Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria19 am 02.02.2015, 11:01 Uhr

Was kann ich noch tun???

Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe ein wenig, dass ich hier noch ein paar wertvolle Tipps bekommen kann.
Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin 33 Jahre und habe drei Kinder im Alter von 11, 9 und 5 Jahren. Jedesmal ohne Probleme schwanger geworden.
Mit meinem jetzigen Mann bin ich seit 3,5 Jahren zusammen. Er hat zwei Kinder (12 und 6 Jahre). Jeweils recht lang bis diese Kinder entstanden.
Wir möchten so gern seit 2,5 Jahren noch ein gemeinsames Kind - bisher leider vergebens.
Mein Zyklus ist regelmäßig. Hatte es bisher mit Kinderwunschtee probiert - ohne Erfolg.
Es ist so deprimierend. All die Schwangeren um mich herum und bei uns will es einfach nicht klappen.
Geht oder ging es jemanden ähnlich? Was gibt es für Möglichkeiten? (Möchte noch nicht an künstliche Befruchtung oder Ähnliches denken...)

Liebe Grüße, Maria

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun???

Antwort von MrsV am 02.02.2015, 12:15 Uhr

Hallo,
du kannst ja mal zum FA, Ultraschalluntersuchung ob alles ok ist, Blutabnahme wegen eventl. Hormonstörung/Gelbkörperstörung. Mit der Blutuntersuchung kann man erkennen ob du einen Eisprung hast etc.
Auch solltest du beim FA deine Schilddrüsenwerte untersuchen, weil das sich auch auf schwanger werden auswirken kann. Aber mach das beim FA, den die schauen anders als der Hausarzt, der Hausarzt geht immer davon aus das ein TSH-Wert < 4 in Ordnung ist, der FA geht davon aus das man schon mit einem Wert von 3-4 nicht schwanger werden kann. Muss unter 2, sein.
Das sind solche Sachen die man abschecken kann. Sonst kann dein Mann ein Spermiogramm machen.
Viel Glück, von jemanden aus der selben Situation ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun???

Antwort von Minii am 02.02.2015, 14:46 Uhr

Hey, es geht mir gerade genauso, alle werden schwanger, oder bekommen gerade Babies. Und wir wollen auch nochmal so gerne :-( aber es weißt auch keiner, weil ich nicht gerne drüber reden und ständig gefragt werden will, ob es endlich geklappt hat..das ist manchmal ganz schön deprimierend. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun???

Antwort von Maria19 am 02.02.2015, 17:23 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mit der Schilddrüse werde ich auf jeden Fall mal noch checken lassen. Danke für den Tipp! Meinen Eisprung bekomme ich. Das zeigen die Ovu`s. Mein Mann lässt sich nicht untersuchen. Er sagt, wenn es klappt dann klappt es :-(
Oder eben nicht.
Ich rede da auch nicht drüber. Mach das eigentlich mit mir selbst aus. Innerlich zerreißt es mich schon...
Klar soll man sich nicht nur darauf konzentrieren, aber es ist ja ständig im Kopf. Wie soll man das abschalten?!....

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.