Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 06.05.2015, 10:16 Uhr

Wann zweiten Versuch?

Hallo,

Ich möchte gern noch ein zweites Kind. Mein erstes Kind war eine künstliche Befruchtung mittels ICSI. Ich wurde im ersten Versuch schwanger und das Resultat ist nun 10 Monate alt. Ich frage mich jetzt, wann ich den nächsten Versuch starten soll. Und ob es mit Baby nicht zu stressig ist? Vielleicht würde es ja diesmal auf natürlichen Wege klappen? Man muss dazu sagen das ich nicht mehr allzu jung bin. Werde bald 38. Ging es hier jemanden ähnlich? Wie würdet ihr vorgehen?

Danke für Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Wann zweiten Versuch?

Antwort von leonmaus03 am 06.05.2015, 10:27 Uhr

Hallo, ich würde warten, bis das erste aus dem gröbsten raus ist. Ich denke mit dem Alter hat das Thema Kinderkriegen wenig zu tun, auch noch ältere Frauen bekommen noch Babys. Wenn du keine Probleme mit deinem es bzw. Zyklus hast, müßte es auch auf natürlichen Weg funktionieren.
Würde es einfach versuchen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiten Versuch?

Antwort von PiaMarie am 06.05.2015, 12:20 Uhr

Hallo,


Im Prinzip kannst du dir das nur selber mit deinem Partner beantworten.

Aber: je älter man wird, desto schwieriger wirds.
Natürlich gibt es Fälle wo es mit 44 Jahren noch unkompliziert klappt, aber die sind statistisch weniger häufig als die in den 20igern.

Was war den der Grund warum es beim ersten Mal nicht natürlich geklappt hat, wenn man fragen darf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiten Versuch?

Antwort von Madonna am 06.05.2015, 13:55 Uhr

Liebe PiaMarie,
Das Problem, wenn man es so nennen darf, lag auf der Seite meines Mannes. Es war jetzt nicht so gravierend das man nicht hätte schwanger werden können. Wir hatten nach langem Probieren keine Kraft mehr zu warten und als Frau läuft einem ja auch die Zeit davon. Und vor dem Problem stehen wir halt jetzt wieder. Nur das jetzt halt noch ein kleiner Wicht die Entscheidung erschwert. Auf der einen Seite würde ich mir gern noch Zeit lassen, auf der anderen Seite werde ich halt älter und die Chancen schwanger zu werden immer geringer, gerade bei unserem Hintergrund. Somit bin ich bzw. wir in der Zwickmühle und wollte hier mal hören ob jemand selbst schon vor so einer ähnlichen Problematik stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiten Versuch?

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 06.05.2015, 15:17 Uhr

Hallo, ich kann dich verstehen das du dir Gedanken machst.
Auf der einen Seite kann ich dir sagen die schwierigen Phasen kommen noch! Zwischen eins und etwas über zwei musst du ständig die Augen auf dein Kind richten und ihm vieles beibringen. Nicht auf die Straße laufen etc. und die Trotzphase kommt auch noch dazu. Auf der anderen Seite hast du gerade jetzt die Chance ratz fatz wieder schwanger zu werden denn dein Körper ist noch voll mit Hormonen und dir Schwangerschaft liegt noch nicht so lang zurück. Letztendlich kann dir keiner sagen ob du mit deinem Sohn viele anstrengende Tage haben wirst oder er sich ganz locker entwickelt, wie die nächste Schwangerschaft wird. Da musst du einfach in dich reinhorchen! Sprich doch vllt mal mit deiner Hebamme oder Frauenärztin über deine Gedanken. Wünsche dir alles Gute! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.