Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410 am 23.10.2014, 23:21 Uhr

wann nach ES....

Huhu

Wusste nicht in welches Forum ich diese Frage stellen soll,
das ich aktuell nicht schwanger werden möchte, da ich vor 7 Monaten entbunden habe.
Meine Frage ist, wie lange nach ES besteht die "Gefahr " schwanger zu werden?
Und zwar hatte ich gestern GV und wir verhüten noch nicht wirklich richtig. Und vorgestern vermutlich meinen ES.
Ich dachte immer 1 Tag davor und am ES ist die Gefahr am höchsten.

Was sagt ihr?

Lg mamarie

 
6 Antworten:

Re: wann nach ES....

Antwort von Pupsi29 am 23.10.2014, 23:32 Uhr

Hallo,einen Tag nach Eisprung wäre es auch noch möglich,was aber eher nicht so oft vorkommt. Wenn man aber kein Kind will,muss man schon richtig verhüten sorry. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nach ES....

Antwort von Saso1974 am 24.10.2014, 0:55 Uhr

Hallo,
ich finde es etwas unverständlich. Wenn du " vermutlich" deinen Es hattest kann es wohl sehr gut sein, das du auch einen Tag danach schwanger werden kannst. Ich würde dann darauf achten das du deinen Es mittels Nfp eingrenzen kannst und dich auf Sex an den ungefährlichen Tagen einlässt. Oder eben gleich Vorsichtsmaßnahmen ergreifst wenn absolut kein weiteres Baby in nächster Zeit geplant ist. Finde das so doch sehr unsicher.

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nach ES....

Antwort von Skyla am 24.10.2014, 7:20 Uhr

Ja, das ist es halt ;) : "vermutlich" ... - wie Saso schon schrieb. ;)

Also klar, man sagt ja bis 1 Tag nach ES "gefährlich" (aber eher doch sehr unwahrscheinlich, trotzdem muss man das zum Verhüten sicherheitshalber so beachten, ja).

Nur wenn du dir bezüglich deines ES nicht so ganz sicher bist, sieht das Ganze ja schon wieder anders aus ... ;)

Wenn du eine Tempikurve führst, hast du damit eine ganz gute Hilfe zur Hand - denn da siehst du (idealerweise - also bei regelmäßigen Zyklen und keinen gravierenden hormonellen Beeinträchtigungen ...) eigentlich ziemlich genau, ob und wann dein ES w a r (nämlich dann, wenn die Kurve nach einer bestimmten Regel auf bestimmte Art steigt - siehe nfp, wie Saso schon schrieb).

Wahrscheinlich weißt du das aber alles selbst schon. ? ;)

Ich wünsche dir/euch, dass nichts "passiert ist", wenn ihr jetzt kein weiteres Kind möchtet.

Viele Grüße
Skyla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ihr...

Antwort von mamarie3410 am 24.10.2014, 9:23 Uhr

Habt ja Recht. Das weiss ich auch alles. Das war so ne Aktion, wo man sich danach an den Kopf klatscht und denkt: was war das denn jetzt?! Also ich kann nur sagen, bei meinem Sohn hatte ich AM ES und einen Tag DANACH GV. Ich geh mal davon aus, dass es AM Tag vom ES passiert ist. Hm..
Um eine RICHTIGE Verhütung werd ich mich, wir uns jetzt schleunigst mal kümmern.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ihr...

Antwort von Skyla am 24.10.2014, 10:06 Uhr

... also ich wollte nicht den Eindruck des erhobenen Zeigefingers wecken! =/
Das stünde mir auch gar nicht zu!

Aber klar, wenn ihr grade kein weiteres Kind wollt, wär ein bisschen genauer "gucken" ... ganz gut. ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ihr...

Antwort von mamarie3410 am 24.10.2014, 12:02 Uhr

Hab ich nicht so aufgefasst. Auf keinen Fall.
Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.