Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 13.07.2015, 11:01 Uhr

Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?



Guten Morgen,

mir ist beim Klassengrillen am Samstag wieder so ein Pärchen "unter die Nase gekommen"...
Er ist schon 2x fremdgegangen, jetzt wieder (wer weiß wie lange) Eitel Freude Sonnenschein.
Sie ist jetzt mit dem 3 Kind schwanger. Ups....ist einfach so passiert

Ja nee, is klar...Ich sage dazu, dass man mit Mitte 30 nicht ungeplant schwanger werden muss. Man ist erwachsen und weiß es zu verhindern! Also hat sie es meiner Meinung nach drauf angelegt, um ihn an sich zu binden.

Soll mir auch Wurscht sein, halte ich nichts von.

ABER - die Welt ist sooo ungerecht. Wir sind seit 13 Jahren glücklich miteinander und mussten immer kämpfen schwanger zu werden und üben ja nun grad wieder. Und solche Leute sind - ups - plötzlich ungeplant schwanger...Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Sinnlos, ich weiß, aber ich bin grad frustriert!

LG

 
37 Antworten:

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 11:10 Uhr


Ich seh das auch so, ich habe schon die unmöglichsten Dinge mitbekommen z.b. das ein gewolltes Kind abgetrieben wird weil es !!!NICHT!!! das "richtige geschlecht hat"!
Gerechtigkeit gibt es wohl beim Kiwu nicht wirklich...

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Pupsi29 am 13.07.2015, 11:13 Uhr

Kann dich voll verstehen. Solche Leute brauch man dann echt nicht um sich haben. Ne Freundin von mir,hatte vier Kinder. Anfang letzten Jahres ungeplant Ss,aber mit fg. Halbes Jahr später wieder ungeplant ss,mit Eisprungkalender aufgepasst-nee is klar. Da fragt man sich doch,äh????? Und andere mpssen jahrelang kämpfen. Bei meiner ss dauerte es neun Monate. Hoffe,beim nächsten nicht länger als 1 Jahr. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Pupsi29 am 13.07.2015, 11:14 Uhr

Bitte?????? Also ich weiß dass es in China(?) Oder so auch so ist. Da will man nur die Jungs behalten. Aber ist roch krank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von leonmaus03 am 13.07.2015, 11:19 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen.
Es macht einen total sauer, wenn man sowas hört.
Die Freundin meines Schwagers wurde auch plötzlich schwanger. "ups, ich hab Antibiotika genommen und nicht gewusst das die Pille dadurch ihre Wirkung verliert." Das hat sie gesagt. Er wollte sich eigentlich von ihr trennen, nachdem er das erfahren hat sind sie zusammen geblieben.
Naja, schweigen wir mal!

Ist schon ein scheiß Gefühl, wenn man sich selbst Kinder wünscht und nicht schwanger wird.

Ich habe kein Mittel gegen die Gefühle. Es ist nunmal wie es ist. Machen kann man dagegen eh nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 12:37 Uhr

Ist leider wirklich so. Hat so eine Untersuchung machen lassen was es wird und weil es ein Junge war, hat sie ihn wegmachen lassen in einer Ukraine Klinik.
Die Person weiss ganz sicher wer hier gemeint ist da sie hier in den Foren rumschwirrt! Ich schreibe nochmal das gleiche wie in der Pn: Eine Frau wie du sollte !!! Niemals!!! Schwanger werden dürfen, ich finde es richtig krank!!!
Dann noch im Forum etwas von einer Fg schreiben und dich bemitleiden lassen... Geh zum Psychater, da ist Hopfen und Malz verloren!

Sorry Mädels sonst bin ich nicht so wie ihr wisst aber, seit Wochen u. Monaten schleppe ich das mit mir rum!!! Musste mal raus.


lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von NLA am 13.07.2015, 13:38 Uhr

Wir versuchen es zwar erst im 4. ÜZ mit dem ersten, aber ehrlich gesagt denke ich, dass längst nicht so viele "plötzlich" und ungeplant schwanger geworden sind! Natürlich gibt es die Pillenpannen oder Wechselwirkungen mit Medikamenten ( was wesentlich seltener ist, als man denkt, z.B. setzen die meistens Antobiotoika die Wirkung der Pille nicht außer Kraft. Wenn überhaupt, liegt es an den, normalen, Nebenwirkungen wie Durchfall. Wenn man die Pille nimmt und kurz danach Durchfall hat, kann sie ggf. nicht wirken, hat man 12 h später Durchfall, wirkt die letzte Pille aber doch!)...oder geplatzte Kondome...ABER ich denke, dass es genug Frauen gibt, die das nur behaupten. Sei es, um vor dem Mann einen Kinderwunsch zu verschleiern, sich vor den Kollegen rechtfertigen müssen (eine Bekannt hat z.B. als 7. Schwangere in einem Betrieb behauptet, es wäre ein " Unfall" gewesen, um nicht noch mehr der Bumann zu sein...). Ich kann Euch alle verstehen, denke aber auch, dass es manchmal die Gesellschaft oder das Umfeld ist, die manche Frau dazu bringt, es zu behaupten. Hoffe, es klappt bei allen bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben...jetzt geht es mir schon wieder besser :-)

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 13:45 Uhr

...hat mir schon geholfen hier zu schreiben...wie schön, dass es euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Minimi123 am 13.07.2015, 13:51 Uhr

Hallo .. kann ich voll verstehen also eure Meinung aber schaut mal ich bin zweimal ungeplant ss geworden bei meiner Tochter mit dem Ring und bei der ss trotz Pille .. bis heraus Kamm das hormonelle Verhütung nicht anschlägt .. also bitte nicht ganz so hart sein .. wir freuen uns natürlich über unsere Kinder ..
Trotz dem wünsche ich euch allen viel Glück und ein baldigen Erfolg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 13:58 Uhr

Mir geht die hier durchscheinende Selbstgerechtigkeit und Selbstmitleid bisschen gegen den Strich.

Ich finde es anmaßend, so locker über andere Menschen zu urteilen, sie zu verurteilen, obgleich man - oft! ;) - die genaue Situation, die genauen, je individuellen (!) Hintergründe/Geschichte (eines Menschen ...) nicht kennt.

Da würde ich mir doch etwas mehr Differenziertheit wünschen.

Saskia - dich meine ich damit nicht, aber ... so sauer hab ich dich hier tatsächlich noch nie erlebt. ;) - Ja, ich kann deinen Zorn verstehen, denn auch ich finde es - dann doch auch ;) - ziemlich zum Kotzen ;), ein Kind abzutreiben, weil es nicht das gewünschte Geschlecht hat.

Wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, ist allerdings auch eine moralische Sache, ob/warum sogen. behinderte Kinder abgetrieben werden - dürfen!
(Wodurch legitimiert man das - womit und: für wen? ... ... ... - Eigenes Thema, fraglos. Ich wollt´s nur mal kurz anmerken.)

Was das ungeplant Schwangerwerden betrifft - da gibt es mehr Möglichkeiten, als viele es sich offenbar vorstellen können. !

Und eben deshalb: Weil Leute von so vielem einfach nicht die Spur einer Ahnung haben, sollten sie sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen - denn letztlich fällt das nur - unschön - auf sie selbst zurück.

Meine Kinder waren btw b e i d e ungeplant, aber gewollt. ;)
Und ja, ich bekenne mich auch zu einem Abbruch und einer FG.

Die FG geht nicht auf mein "Konto"/habe ich nicht zu verantworten. Die anderen drei "Fälle": kann ich vollständig vertreten - genau so, wie sie "ausgegangen" sind, heißt: meine Verantwortung hieran/hierfür.

Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mirabell ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst...

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 14:07 Uhr

...ob ich selbstgerecht bin oder mich selbst bemitleide!

Auch kannst du nicht beurteilen, wie gut ich die betreffenden Personen kenne.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man in der heutigen Zeit ungeplant schwanger wird (von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen). Punkt.

Ich denke, Saso, Pupsi, Leonmaus etc. haben schon verstanden, was ich meinte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mirabell ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst...

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:14 Uhr

Manu - ob du so bist, kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne. Aber du gebärdest dich hier so - drückst dich so aus. Und das: in aller Deutlichkeit.

Dass/ob ggf. eine Mehrheit deine Ansicht teilt, macht diese deshalb/damit nicht besser oder richtig(er). ;)

Und es ging ja nicht bloß um zwei, drei Leute, die du persönlich kennst (und selbst hier ist also fraglich, was du wie genau von ihnen ... weißt ... !), sondern es ist hier im Forum öfter schon diese Geschichte aufgetaucht:

Es ist so ungerecht, dass manche einfach so - auch ungeplant oder gar ungewollt - schwanger werden und andere, die es sich schon lange wünschen, werden es nicht ... .

So einfach: ist die Sache eben gerade nicht - wie sie sich für manch Eine jedoch offenbar darzustellen scheint.

Und das ist es, was ich meine: Man sollte sich mit seinem Urteil zurückhalten, wenn bzw. weil man oft nicht ausreichend Kenntnis von etwas, insbesondere von den persönlichen Umständen anderer Menschen hat.

Und dass man sich aber damit nicht zurückhält, sondern darüber sogar noch lamentiert - dass das also "so ungerecht" sei (wo man selber doch die besten Voraussetzungen hat/hätte und doch so super Eltern wäre und man es sich doch so lange wünscht und so viel dafür tut ... und andere doch so ätzend mit ihren Kindern sind oder gar nicht damit umgehen k ö n n e n ... ;) oder sie abtreiben - es mit anderen Worten also eigentlich ja doch gar nicht v e r d i e n t ;) hätten ...), das zeugt eben gerade nicht von Differenziertheit/Besonnenheit/Reflektiertheit.

In einfachen Worten: Es spricht nicht für jemanden, wenn er bzw. sie so denkt wie von mir hier eben (etwas überspitzt) dargestellt.


;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht liegt es einfach daran, dass du nun keinen Kinderwunsch mehr hegst...

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 14:21 Uhr

...habe gerade gelesen, dass du mit dem Kinderwunsch durch bist.

Dann wäre es vielleicht besser, du würdest das Kinderwunschforum verlassen. Denn du bist dann nicht mehr in unserer Situation. Und dann wirst du sicherlich auch manch persönliche Befindlichkeit in unserer oft schweren Zeit nicht nachempfinden können.

Darum sind die Foren ja unterteilt. Jmd. ohne Kinderwunsch hat dann nun mal nicht mehr die selben Interessen und Themen...

Ich finde es eher unpassend, wie du hier vermeintlich gute Ratschläge erteilst.

Ich bin schon ziemlich lange hier unterwegs und bisher wurde hier auch immer mal "gejammert". Das ist normal und gehört dazu. Wenn du so etwas nicht lesen möchtest, überlies es doch einfach oder wechsel in Foren, wo Themen behandelt werden, die dich interessieren, wo du Verständnis für hast.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mirabell

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 14:29 Uhr

Mir geht es in keiner Weise darum jemanden zu verurteilen oder ähnliches, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich ganz bestimmt den Namen dazu geschrieben. Auch behinderte oder kranke Kinder bzw. abtreibungen aus irgendwelchen Gründen verurteile ich ganz sicher nicht, da wie du schreibst die Hintergründe oft verborgenem liegen!

Mich ärgert es nur Maaßlos für ein Wunschkind zu üben, also es gewollt zu haben und dabei dann zu ignorieren das es 50:50 steht welches Geschlecht das Kind haben wird und dann zu sagen och nö, ich wollte doch lieber was anderes....
Natürlich haben bestimmt einige ein "Wunsch Geschlecht" aber ich hatte zuvor noch nie gehört das jemand das Kind, was übrigens Gesund war a.) später als 12 Woche abtreibt und b.) Sich bemitleiden lässt wegen einer ANGEBLICHEN FEHLGEBURT! Den Frauen die solch ein Trauma erlebt haben gegenüber finde ich gegenüber sehr geschmacklos.
Das macht mich echt sehr wütend!

P.s. Habe es nicht persönlich oder auf mich bezogen genommen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht liegt es einfach daran, dass du nun keinen Kinderwunsch mehr hegst...

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:46 Uhr

Manu

... es ging bzw. geht hier nicht um Jammern - sondern es geht darum, wie Menschen eingestellt sind. Deine Haltung habe ich kritisiert - dass/wie du Menschen (unterschwellig - bzw. eigentlich recht offensichtlich ;) ) verurteilst.

Und das hat mit Kiwu nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Und ja, ich bin hier nach wie vor "unterwegs" - weil ich feststelle, dass es nicht wenige Frauen gibt, die schlecht informiert sind - da kann der ein und andere Hinweis und/oder hilfreiche Link nicht schaden, so meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mirabell

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:50 Uhr

Saskia,

meine Kritik ging auch nicht an dich. Wie schon gesagt.

Die Sache mit der Abtreibung wegen des ("falschen") Geschlechts finde ich auch unvertretbar - aber das ist ja eben noch mal eine ganz andere/spezielle Sache.

Hier im Forum habe ich aber einfach öfter eben ähnliche Sätze schon gelesen: wie ungerecht das doch alles sei - und dabei klingt leider immer so durch: "Die Assis vermehren sich wie die Karnickel und wir unbescholtenen Bürger kriegen keine Kinder, obwohl wir uns redlich mühen, alles dafür tun und auch in der rechten Position/den "richtigen"/geordneten Verhältnissen (dafür) leben."

Das nochmal wieder etwas überspitzt formuliert - einfach, um zu verdeutlichen, was ich meine/worum es mir geht.

Und das bezieht sich ja nicht auf den Kiwu - sondern diese Haltung ist eine Sache der Einstellung - des Charakters.

Drum. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bitte ich dich jetzt ganz offiziell darum, auf meine Posts nicht mehr

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 14:53 Uhr

zu antworten!

Ich bin hier mit den Frauen immer sehr gut ausgekommen und habe keine Lust mich deinetwegen zu ärgern!

Ob du meiner Meinung bist oder nicht, ist mir ziemlich egal!
Du bist nicht in meiner Situation und ich bin hier um mich mit meinesgleichen auszutauschen.

Thema beendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bitte ich dich jetzt ganz offiziell darum, auf meine Posts nicht mehr

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:58 Uhr

Du kannst meine Meinung gerne ignorieren, wenn du das für deinen Seelenfrieden benötigst - lieber wäre dir ja also, mich einfach rauszuschmeißen. - Auch das: spricht für sich ... ... ... . ;) (Wie geht man mit Menschen um, die anderer Meinung sind oder einem iwie "unbeuem" ... )

Das wird mich nicht daran hindern, meine Meinung dennoch zu äußern. - Jedem seine Freiheit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bitte ich dich jetzt ganz offiziell darum, auf meine Posts nicht mehr

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 15:03 Uhr


kein Rausschmiss...ein Vorschlag und eine Bitte. Kannst du auch ignorieren...werde meine Meinung selbstverständlich weiterhin kundtun.

DU ignorierst allerdings den Sinn und Zweck dieses Forums...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bitte ich dich jetzt ganz offiziell darum, auf meine Posts nicht mehr

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 15:04 Uhr

Der Sinn und Zweck des Forums, ist, sich über andere Menschen zu erheben und sich auffe eigene Schulter zu klopfen? :P

Jez entspann dich wieder, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bitte ich dich jetzt ganz offiziell darum, auf meine Posts nicht mehr

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 15:06 Uhr



genau

auffe
jez

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht liegt es einfach daran, dass du nun keinen Kinderwunsch mehr hegst...

Antwort von shinead am 13.07.2015, 15:09 Uhr

>>Denn du bist dann nicht mehr in unserer Situation. Und dann wirst du sicherlich auch manch persönliche Befindlichkeit in unserer oft schweren Zeit nicht nachempfinden können.

Ok, ich bin mitten im Kinderwunsch und kann mirabells Kommentar zu 100% unterschreiben!

>>Dann wäre es vielleicht besser, du würdest das Kinderwunschforum verlassen

Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Sie darf schreiben was sie will und wo sie es will! Du darfst es aber gerne überlesen, so wie Du es mirabell rätst.

Mir persönlich hilft diese: "Das Leben ist so ungerecht... die bekommen ungeplant ein Kind und ich nicht..." Selbstkasteiung auch nicht. Ich jammere ja auch nicht ständig rum, weil ich nicht als Rockefeller geboren wurde oder die ein oder andere Geschäftsidee nicht hatte. Das Leben ist wie es ist und es ist kein Ponyhof.

Ich war auch ungeplant schwanger, nachdem mir 3 (!) Ärzte attestiert hatten, dass ich niemals ohne medizinische Unterstützung schwanger werden könnte.
Als meine diesen Spruch mir gegenüber brachte, war ich maßlos enttäuscht. Das verletzt so sehr, dass es mir nach über 8 Jahren noch die Tränen in die Augen treibt! Nur weil man nicht x Monate auf ein Kind geübt hat, bedeutet nicht, dass man mit dem Umstand schwanger zu sein nicht glücklich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead es ging aber um diese persönliche Situation meinerseits...

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 15:17 Uhr

...wo ich die Beteiligten kenne und die Umstände eben auch...

Ich habe auch geschrieben, dass ich es an sich nicht nachvollziehen kann, mit wenigen Ausnahmen. Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich schnell schwanger werde oder mir Pannen passieren...

Im Übrigen hatte man mir 2006 auch gesagt, ich könnte auch normalem Wege nicht schwanger werden. Kurz danach war ich es trotzdem.
Denke, das ist was anderes.

Davon abgesehen, musste ich es einfach mal loswerden. Das hab ich getan und somit ist das Thema durch.

Von Selbstkasteiung ist nicht die Rede...und ich bin mit meinem Leben bisher mehr als zufrieden. Denke trotzdem, dass man einfach mal schwach sein darf und auch >mal< jammern darf. Auch dafür ist dieses Forum da.
Deswegen angegriffen zu werden finde ich ziemlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder soll schreiben was er mag oder fühlt.

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 15:28 Uhr

Wo wir wieder beim Thema wäre wer entscheidet was gepostet wird und wie die Frage/Post bei anderen ankommt. Here we go again. .....

Ich lese jetzt nicht raus das eine bestimmte Menschengruppe (Asis wie Mirabell schreibt) gemeint ist.
Ich lese eher den Frust, die Wut und vielleicht traurigkeit herraus. Ich habe es jetzt nicht so verstanden als wenn sie die Frau verurteilt....

Ich wette ganz viele hier haben sich schon oft gefragt warum andere Ss werden oder sind und man selber das Glück nicht hat.
Ich meine es gehört zum Kiwu dazu und finde von allen Gefühlen etwas ist normal und wenn man gerade schlecht drauf ist darf man auch mal jammern oder was auch immer.
Das macht ein Forum aus :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 15:30 Uhr

Danke für diesen persönlichen (!) Beitrag. :)

(Was ich eben zu sagen versuchte ... es gibt so viele "Hintergründe", Umstände, die man nicht kennt ... es gibt mehr als bloß Schwarz und Weiß ... .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder soll schreiben was er mag oder fühlt.

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 15:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead es ging aber um diese persönliche Situation meinerseits...

Antwort von shinead am 13.07.2015, 15:30 Uhr

Wenn Du Deinen schwachen Moment öffentlich teilst, musst Du damit rechnen auch Antworten zu erhalten, die Dir nicht passen.

Wenn Du nicht mirabell geschrieben hättest, dass es wohl besser wäre sie würde das Unterforum verlassen, hätte ich gar nichts zu Deinem Post geschrieben. Aber das geht zu weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder soll schreiben was er mag oder fühlt.

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 15:36 Uhr

Saskia,

ja, das ist ja doch etwas ganz anderes: dass man eben auch mal jammert, dass man sich auch mal irgendwie "ungerecht vom Schicksal behandelt" fühlt, dass man sich auch fragt, "Warum ich (nicht)?" (Was auch immer übrigens, nicht bloß auf Kiwu bezogen. Eben.)

Aber ich habe da eben nicht nur Frust oder einen Durchhänger herausgelesen, sondern mir ist aufgestoßen, dass das halt öfter schon hier im Forum (auch in anderen Unterforen btw) vorkam - und immer wieder vorkommt: dass Leute sich so bisschen zum Richter aufschwingen.

DAS ist, worauf ich mich bezog, woran ich mich stieß. Und das ist ja eine Sache, die nicht mit Kiwu (per se) zu tun hat, sondern bei der es um eine persönliche Haltung geht.

Nun ja. Ich würde mir einfach wünschen, dass das weniger verbreitet wäre - auch so auf anderen Plattformen ja - fb ... - wenn Leute sich selbst auch oft als "vorbildliches Beispiel" anführen und andere so als Idioten, Schwächlinge, Assis oder was immer diskreditieren.

Ich meine klar, das gab es immer schon ... aber in Zeiten sozialer Netzwerke kriegt man es so oft so deutlich um die Ohren gehauen (vor Augen gehalten). =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von puschel77 am 13.07.2015, 15:36 Uhr

Ich weiß genau, was Du meinst!

Bei mir im kompletten Freundes- und Bekanntenkreis ist es auch so, dass die meisten Kinder direkt nach Wunsch unterwegs waren oder angeblich Einfach so passiert sind. Die meisten davon sind 100 % "untergejubelt" gewesen, was auch meist die trotzige Rechtfertigung ergeben hat: dazu gehören immer zwei...
Was wohl stimmt, aber wenn man dem Mann was vom blauen Pferd erzählt, kann dieser nix machen!
Und ich finde es total ungerecht! Wir Eiern seit 7 Jahren rum!
Und natürlich ist es teilweise auch Neid von mir! Weil ich es einfach auch nicht selbst entscheiden kann! UND dann noch blöde Ratschläge teilweise bekomme.
Ich seh das ganz genauso, dass man 2015 bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr ungeplant schwanger werden kann. Ungeplant schwanger werden ist bei mir, wenn das Kondom reißt oder sich trotz Spirale ein Krümel einnistet.
Anwendungsfehler z. B. falsche Anwendung von Kondomen oder Pille ist bei mir nicht ungeplant schwanger. Aber wer ist da schon ehrlich?
Eine Bekannte ist z. B. Schwanger geworden, weil sie die Pille immer nur in der 1. zyklushälfte genommen hat .... Sie dachte, das reicht ....

LG, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ein Frust Post..

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 15:54 Uhr

Mirabell,

glaub mir ich hab mich auch schon das ein oder andere Mal darüber aufgergt das es in einigen Foren Frauen gibt die Urteilen welcher Post dumm ist und darum dumme Kommentare bzw. Antworten geben weil es nach deren Auffassung alle Frauen den gleichen Wissenstand haben müssen, was aber ganz und gar nicht der Fall ist.

Für mein Verständnis ist es ein echter Frust Post und keine Verurteilung.
Das mag für andere vielleicht so sein, aber wie man ihn versteht ist sicher auch eine individuelle Ansicht.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ein Frust Post..

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 16:13 Uhr

... und puschel77 schwimmt grade im selben Fahrwasser wie Manu ...

=/

@puschel

ja, es gibt tatsächlich noch andere Gründe als "Kondom gerissen", "Pille vergessen", "Durchfall gehabt".

Und was das "Unterjubeln" betrifft:
Jeder Mann, der absolut um keinen Preis Vater werden will, m u s s sich selbst um Verhütung kümmern - wenn er sich auf seine Partnerin nicht verlassen will oder kann oder zu können glaubt: so hat er auch Möglichkeiten - bspw. Kondome.

Interruptus ist keine empfehlenswerte Methode, aber allzu viele Kinder entstehen dabei nicht. Meine beiden (ungeplanten ;), siehe oben) sind s o jedenfalls n i c h t entstanden. ;)

Und wenn man nfp konsequent betreibt, also informiert ist und etwas Erfahrung hat, dann kann man auch damit durchaus sehr gut verhüten (in den "gefährlichen" Tagen evtl. enthaltsam sein oder anderweitig Sex haben - ohne vaginale Penetration oder eben Kondome benutzen).

Ich kann genauso behaupten: Ein Mann, der 2015 absolut nicht Vater werden will, hat - eigene!, von der Frau unabhängige! - einfach anwendbare Methoden, zu verhüten/eine Schwangerschaft zu verhindern - im Zweifelsfalle kann er sich auch sterilisieren lassen, wenn er überhaupt keine Kinder will.

Und letztlich: Geht der Kiwu in der Mehrheit der Fälle auch heute noch ;) von überwiegend den Frauen aus (von Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wie immer abgesehen).

Daher wäre ich mit dem "Unterjubel"-Einwand vorsichtig - denn wo fängt "unterjubeln" an ... ... ... ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ein Frust Post..

Antwort von Manu0707 am 13.07.2015, 16:29 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bitte ich dich jetzt ganz offiziell darum, auf meine Posts nicht mehr

Antwort von shinead am 13.07.2015, 17:18 Uhr

>>DU ignorierst allerdings den Sinn und Zweck dieses Forums...

Ich kann mich an viele für die jeweiligen TE's hilfreiche Antworten von mirabell erinnern.
Ist DAS nicht Sinn und Zweck des Forums? Das gestellte Antworten beantwortet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von baldzu_3 am 13.07.2015, 22:50 Uhr

Nabend,

Bin hier eigentlich nicht unterwegs aber frage mich grade muss ich mich schähmen das ich schon schwanger bin? Wir wollten das wunder aber nicht um jeden preis... Werde 37 und hatte grade mal nen haben monat pille abgesetzt muss ich mich nun verteidigen? Bei manchen geht es flotter und anders warten länger aber übe kurz oder lang hat mein seinen schatz bei sich! Ich verstehe den frust aber den druck den man sich und dem partner macht ist nicht besonders hilfreich und übe kann spass machen! jedes kind sollte aus lieben entstehen und nicht weil es jetzt sofort sein muss und soll! Erlaube mir dieser aussage weil ich auf meine nr.2 ganz 2 jahre geworden habe und erst als ich mir gesagt habe ok dann nicht sofort hat es geklappt!
Gönnt es den anders doch...jedes kind ob es euers ist oder nicht ist ein segen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirabel

Antwort von puschel77 am 14.07.2015, 7:49 Uhr

Hallo,

Das sehe ich anders: wenn eine Frau dem Mann erzählt, dass sie konsequent die Pille nimmt, wieso sollte dann noch ein Kondom nötig sein?? Es dann aber mit Absicht so einfädelt, dass es dann wie ein Unfall aussieht... Ich finde das total verwerflich.

Als ich die Pille noch genommen habe, habe ich bei Durchfall, Erbrechen oder Medikamenten Einnahme IMMER zusätzlich mit Kondom verhütet um eine Schwangerschaft zu vermeiden, das zählt absolut nicht zu verhütungspanne.
Welche anderen Gründe meinst du im speziellen?

Die unterjubelfälle in meinen Beispielen sind ausnahmslos von Frauen unternommen worden, wo die Männer gut betucht und erfolgreich sind, dies nur am Rande ...

Wie die Polsterin weiter unten schreibt, ein Kind sollte aus Liebe entstehen und in beidseitigem Wunsch. Leider ist beides nicht immer der Fall.
Aber der Satz dazu, dass man sich ja entschuldigen muss, schnell schwanger geworden zu sein, ist etwas daneben. Darum geht es ja nicht, auch nicht darum, dass man anderen die Schwangerschaft nicht gönnt!
Bei unserem ersten Sohn hat es auch sofort im ersten Zyklus geklappt! Leider hat halt nicht jeder dieses Glück...

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von MartiSmarti am 18.07.2015, 20:03 Uhr

Bin ganz deiner meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Vallie am 11.02.2021, 20:12 Uhr

Von einem schwachen Moment auf einen schlechten Charackter schließen, finde ich schon hart. Wenn es einem gegen den Strich geht, dass über andere, deren Situation man nicht kennt, geurteilt wird, dann sollte man das selbst auch nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Antwort von Vallie am 11.02.2021, 20:35 Uhr

Ich meine natürlich Charakter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Guten Morgen alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Bei mir waren beide Schwangerschaften kein Zuckerschlecken, in der ersten hatte ich im ersten Trimester leichte Blutungen, in beiden Schwangerschaften raffte mich die Hyperemisis bis zur 20. SSW dahin und in der ...

von Lovis89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch Schwanger???

Hallo Mädels mal eine Frage: Bin jetzt heute im Zyklus 72 warte immer noch auf meine Mens 6 Monate nach Todgeburt. Am 11.6 hat meine Frauenärztin eine neue SS ausgeschlossen. Habe vor 1 Woche wieder einen Eisprung gespürt ( So ein Ziehen beidseitig) Ich weiß auch nicht aber ...

von Betti84 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen, die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen. Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs ...

von Lona34 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Brüste spannen, bin dauernd müde...

Hallo, Als der Ovi Test einen sympathischen smiley anzeigte, hatten mein Mann und ich GV. Seit 4 Tagen ES +6 ziehen und spannen meine Brüste, und ich bin oft müde. (Kenne diese Symptome nur von der 1. Schwangerschaft) Am Sonntag müsste ich erst meine Mensi bekommen. Es ist ...

von BenutzernameNine 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft???

Guten Morgen zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, sind auch fleissig am üben. Meine Pille (Mayra) habe ich seit ca. 3 Monaten abgesetzt und seit ein paar Tagen tut mir meine Brust weh und ab und zu kommt auch durchsichtige bis milchige Flüssigkeit raus. Sie pickt ...

von grinsekeks04 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich hab es schon in der ersten Schwangerschaft gehasst

Hallo zusammen, Ich bin grad frisch im 4. ÜZ und darf wirklich nicht maulen und meckern, aber ich hab es schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gehasst..jeden Monat ist man ganz gelassen und je näher der NMT rückt desto bekloppter wird man. Letzten ÜZ war ich drei tage ...

von drache782 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Hallo ihr Lieben, seit Montag lese ich in mehreren Foren über Schwangerschaftsanzeichen, da ich das Gefühl habe, welche zu haben. Laut ZK hatte ich am Freitag, den 5.6.15 meinen ES und bin heute bei ES+6. Seit Montag, also seit 4 Tagen habe ich immer wieder mensartige ...

von Ollina 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Anzeichen in der Schwangerschaft

Ihr lieben, ich durfte positiv testen und bin nun nmt +1 nicht weit ich weiß aber ich hoffe es beisst sich fest. Ich wollte mal meine Anzeichen mit euch teilen falls es interessiert, ich hatte jeden Zyklus (über 40 zyklen ) die selben Anzeichen gehabt brust ziehen unterleibs ...

von sonnenschein852 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.