Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bionda_callao  am 10.08.2015, 15:15 Uhr

wann

Ladys. .. es+10 is das frühste zum testen oder?

 
11 Antworten:

Re: wann

Antwort von Susn5 am 10.08.2015, 16:39 Uhr

Warum testet ihr immer alle so früh? Es kann ja leider dann doch noch die Mens kommen und sonst hätte man das gar net gewusst. Teste doch lieber erst am NMT (ist nicht böse gemeint)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von bionda_callao am 10.08.2015, 16:47 Uhr

Alles gut verstehe ich nicht böse
Wenn ich frage muss ich mit antworten rechnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Susn5 am 10.08.2015, 17:19 Uhr

Aber natürlich kannst du bei ES+10 schon testen nur kann das Ergebniss alles oder nichts bedeuten in diesem frühen Stadium. Ich drück Dir natürlich die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von mirabell am 10.08.2015, 20:19 Uhr

Bei ES+10 (frühestens 9) wird beim Arzt erst ein Bluttest positiv. Mit einem Frühtest (10miu) würde ich bei ES+12 frühestens testen. Siehe die im Netz kursierenden hcg-Werte im URIN (nicht: im Blut ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von bionda_callao am 10.08.2015, 20:27 Uhr

Ich habe gelesen in der 3. Woche 6-35 miu... aba ich warte noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von mirabell am 10.08.2015, 20:39 Uhr

Ja, mit den hcg-Werte-Tabellen ist es auch so eine Sache einfach. Ich hab bisher noch keine einzige mit Quellenangabe gefunden. Und man findet im net auch unterschiedliche Angaben (verschiedene Werte bei ES+ Tage). Doof.

Man sagt ja aber auch, wenn eine Frau mit einem Mädchen oder auch mit Mehrlingen schwanger ist, steige das hcg früher bzw. schneller höher an, so dass ein Test denn auch früher positiv werden kann.
Andererseits is es mit grade den Billigtests auch immer so ne Sache ... habe öfter schon gelesen, es sei ein normaler SST früher und deutlicher positiv gewesen als so mancher Frühtest.

Naja. Man liest so einiges - was davon alles stimmt bzw. was welche Frau als "positiv" interpretiert ;), ist ja immer auch noch mal eine andere Frage. ;)


Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 10.08.2015, 20:42 Uhr

Hallo,

entgegen all dieser Tabellen habe ich zweimal an ES+9 positiv getestet. Natürlich kann es mit der Mens abgehen, aber dessen ist man sich ja bewusst, wenn man so früh testet. Ich persönlich möchte es auch wissen, ob ich schwanger war. Denn sollte es zu habituellen Frühaborten kommen, würde ich gerne die Ursache dafür wissen. Meine persönliche Meinung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von mirabell am 10.08.2015, 20:50 Uhr

Aber wie findest du die Ursache heraus, Geraldine?

Denn soweit ich weiß, finden die meisten Frühaborte gerade in den Tagen v o r nmt statt (weil es sich nicht (richtig) eingenistet hat oder fehlerhafte Anlagen hatte ...).

Es lassen sich auch bei sogar wiederholten FG (nach der 5. oder 6. Woche oder später) nicht immer (medizinisch) Ursachen finden.

Und diese Frühaborte sind also offenbar recht verbreitet und "natürlich" - ohne auf eine "pathologische Ursache" rückführbar zu sein (wie genetische oder durch Blutgenrinnungsstörung etc.).

Vielleicht ist es daher doch ganz gut, dass eine Frau nicht weiß, ob oder wie oft sie ggf. schon (sehr kurz ;) ) schwanger war. ? ;) - Dann also, wenn sie ohnehin nichts ändern, nicht präventiv etwas tun/sich verhalten ... kann.

Meine Meinung. ;)

Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von FashionStyle am 10.08.2015, 22:11 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich bei ES+10 positiv getestet.
Man kann ja auch am NMT positiv testen und abends kommt die Mens oder nen Tag später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 11.08.2015, 8:45 Uhr

Hallo Mirabelle,

ja, da hast du Recht, in den meisten Fällen läuft einfach die Einnistung falsch oder ab oder der Embryo hat Chromosomenschädigungen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass bei Frau eine Gerinnungsstörung oder eine Schilddrüsenfehlfunktion vorliegt. Das könnte dann schon behoben werden. Aber wie gesagt, es bleibt ja Gott sei Dank jeder Frau selbst überlassen wann sie testet. Ich kann damit umgehen, wenn es mit der Mens abgeht, denn ich bin mir dem Risiko des frühen Testens durchaus bewusst. Ist mir auch schon passiert.

Schönen Tag noch und Daumen gedrückt, dass bald alle positive Tests in den Händen halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von anja-celine am 12.08.2015, 13:42 Uhr

früher war das so das man erst ab der 8 Woche testen konnte ob man schwanger ist. und oft wurde auch nicht so gerechnet. da vielen diese Frühaborte gar nicht so auf. dann kamm die Periode halt mal nach 5 oder 6 wochen.

ich hab mein Baby letzten Monat mit ner starken Blutung in der 6 Woche verloren. hat sich wohl auch nicht richtig eingenistet.

Früher hätte ich das vll gar nicht gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.