Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex0407 am 22.05.2016, 10:48 Uhr

Warum will es nicht klappen???

Hallo ihr, habe heute Sb bekommen und bin grad richtig fertig

Warum klappt es nicht??? Gesundheitlich ist bei uns beiden alles in Ordnung, ich hab einen regelmäßigen Zyklus, eine Bilderbuchtemperaturkurve, setzen die perfekt, haben schon einen wunderbaren Sohn und versuchen es mittlerweile 2 Jahre - ich kann nicht mehr - !!!

Vielleicht soll ich mich damit abfinden dass es nicht klappen soll, warum auch immer

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe für jede von euch dass es bald klappt

Ich werde mich etwas zurück ziehen und versuchen zur Ruhe zu kommen

Liebe Grüße Alex

 
4 Antworten:

Re: Warum will es nicht klappen???

Antwort von Murmel1985 am 22.05.2016, 11:21 Uhr

Ach du Liebe fühl dich erst mal ganz doll gedrückt!!!
Ich kann dich ja so gut verstehen wir sind ja jetzt auch schon 1 Jahr am üben das kann emotional echt anstrengend sein

Aber eine Frage, ist das mit den Schmierblutungen normal bei dir, kommt das öfter vor und hat dein Fa gesagt dass es ok ist? Ich hab immer gedacht dass das eher nicht so früh sein sollte, sonst sollte man an eine Gelbkörperschwäche denken!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will es nicht klappen???

Antwort von Alex0407 am 22.05.2016, 12:24 Uhr

Hey danke für deine lieben Worte

Hatte jetzt 4 Monate keine mehr und vermute mal das ich jetzt wieder welche bekommen habe, da ich die Bryo erst ab ES+5 genommen habe da ich keine mehr hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will es nicht klappen???

Antwort von Schmunzelhase75 am 22.05.2016, 12:46 Uhr

Hey Du!
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Mir geht es ähnlich. Ich starte heute in ÜZ 10 (nach der FG von 08/2015).
Befinde mich inzwischen auch an der Grenze zum aufgeben, aber da MIR die Zeit irgendwie im Nacken hängt und MEINE biologische Uhr ziemlich laut tickt, möchte ich dann doch noch nix in den Wind schießen.
Leider ist es ja so, daß man sich unterbewußt IMMER irgendwie unter Druck setzt, da kann man sich noch so ablenken....!
Aber vielleicht schaffst Du es ja tatsächlich zur Ruhe zu kommen und Dich etwas aus dem Thema rauszunehmen....!
Wünsche Dir viel Glück, daß Du' s schaffst.
Möglichweise klappt es ja dann doch noch.
Alles Gute für Dich.
LG Schmunzelhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach zwei Jahren ist es...

Antwort von Mijou am 22.05.2016, 18:22 Uhr

Hallo,

wenn es zwei Jahre nicht geklappt hat, kann es ein Problem geben, das es bei Dir oder Deinem Partner früher nicht gab. Viele Frauen wissen nicht, dass sekundäre Sterilität sehr häufig ist (sekundär heißt, man hat bereits eines oder mehrere Kinder, es will aber nicht nochmal klappen).

Das war bei mir auch so. Es kommen einfach auch neue Fruchtbarkeitshindernisse hinzu, die man früher nicht hatte - das kann für den Mann ebenso wie für die Frau gelten. Ich selbst bin zweimal spontan ss geworden, das dritte Mal aber nur mit medizinischer Nachhilfe. Es mussten ein paar Myome und etwas Endometriose entfernt und eine Gelbkörperschwäche behoben werden. Dann fluppte es nochmal, leider auch erst nach Jahren. Ich hatte mich sehr lange von meiner Ärztin vertrösten lassen, es außerdem lange mit Homöopathie und Co probiert - und dadurch sehr viel Zeit verloren.

Viele Gynäkologen reagieren erst sehr spät, wenn eine Frau erzählt, dass es mit einem weiteren Kind nicht klappen will - meine damalige Ärztin auch. Viele Ärzte denken, wer schon ein Kind hat, wird auch wieder schwanger. Mir sagte dann aber später ein Kinderwunsch-Spezialist, dass das nicht stimmt: Schon nach einem Jahr vergeblichen Probierens spricht man von sekundärer Sterilität, und die Ursachen dafür sind im Prinzip genau dieselben wie bei primärer Sterilität. Auch die Behandlung ist identisch, und man sollte hier vor allem nicht unnötig viel Zeit verlieren.

Zwei Jahre sind definitiv lang genug. Die Homöopathie hat übrigens kaum Erfolge bei unerfülltem Kinderwunsch, ich selbst habe damit leider auch viel Zeit verloren. Ich würde jetzt weitere Diagnostik machen lassen, bei Dir und Deinem Partner. Wenn Dein Gyn sich hier ziert und sträubt (viele Ärzte scheuen die Ausgaben für Kiwu-Diagnostik), bitte um Überweisung in eine Kiwu-Praxis. Dort ist das Jahres-Budget des Arztes nicht gedeckelt und man hat daher wirklich Interesse daran, Euch zu helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.