Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 10.07.2014, 8:45 Uhr

Wann starten?

Hallo.

Mein Mann und ich haben uns nun entschlossen, an einem zweiten Kind zu arbeiten. Unser Sohn wird im September 2. Nun ist aber die Frage, wann wir anfangen sollten. Meinem Mann ist es egal, Hauptsache gesund. Ich möchte eigentlich ungern noch ein Herbstkind. Aber ich weiß natürlich, dass man dass sowieso nicht planen kann. Und ein weiteres Problem ist meine Probezeit (Beamtin auf Probe). Die endet nächstes Jahr Anfang August. Eine Elternzeit würde die Probezeit wieder verlängern. Da ich mich auf meiner aktuellen Stelle aber eh nicht so wohl fühle und nach der Elternzeit dann sowieso auf er eine andere Stelle komme (die aktuelle ist nur befristet bis 30.06.15), würde ich gerne den ET frühestens im August haben wollen. Heißt also frühestens ab November üben. Wahrscheinlich klappt es eh nicht sofort. Sohnemann ist erst nach 5 Monaten üben entstanden.

Nun die Frage. Wann würdet ihr unter diesen Bedingungen starten? Ab August/September und eine Verlängerung der Probezeit um 2/3 Monate in Kauf nehmen, wenn es sofort klappt oder lieber erst ab November starten? Verhüten tun wir nur mit Kondom seit etwa 1 Jahr. Brauche also keine Hormone absetzen und auf den eingespielten Zyklus warten.

Hmm echt schwierig.

 
2 Antworten:

Erganzung

Antwort von MVgirl1986 am 10.07.2014, 8:47 Uhr

Nach der Probezeit (die insgesamt 3 Jahre ist), werde ich verbeamtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann starten?

Antwort von Lewanna am 10.07.2014, 13:02 Uhr

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber dir meine Geschichte erzählen.

Unser Sohn ist letztes Jahr im Juli 2 geworden und im August haben wir angefangen zu üben, da wir auch gerne ein Sommerkind haben wollten.
Es schien sogar im ersten Zyklus geklappt zu haben, also ein Mai-Baby.
Leider entpuppte es sich als Windei. Ich hab so gehofft, schnell wieder schwanger zu werden, aber es hat weitere 5 ÜZ gedauert und jetzt bekommen wir ein November-Baby und ich freu ich drauf.

Du siehst also man kann es leider nicht planen.
Es kann sofort klappen oder es dauert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.