Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 06.01.2017, 10:55 Uhr

Warum?

Hallo ihr Lieben, zur Zeit hibbeln ich ja nicht, kann auch nicht sagen ob und wann ein ES war. Ich habe nun schon seid 6 Tagen Schmierblutungen, die an ZT 20 begonnen haben und da einfach nicht mehr kommt. Meine Periode sollte zwar in den nächsten Tagen kommen, aber sind 6 Tage Schmierblutung nicht etwas lange? Habe das jetzt schon den 2. Zyklus ( letztes Mal waren es 4 Tage SB). Ich weiß, dass ich nicht schwanger bin, es ist einfach sehr sehr lästig. Hab ehrlich Angst, dass das mit beginnenden Wechseljahren zu tun hat

 
6 Antworten:

Re: Warum?

Antwort von SaSi_77 am 06.01.2017, 11:25 Uhr

Hallo Nasti ,

ich habe ja immer zwischen dem 6. Und 8. ZT für ein paar Stunden ne Schmierblutung. Meine FA sagte mir letzten Monat, dass ist 1. altersbedingt ( bin 39,5 ) und 2. schließt sich der MuMu zu schnell und vorm ES wenn sich alles wieder öffnet, kommt das noch nicht abgelaufene Blut heraus.Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Am besten du fragst mal deinen FA.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich eine grosse Hilfe bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von schokimaus14 am 06.01.2017, 12:25 Uhr

Hallo Nasti,

ich kann dir da leider nicht weiter helfen, oder einen Erfahrungsbericht geben.
Ich hatte in meinen Zyklen immer nur ein, zwei Tage SB danach kam die Mens.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, das sich in Tagen wo man Stress hat, auch Psychisch, sich einiges ändern kann. Mein Körper hat da immer sehr sensibel darauf reagiert.
Vielleicht ist es bei dir auch so?

Ich hoffe du bist bald wieder im gewohnten Zyklus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von rgb am 06.01.2017, 14:19 Uhr

Hallo Nasti
Ich habe auch immer sehr lange vor der mens sb gehabt ca 7tage vorher hats angefangen (auch jetzt schwanger habe ich die noch). Mir hat jemand mal gesagt, dass das auf einen progesteron mangel hindeuten kann. Und wir sind ja auch nie gleich. Ob du bereits am Beginn der wechseljahre bist kannst du, glaube ich, testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von ClaudeMi am 06.01.2017, 19:54 Uhr

Erstmal ignorieren und bloß nicht an die Wechseljahre denken!
Mach doch mal n Termin beim FA. Dann kannst du es ansprechen und im März dann ganz beruhigt wieder voll mit uns durchstarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Paniapan am 06.01.2017, 19:57 Uhr

Ich kenne das in ähnlicher Form. Habe auch jedes Monat tagelange SB und finde auch, dass das lästig ist. Ganz so lang dauern sie bei mir allerdings nicht an. Du kannst ja sicherheitshalber mal deinen FA fragen. Hier im Forum hat mir auch schon mal jemand gesagt, dass das möglicherweise an Progesteronmangel liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Elektra76 am 07.01.2017, 11:13 Uhr

Hallo nasti,
Ich kann Deine sorgen voll verstehen...Aber vielleicht sind sie ja völlig unbegründet...Wie die anderen schon gepostet haben, würde ich an deiner Stelle einen Termin bei FA machen und meine Hormone checken lassen... Vielleicht hast du ja eine Gelbkörperschwäche, was in unserem Alter gar nicht so selten ist und ich im übrigen auch habe. Das könnte man mit Progesteron Kapseln gut behandeln... Ich nehme die jetzt mittlerweile seit einem halben Jahr vaginal ein. Zunächst habe ich oral begonnen, vertrage sie aber vaginal besser.... Allerdings ist das off label use... das heisst, die kapseln sind eigentlich für die orale Einahme vorgesehen...Die Frauenärzte empfehlen jedoch häufig die vaginale Einnahme... sprich doch mal mit deinem FA...Dann hast du auch Gewissheit woran die SB liegen könnten. ..
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.