Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calui am 17.06.2015, 12:00 Uhr

Warten auf den ersten ÜZ

Hallo ihr Lieben,

ich muss einfach mal jemandem meine Gedanken mitteilen. Meinem Mann mag ich das so nicht sagen, da er nicht so viel Tammtamm um das Baby-Thema machen möchte.

Am 18.5. habe ich mir die Spirale ziehen lassen und eigentlich dachte ich auch, dass ich meinen Eisprung im Juni schon für den ersten Versuch nutzen könnte...

Aber Pustekuchen - ein Blick ins Impfbuch ließ die Hoffnung sterben. Diphterie und Tetanus war die letzte Impfung vor 10 Jahren; gegen Masern und Röteln wurde ich bisher nur 1 mal geimpft...
Also hab ich mich am 29.5. gegen MMR impfen lassen und soll nun mindestens 3 Monate warten.

Theoretisch (also so genau wie das halt sein kann Monate im voraus) müsste ich am 3.9. den ersten Eisprung nach der dreimonatigen Sperre haben. Ich bin aber schon die ganze Zeit in so ner freudigen Erwartung und würd die Zeit einfach mal gern ein bisschen vordrehen.

Allen, die im Moment schon am hibbeln sind, drücke ich die Daumen für ein positives Ergebnis und hoffe, dass meine Sperrzeit schnell vergeht und ich dann auch aktiv mithibbeln darf.

LG calui

 
4 Antworten:

ich musste 1 Jahr auf den 1. ÜZ warten :-)

Antwort von Manu0707 am 17.06.2015, 12:05 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt im 2. ÜZ.
Mitten drin :-)

Wir haben im Mai 2014 beschlossen noch ein 3. Kind zu bekommen und haben dann aber bewusst noch 1 Jahr gewartet, wg. Hausbau und Autokauf etc. Geld muss ja auch irgendwie da sein...

Das war irgendwie total lang, aber ging dann doch total schnell um...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste 1 Jahr auf den 1. ÜZ warten :-)

Antwort von calui am 17.06.2015, 12:21 Uhr

Wahrscheinlich bin ich im Moment einfach ein bisschen irrational. ;) Natürlich sind die verbleibenden 2 1/2 Monate eigentlich nicht lange...

Aber ich freu mich einfach so wahnsinnig. Meine erste Schwangerschaft war vor 14 Jahren. Damals war das alles nicht so geplant, ich unter 20, allein und nunja... schwierig halt.

Dann dachte ich lange, dass es bei meiner 1 Tochter bleibt. Mein Mann wollte eigentlich keine Kinder, kam dann aber vor nem 3/4 Jahr das erste mal mit dem Thema auf mich zu.
Und nun bin ich einfach total aufgeregt wie das mit ner Wunschschwangerschaft alles so wird. :)


War dein ES schon oder kommt er noch? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit eurem 3. Wunschkind schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich ja auch verstehen......

Antwort von Manu0707 am 17.06.2015, 14:15 Uhr

...die Zeit vom ES bis zum NMT ist auch ne Ewigkeit und es sind nur 14 Tage...

Mein ES war Montag... Aber ich glaub nicht, dass es so schnell klappt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dich ja auch verstehen......

Antwort von calui am 18.06.2015, 9:29 Uhr

Oh je, an die Zeit will ich noch gar nicht denken. ;) Kann mir schon vorstellen, dass man da einigermaßen nervös ist.

Dann hast du ja immerhin nur noch 11 Tage ;) Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.