicht dass es schon schlimm genug ist, dass mit der gesunkenen Tempi auch die Mens kommen müsste, gleichzeitig die Pickel sprießen und ich mit dick fühle, oh nein, meine Waage zeigt auch noch von einen Tag auf den anderen fast 1,5 Kg mehr an! Wie doof ist ...

von sarahT 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kann ich mein zyklus verlängern?

Mädels das ist vllt eine etwas ungewöhnliche frage. Ich nehme meine letzte pillen packung. Die endet am 8 mai. Danach wollen wir nicht mehr verhüten. Da wir anfang juni noch in urlaub fahren und ich da (wenn mein zyklus im 28-30tage rythmus bleibt) meine tage habn ...

von Blackmamba811 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus ist durcheinander

Hallo ich bin ganz neu hier und komme diesen Monat gar nicht klar mit meinem Zyklus. vllt kann mir jemand helfen wo ich grad mit meinem Zyklus bin. Ich bin bei ES 27 und hatte 2 Tage ganz schwache Blutungen. Von Periode keine Spur und die SSt alle negativ. Hab gestern sogar mit ...

von funnymami13 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

auf in den nächsten Zyklus

Hallo, Hab heute negativ getestet und hab eigentlich auch nicht mit gerechnet das der Test positiv ist. Keinerlei Anzeichen. Hab ja diesen Zyklus das erste mal Progesteron genommen und endlich bin ich mal wieder bei zt 26 angekommen. Hab leichte schmierbblutungen. Mal gucken ...

von pepe 77 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 2 :) SiloPo

Gestern war ich noch so enttäuscht und heute bin ich irgendwie erleichtert, dass Mutter Natur mir noch etwas Zeit lässt, bis zur nächsten Schwangerschaft. Ich weiß ja wie schlecht es mir in meinen beiden anderen Schwangerschaften ging und das ganze jetzt nochmal mit zwei ...

von Lea80 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus zu kurz.

Ich habe eine gesunde Tochter, jetzt ist sie 14 Monate alt. Seit Ca. 3 Monaten habe ich die Pille wieder abgesetzt und fanatische gleich einen ganz normalen Zyklus gehabt. Alle darauffolgenden Zyklen waren viel zu kurz. Nach 2 Wochen hatte ich wieder meine Blutung. Jetzt sind ...

von Puschelwu 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wieder 'n Sammethread Mittelchen bei Kiwu und Optimierung des Zyklus

Hallo Ladys Ersteinmal ein ganz dickes fettes Dankeschön und großes Lob an euch alle die so super meine lezten Posts gelesen und bereichert haben! Ich bin begeistert wieviele von euch einen Teil beigetragen haben und somit vielleicht ...

von Saso1974 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.