Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle- am 17.05.2016, 22:04 Uhr

Wartezeit nach FG

Ich hatte am 29./30.4. einen natürlichen Abgang bei ca. 6+3. Umso erfreuter war ich, dass ich schon gestern einen fast positiven und heute einen fett positiven Ovu in den Händen hielt. MS und ZS passten auch. Optimistisch haben wir das gestern Abend genutzt.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob wir eine Wartezeit hätten einhalten müssen bzw. ob die Gebärmutterschleimhaut für eine erfolgreiche Einnistung im 1. Zyklus nach FG noch nicht richtig aufgebaut sein könnte. Meine FA hat mir dazu letzte Woche nichts gesagt.

Man hört ja immer die unterschiedlichsten Empfehlungen bezüglich der Wartezeit. Was meint ihr? Oder gibt es hier sogar jemand, der so schnell wieder schwanger geworden ist?
LG

 
6 Antworten:

Re: Wartezeit nach FG

Antwort von schana am 17.05.2016, 22:36 Uhr

Ich hätte die Chance auch genutzt. Wenn die Schleimhaut schon wieder genügend aufgebaut ist habt ihr vielleicht Glück und falls nicht bekommst du davon nichts mit da sich nichts einnisten kann. Der Gynäkologe meiner Freundin sagte, dass abwarten ein veraltete Methode ist. Entweder ist der Körper bereit oder nicht. Ich drücke euch fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach FG

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 18.05.2016, 6:26 Uhr

Wenn Du dich gut fühlst spricht da nix gegen es zu probieren!

Ich hatte am 07. Mai meine Fehlgeburt in der 9. Ssw, natürlicher Abgang und werde warten. Aber nur weil ich noch nicht so weit bin.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach FG

Antwort von sarahT am 18.05.2016, 7:41 Uhr

Bei meinen Großen hatte ich auch vorher frühe Abgänge und da haben wir es auch gleich wieder versucht. Ich bin dann jeweils schnell wieder ss geworden und habe diese beiden tollen Kinder. Wenn der Körper so weit ist lässt er auch eine neue Ss zu. Nach der letzten frühen Fg haben wir gewartet. Psychisch war ich noch nicht wieder soweit. Körperlich hat aber nichts dagegen gesprochen. Von daher, wenn es euch gut geht körperlich und psychisch dann dürft ihr es weiter versuchen. Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach FG

Antwort von nita83 am 18.05.2016, 7:54 Uhr

Hallo, wenn du dich gut damit fühlen tust leg los.
Man sagt nach einer Ausschabung sollte man 1-3 zyklen warten. Wobei die Wartezeit eher zum erholen der Seele gedacht ist.
Und ja oft wird man ohne Wartezeit schneller wieder ss.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach FG

Antwort von Twinnitwo am 18.05.2016, 9:41 Uhr

Tut mir leid das es nicht gehalten hat.
Ich hatte schon 4 natürliche Abgänge und mein FA hat immer gesagt der Körper weiß wann er wieder bereit dazu ist schwanger zu werden.
Er hält überhaupt nichts von dieser 3 Monate Wartezeit, da jeder Körper anders ist.

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach FG

Antwort von -Elle- am 18.05.2016, 11:17 Uhr

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Daumen. Es bleibt ja nur das Abwarten, aber jetzt bin ich beruhigter ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.