Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limone1983 am 16.05.2015, 11:28 Uhr

wann wieder schwanger nach geburt?

Mein sohn ist jetzt knapp 6 monate alt u d eigentlich wollten wir vor 2 wochen wieder schwanger werden. Ich hatte im märz und april eisprung und jetzt im mai nicht &357;:-(

ich hatte nach der geburt allerdings noch keine mens.

Als ich mitte märz keine mens bekommen hatte, bin ich zu fa. Ich dachte, immer wenn man eisprung hat kommt auch die mens oder man ist schwanger. Ich wusste das ich nicht schwanger sein konnte, wollte aber abchecken ob was anderes nicht stimmt.
War aber alles i.O. nur eben keine schleimhaut.

Kann ich was tun um die schleimhaut aufzubauen das die chancen erhöht werden das ich beim nächsten ES auch schwanger werde?

Danke für Eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: wann wieder schwanger nach geburt?t

Antwort von shinead am 16.05.2015, 11:47 Uhr

Woher weißt Du, dass im März und April ein ES stattgefunden hat. Nach einem Eisprung hätte die Mens (nach dem Progesteronabfall) Folgen müssen. M.E. Ist es wahrscheinlicher, dass es Anläufe zum ES gab, die aber nicht zum Sprung führten.

Stillst Du?

Wann Dein Körper wieder bereit ist für eine Schwangerschaft, entscheidet er selbst. Da wird Dir keiner einen Zeitpunkt nennen können.
Wenn die Mens wieder regelmäßig kommt, ist es soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger nach geburt?

Antwort von LioMummy1407 am 16.05.2015, 16:29 Uhr

Versuch mal anhand Temperatur und ovus heraus zu bekommen, wann dein ES in etwa immer stattfindet. Dann weißt du, wann in etwa der richtige Zeitpunkt ist :) aber meine Vorrednerin hat recht: wenn du deine mens noch nicht regelmäßig hast, dann ist fraglich, ob du schon richtige Eisprünge hast (Östrogen/ LH/ Progesteron steuern das!) und dann müsstest du auch exakt 10-14 Tage später deine Periode bekommen. Stillst du?
Ansonsten besorg dir Ovaria Comp. (Apotheke/ Amazon) das hilft dem Ei auf die Sprünge ;)
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger nach geburt?

Antwort von Limone1983 am 16.05.2015, 20:21 Uhr

Ich hatte positive ovus deshalb weiss ich das ich es hatte.
Und es stimmt eben nicht, dass nach einem es zwingend die mens kommt.
Das dachte auch und weil sie im märz nicht kam bin ich zum arzt. Der hat mir den eisprung bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger nach geburt?

Antwort von shinead am 16.05.2015, 21:17 Uhr

Ein Ovu zeigt einen LH-Peak an, auf den meistens ein ES folgt. Aber ein Ovu weist keinen ES nach. Bei Hormonstörungen ist es nicht ungewöhnlich positive Ovus ohne einen ES zu haben. Solche. Hormonstörungen können in der Zeit nach einer Geburt vorkommen oder auch bei PCO.

Die Quelle, dass auf einen ES keine Mens folgen muss hätte ich gerne. Hast Du da einen Link den Du mir geben könntest?
Meine Literatur schließt das nämlich aus.
Durch den Progesteronabfall folgt die Abstoßung der Schleimhaut - die Mens. Dadurch endet der Zyklus und der nächste Zyklus beginnt.

Wie hat der Arzt den Eisprung festgestellt?
Dazu müsste er einen Bluttest auf Progesteron gemacht haben. Das ist der einzige wirkliche Nachweis eines Eisprungs. Das Progesteron baut sich aber innerhalb von 10-16 Tagen ab und die Mens folgt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es von der Geburt bis zur ersten Mens 6-12 Monate dauert. Erst 10-16 Tage vor der ersten. Mens erfolgt der erste ES nach der Geburt. Dein Körper sägt Dir damit, dass er noch nicht bereit ist für eine neue. Schwangerschaft. Nicht umsonst sind solche kurz aufeinanderfolgende Schwangerschaften Risikoschwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger nach geburt?

Antwort von Limone1983 am 16.05.2015, 21:40 Uhr

Das es einen ES ohne Mens gibt hat mir meine FA gesagt und mehrere Hebammen bestätigt.
Ich stille noch.
Mein Arzt hat einen US gemacht und da den vorherigen ES gesehen. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln!

Ich will nicht diskutieren ob ES oder nicht,
Meine Frage war: kann ich etwas tun, dass sich die Schleimhaut besser aufbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger nach geburt?

Antwort von shinead am 16.05.2015, 22:45 Uhr

Du steckst wahrscheinlich mitten in einer stillbedingten Amenorrhoe (sogenannte Laktationsamenorrhö).

Dein Prolaktinwert ist aktuell so hoch, weil Dein Körper noch viel Milch bildet. Daher wird die Schleimhaut nicht aufgebaut (und es findet keine Follikelreifung statt - aber das glaubst Du mir ja nicht).
Das Hormon, das die Gebärmutterschleinhaut aufbaut nennt sich Progesteron. Das ist das Hormon der zweiten Zyklushälfte (aber das hatten wir ja schon).
Man kann das Hormon in Tablettenform NACH einem nachgewiesenen Eisprung vaginal einnehmen, sofern eine Gelbkörperschwäche besteht. Diese diagnostiziert Dein FA über einen Hormonststus über den gesamten Zyklus hinweg. So lange Du noch stillst, wird er Dich wahrscheinlich nicht beim schwanger werden unterstützen und Dir kein Utro verschreiben).

Pflanzliche Wirkstoffe wie Frauenmanteltee sind unter dem Einfluss von Prolaktin nicht wirksam.

Am wirksamsten wäre allerdings abzustillen und so die Prolaktinproduktion zu verhindern. Dann kommt der Zyklus wieder ganz natürlich in die Gänge.

Ich wiederhole noch einmal: dein Körper braucht noch Zeit sich zu erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich ...

von naluc 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Mich würde gerne interessieren, ab wann man wieder schwanger werden kann/darf/sollte? Also ich bin im Moment mit meinem 1. Kind schwanger und möchte aber (je nach dem wie es dann mit dem 1. klappt) bald wieder schwanger werden, da ich meine beiden Kinder hintereinander ...

von Tatjana 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. ...

von Sarah1987 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

ist jemand von euch direkt nach der Geburt wieder schwanger geworden?!

hab ein kleines problem!!! Habe vor 4 monaten einen kleinen Sohn bekommen!!!:-) bakam nach einem monat auch direkt meine Tage mit nem 30 tage zyklus!!! wir haben mit kondom verhütet aber einmal ist der abgerutscht:-( ich hab mir nix dabei gedacht bin letzten monat zum FA und ...

von elli88 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

sofort weder schwanger nach geburt

also...ich habe vor 3 wochen meine kleine tochter zur welt gebracht und habe das erste mal nach 3 wochen wieder sex gehabt...ich weiß man sollte 6 wochen warten aber da ist die lust doch immer stärker =) naja nun wollt ich wissen ob man sofort wieder schwanger werden kann? ...

von mOejasmin 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Schwanger werden nach Mirena, Hormonspirale

Hallo zusammen Ich habe am letzten Freitag meine Spirale nach 13 Monaten raus machen lassen! Danach habe ich Blutung bekommen und das ist auch die Zeit, wo ich normalerweise meine Tage bekomme! Ich hatte trotz meine Spirale ganz normale Periode gehabt!! Meine Frage: könnte ...

von kilia 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft trotz 4 negativen (Urin)Tests?

Hallo :) Ich bin neu hier und habe bereits 2 Kinder, 2007 und 2008 geboren. Zwei Söhne, Schwangerschaften und Geburten sehr unkompliziert. Ich wusste damals vom Gefühl her sofort das ich schwanger war, machte jedes mal einen Tag nach ausbleiben meiner Periode einen Test, ...

von ChristiansMädchen 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz endometriose

Hallo ihr lieben, Ich habe leider vor ca 4 Monaten endometriose diagnostiziert bekommen und würde gerne wissen wie hoch die Chance ungefähr ist trotzdem zügig schwanger zu werden. Mir wurde Blut aus dem bauchraum entfernt Douglasraum kleines Becken und am darm:( Zum Glück ...

von kleinekati 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.