Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elmat am 18.08.2014, 18:01 Uhr

Warten auf Baby Nr.4...

Hallo zusammen,
ich habe bereits 3 Kinder (12,10 und 5) aus der ersten Beziehung und nun wünschen mein neuer Partner (50J) und ich (42J) uns ein gemeinsames Kind. Vorletztes Jahr 2012 musste ich mir eine gutartige Eierstockzyste operativ entfernen lassen. Im Februar 2014 ließ ich mir aufgrund des Kinderwunsches die Mirena Spirale entfernen und im März war ich schon schwanger. Einen Tag nach dem positiven Bluttest, kam es leider zu einer Abbruchblutung ohne embryonale Strukturen. Eine Ausschabung wurde nicht gemacht, jedoch habe ich lange geblutet. Die letzten Monate hat sich meine Regel auch eingependelt, aber der Zyklus schwankt nun zwischen 24-28 Tagen. Ich bin sonst immer sofort schwanger geworden und jetzt befürchte ich, dass durch die Spiralverhütung/Zyste (hatte vorher nie Zysten…) eine normale Schwangerschaft nicht möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach Entfernung einer Zyste und/oder Fehlgeburt? Wie lange benötigt der Körper sich auf eine neue Schwangerschaft nach einer frühen Fehlgeburt 5.W einzustellen?
Ich hoffe, mir kann jemand ähnliche Erfahrungen schildern.
Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Warten auf Baby Nr.4...

Antwort von Zoe-Loreen am 18.08.2014, 18:23 Uhr

Hay,

also ich probiere mal zu helfen.
Also Hormunelle Zysten entstehen wie der Name schon sagt durch Hormone (in deinem fall ist es durch die Hormunelle Umstellung), was aber in keiner leihweise dramatisch (in sofern die Zysten vom Artz als gutartig eingestuft wurden,Zysten sollte man immer vom Artz abklären lassen).
Bis sich der Hormon Haushalt wieder eingependelt hat, kann es einige zeit dauern, helfen tut da z.b.: Mönchpfeffer.

Ohne es böse zu meinen kann es bei dir natürlich auch mit dem alter Zusammenhängen, ab ein gewissen alter wird es schwieriger Schwanger zu werden.

Theoretisch und praktisch kann man nach einer Fehlgeburt sofort wieder schwanger werden.

Ich wünsche dir/euch viel viel Glück und würde mich freuen wenn du uns auf den laufenden hältst.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.