Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 23.09.2014, 13:00 Uhr

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich muss noch abwarten, übermorgen ist ja erst der Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Aber uns beschäftigt das Thema trotzdem schon - vielleicht weil wir hoffen, so die Fehlgeburt besser verarbeiten zu können. Wir wollen nach vorn schauen ...

Deshalb meine Frage an euch, vielleicht auch an die, die in meiner Situation waren oder sind: Wann könnte, dürfte, wollte, sollte ich wieder schwanger werden? Die FG war in der 7. Woche, also recht früh, und es muss vermutlich keine Ausschabung gemacht werden, da es aktuell gut aussieht mit dem natürlichen Abgang (falls das eine Rolle spielt).

Was würdet ihr mir raten?

Ich frage natürlich meine Ärztin auch, aber eure Meinungen und Erfahrungen sind mir auch sehr wichtig.

LG ETWW

 
11 Antworten:

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von Joggi am 23.09.2014, 13:11 Uhr

Hallo,

Ersteinmal wünsche ich Dir viel Kraft und trotz allem Zuversicht!

Die Meinungen gehen alle sehr weit auseinander und egal wen Du fragst, Du wirst alles von 3 Monate Pause, 1 Monat Pause oder " die Natur regelt es selbst" hören. Es gibt eine neue Studie, die besagt, dass es keine Rolle spielt, wie lange pausiert wird ( in Bezug auf erneute FG)

Ich kenne viele Frauen, die mehrere FG's hatte und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben.
Ich persönlich denke, dass es der Körper und natürlich die eigene Verfassung selbst regelt und wenn der Körper bereit ist neues Leben aufzunehmen, kann es losgehen!

VG

Joggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von Hatschi83 am 23.09.2014, 13:20 Uhr

Hallo!

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast!
Ich hatte im Mai 12 eine FG in der 11 ssw. mit Ausschabung!
Mein FA hat mir zu einer Pause von drei Monaten geraten, damit der Körper sich erholen kann! Für mich war das damals gut so, denn ich wollte nicht sofort wieder schwnager werden! Ich hätte immer das Gefühl gehabt, mein Baby ersetzt zu haben!
Wir haben dann im August wieder angefangen und Anfang November war ich schwanger! Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt!

Aber wie gesagt, es war für mich so gut und ich hätte es nicht anders gewollt / gekonnt!
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden! Den einen hilft schnell wieder schwanger zu werden und den andern eher eine Pause zu machen!

Liebe Grüße Hatschi83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von Pupsi29 am 23.09.2014, 13:25 Uhr

Hallo,tut mir sehr leid.. Ich habe des öfteren gehört,dass man ein halbes jahr pausieren sollte.. Ich würde deinem Körper auch die Zeit geben. Deswegen versteh ich die Leute nicht,die dann gleich weiter machen (egal,Hauptsache ein Baby,so nach dem Motto).
Im Endeffekt triffst du die Entscheidung,aber für nen Körper ist das auch wieder und wieder ne Umstellung. Wünsche dir aber viel Kraft weiterhin. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von bock1992 am 23.09.2014, 13:56 Uhr

Also ich hatte im Mai 14 ne FG Ende der 7 SSW un bin in der 15 SSW schwanger


War eine natürliche FG


Un mein Arzt meinte eine Periode abwarten und dann wird ich auch direkt ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von Maikäferchen2012 am 23.09.2014, 14:15 Uhr

Liebe ETWW,
Es tut mir von Herzen leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich kann Joggi nur Recht geben, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Meine FÄ sagt bei natürlichem Abgang kannst du direkt im nächsten Zyklus weitermachen und nach AS einen Zyklus Pause damit die GMS sich einmal komplett auf- und wieder abbauen kann. Und es ist wirklich so, dass dein Körper entscheidet. Wenn du nicht bereit bist, dann wirst du auch nicht schwanger. Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten und das es bald wieder klappt. LG Maikäferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von LottiOtti am 23.09.2014, 16:11 Uhr

Hallo,

ich habe den Kontrolltermin ja bereits hiner mir und ich hatte einen natürlichen Abgang Ende der 6.SSW. Mein FA meinte, dass wir einen Zyklus pausieren sollen, damit sich - wie oben bereits gesagt - die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig aufbauen kann. Ich hatte auch echt starke Blutungen...
Natürlich ist es auch eine Frage, wie du dich fühlst. Wenn du die erste Trauer überwunden hast, spricht doch nichts dagegen, schnell wieder schwanger werden zu wollen. Da wir Frauen mit Kinderwunsch sind, haben wir die Schwangerschaft ja schon früh bemerkt - andere hätten die Fehlgeburt ggf. überhaupt nicht als solche, sonders als verspätete Menstruation wahrgenommen.

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit!
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 23.09.2014, 16:51 Uhr

Lass dich mal drücken . Ich weiß genau wie Du dich fühlst . Ich hatte Anfang August eine FG mit Ausschabung in der 13. Woche , das ist einfach schrecklich . Meine Ärztin hat beim Kontrolltermin gesagt wir sollen die erste Mens abwarten und dann können wir wieder hibbeln . Meine Mens kam genau 6 Wochen nach der Ausschabung und ich bin heute an ZT 5 . Nun geht es wieder los . Frag einfach beim Arzt nach was der dazu meint .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von Wundernr3 am 23.09.2014, 17:45 Uhr

Drück dich fest ... Ich habe gestern erfahren das die ss nicht mehr intakt ist und warte jetzt quasi auf den natürlichen Abgang :(

Die Ärztin sagte ich soll Pause machen bis ich mich wieder bereit fühle. Jedoch am besten 3 besser 6 Monate ...
Kann bei mir aber auch daran liegen da ich vor 13 Wochen erst ne AS in der 11 ssw hatte

Ich habe meinem Mann heute gesagt das sich verhüten für mich völlig falsch anfühlt ... Nach ner AS hab ich das sehr genau genommen ist ja auch wie ne Riesen wunde...
Mich hat heute auf eine anderen Plattform angeschrieben und mir gesagt sie würde direkt nach der AS wieder schwanger ... Ist Mitlerweile schon 18 ssw oder so ... Also es gibt kein richtig oder falsch ... Lass es darauf ankommen wenn du wieder bereit dazu bist ...

Ich wünsche dir vom Herzen alles alles gute :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Antwort von san1611 am 23.09.2014, 20:37 Uhr

Hattest du nicht erst am freitag nmt bzw einen leicht positiven test? Ich denke, dann warst du ja bei ca.5/6 woche. Ausserdem hat man nie mehr als eine minifruchthülle gesehen. Dann hattest du einen frühen abgang. Da braucht man keine ausschabung.
Warum ich da jetzt so genau drauf rumreite ist leicht erklärt. In dem fall nämlich brauchst du nicht zu warten und kannst nach der blutung wieder weiterhibbeln, wenn du das willst.
Ich weiss das ganz genau, hatte selber schon 2 frühe abgänge und eine missed abort in der 10. Ssw. Da hatte ich eine ausschabung und sollte mindestens 2 zyklen warten.
Viel glück und viel kraft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, hab dich verwechselt...

Antwort von san1611 am 23.09.2014, 20:41 Uhr

Glaub ich mit @wundernr3 . Das mit freitag und minifruchthöhle war ihre geschichte. Tut mir leid...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! m.T.

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.09.2014, 11:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Meinungen!

Vermutlich werden wir einen Zyklus abwarten ... oder es zumindest nicht gezielt darauf anlegen.

Für andere Frauen mag "dem Körper Zeit geben" der bessere Weg sein, das glaube ich auch. Aber für mich, mit einem großen Kinderwunsch und nicht mehr ganz so jungem Körper, ist es ein beruhigender Gedanke, bald wieder schwanger sein zu können.

Es ist kein Ersetzen - unser Baby hat von uns einen Namen bekommen, eine Kerze, eine Erinnerungskiste - niemals vergessen oder ersetzen wir es.

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Glücklich schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo zusammen, Ich hatte bei SSW 4+3/4 eine Fehlgeburt. Wir möchten es gleich wieder versuchen, aber ich habe auch Angst das so was wieder passieren kann. Kann ich was vorbeugend machen. Hatte wer von euch so was und ist bald wieder schwanger geworden und alles gut ...

von Marienkäfer2010 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt und 5 cm Myom

Hallo zusammen, habe 2008 eine gesunde Tochter zur welt gebracht. Nach langem hin und her haben wir uns anfangan diesen jahres dazu etschieden es nocheinmal zu probieren... Bin dann im mai schwanger geworden und hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Ausschascharbung. Wegen ...

von Strubbelpeter80 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben. Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten. Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas ...

von Mira 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche leider in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Heute habe ich nochmal einen FA-Termin. Wir wollen natürlich gleich weiter machen. Was meint ihr wie lange man warten muss. Im Netz stehen so viele unterschiedliche Meinungen darüber. Ich ...

von Scarlett79 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt!!

Hallo ihr lieben!! Ich habe bereits zwei kleine Mädels und wir wollten noch ein 3. Kind. Leider hab ich das Baby letzten Monat verloren (9. ssw) sagt mal gibts hier jemanden, der gleich wieder schwanger wurde nach der nächsten Regel. Ich hatte eine Ausschabung. Hat damit ...

von Nadja_25 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt mit as?

hallo! ich würde gern wieder schwanger werden.ist eine unter euch vllt auch nach einer as wieder schwanger?wie lange habt ihr gewartet,um einen neuen versuch zu starten? würde mich über einige erfahrungen und/oder meinungen freuen. liebe grüße ...

von miriam20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels, gibt es hier jemanden der nach zwei frühen Fehlgebruten ohne medizinische Eingriffe ein gesundes Baby bekommen hat? Zählt das dann als Risikoschwangerschaft? Hatte im August und im Oktober eine FG. Wir wünschen uns so sehr ein zweites (lebendes) Baby...sind uns ...

von majalouisa 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, geht es jemandem genauso wie mir? hatte vor 7 wochen eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. klar, wir haben es darauf angelegt, aber daß es so schnell klappt, hatten wir nicht zu träumen gewagt. die ersten tage habe ich mich unglaublich gefreut, aber jetzt wird ...

von majalouisa 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben! Hatte im August eine Fehlgeburt in der 11 Schwangerschaftswoche. Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, ich könnte im nächsten Zyklus ja wieder schwanger werden. Habe allerdings jetzt auch schon anderes gehört! ....Danach habe ich nach 31 Tagen meine Mens. ...

von Mimi-Micky 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Komische Sache mit ovulationstest Schwangerschaft...

Also Freitag wurde ja ne ss festgestellt sst war zwar nicht deutlich positiv aber us sagte fruchthülle 5 ssw ... Nun mach ich zum Spaß noch ovu Tests ... Ja doof ich weiß aber da ich keinen 100% sst habe wollt ich mal testen ... Freitag Mittag hatte ich einen deutlich positiven ...

von Wundernr3 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.