Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holi08 am 24.06.2015, 15:46 Uhr

Wann macht ihr eure Ovu's?

Mir ist aufgefallen, das viele von euch die Ovu's zeitlich sehr unterschiedlich macht, mal um 8 mal um 15 Uhr. Dachte es müsste immer die selbe Zeit sein???? Wie macht ihr das, trinkt ihr vorher nichts mehr für eine gewisse Zeit?

Habe meine Ovu's immer zu 19 Uhr gemacht ging zeitlich nicht anders, mich nervte dann aber das nicht trinken können über eine gewisse Zeit.

 
6 Antworten:

Re: Wann macht ihr eure Ovu's?

Antwort von Betti84 am 24.06.2015, 16:01 Uhr

Warum machst du dann welche, du machst dir nur Stress damit lass es doch auf dich zukommen, dann ist doch der Sex umso schöner.
Ich habe noch nie welche gemacht und bin auch so Schwanger geworden.
Mich würde es nerven.
Du weist doch wenn du in der ersten hälfte des Zykluses bist, dann solltet ihr auch .
Und dann wirst sehen ob es klappt.
Die Ovus kosten doch ein Schweine Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr eure Ovu's?

Antwort von holi08 am 24.06.2015, 16:16 Uhr

Ja leider setzt man sich damit unter Druck, aber ich habe keinen regelmäßigen Zyklus so wie so viele hier u auch der Partner ist nicht immer greifbar, daher um meinen Körper u sein Verhalten kennenzulernen, mache ich diese Ovu's.
Ich bin nun bei ZT 33 u hatte so wie es aussieht an ZT 29 meinen Eisprung, wie soll man da denn wirklich wissen außer mit Hilfe der Temperatur wann der Eisprung ist????

Es ist schön das es bei dir auch ohne das alles geklappt hat, das Glück hat leider nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr eure Ovu's?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 16:55 Uhr

Es klappt eben nicht immer ohne Hilfe Und bei unregelmäßigen Zyklen hilft das sehr gut. Zumal nicht jeder jeden Monat jeden 2. Tag kann oder möchte. Ab und an ist ein kleiner Plan nicht schlimm, und es macht trotzdem Spaß.

Mich zB stressen nun grad die Ovus überhaupt nicht. Ich mache sie allerdings immer morgens nach dem Aufstehen. Den Anstieg kann ich so genauso verfolgen und muss nicht tagsüber nichts trinken oder nicht aufs Klo. Bei mir klappt es sehr gut, viele machen sie aber abends. Das muss jeder auch für sich ausprobieren, damit es eben nicht stressig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr eure Ovu's?

Antwort von Betti84 am 24.06.2015, 17:12 Uhr

Okay ist ja nicht falsch, Aber mich machen die dinger echt wahnsinnig und morgens sollte man es sowieso nicht machen da der Urin zu konzentriert ist.
mein mann und ich schlafen bestimmt alle zwei tage miteinander, und wir setzen und nicht unter druck, wenns nochmal klappt dann klappts.
Zu den Ovus: zwei Stunden sollte man davor nix Trinken das weiß ich.

Liebe grüße Betti84
und immer schon locker an die sache gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr eure Ovu's?

Antwort von gusti05 am 24.06.2015, 18:34 Uhr

Also ich hatte damals bei Kind Nr. 1 ovu's benutzt. Ich habe dazu immer Morgenurin genommen, so konnte ich es nicht unbedingt vergessen.

Jetzt bei Kind Nr. 2 benutze ich momentan keine, wollte es erst mal so versuchen. Nun bin ich im 2. ÜZ, weiß aber ziemlich sicher, dass es nicht geklappt haben kann, da ich zum "wichtigen Zeitpunkt" Spätschicht hatte und ich dann wirklich keine Lust mehr drauf hatte... Naja, es gibt ja noch nächsten Monat...
Ich denke, wenn es nach 6 Monaten nicht klappt, werde ich wieder zu Ovu's greifen, nur frage ich mich, wann ich den machen sollte, da ich ja immer verschieden Dienst habe und auch ab und an Nachtschicht, aber ich denke mal auch früh's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr eure Ovu's?

Antwort von holi08 am 24.06.2015, 20:12 Uhr

Danke für eure Antworten. ..

Jeden 2 Tag ist natürlich toll bei euch, ich kann u will auch nicht jeden 2 Tag Sex haben, das hat ja auch viel mit dem Tag zu tun, wie der verlaufen ist, was so ansteht... klar nach Zeitplan soll es auch nicht gehen.
Ein gesundes Mittelmaß mit einer kleinen Hilfe durch Ovu's u Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu seit 5 Tagen positiv

Hab ja am Samstag zum Spaß mal wieder einen Ovu gemacht (One Step 20miu/ml von Aide). Selbiger Test ist nun schon den 5. Tag positiv, egal zu welcher Uhrzeit und immer gleich stark, sprich um einiges dunkler als die Kontrollinie. Was ist da los? Bin ja ein völliger Neuling in ...

von K.D. 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Jetzt weiß ich wie ein positiver Ovu aussieht :-)

Hab letztens ja gefragt wegen dem Ovu, also der Strich wurde immer deutlicher und gestern Mittag (11:30) waren die Striche dann gleich stark, passt auch absolut zu Zervix und sehr deutlichem Mittelschmerz.... Gestern abend (19:30) hab ich dann aus Neugier nochmal einen ...

von DragonLove 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu wird schwächer?

Ich bin langsam aber sicher sehr verwirrt Der unterste ovu ist von heute früh. Findet ihr dass der schwächer wird? Wenn ja, ist das ja kein gutes Zeichen bzgl ss oder? Ich bin seit dem gestrigen gyn Termin noch verwirrter als zuvor. ...

von justbehappy 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstests allgemein

Liebe Mädels, ich möchte hier jetzt einfach mal ein paar Grundregeln zum Thema Ovus zusammen tragen und hoffe das Ihr falls etwas fehlt ihr die eigenen Erfahrung noch darunter schreibt oder ergänzt. 1.) Es gibt verschiedene Sorten von Ovus. Diese Unterscheiden sich in der ...

von Saso1974 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Auch kurze Ovu-Frage....

da ich ja nicht weiß wie lange mein Zyklus ist habe ich an Zyklustag 7 angefangen zu testen... Heute bin ich bei ZT 11 und bis gestern hat man auf den Tests außer eine minimal schimmernde Linie garnichts gesehen :-( Ich weiß das kann noch kommen aber meine Frage jetzt, ...

von DragonLove 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Vergleich von ovu Ergebnissen?

Sorry für die vielen blöden fragen aber ich kenne mich damit wirklich einfach nicht aus. Um die jeweiligen Ergebnisse bzw Fortschritte der ovus vergleichen zu können, müsste ich ja die ovus aufheben oder? Aber sind die Ergebnisse nicht nach 10 Minuten hinfällig? Würde die ...

von justbehappy 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wann ovu positiv?

Hallo ihr lieben Habe auch keine Erfahrung mit ovus und bräuchte daher eure Hilfe :-) Heute ist Zyklus Tag 21. Ich hab immer relativ lange und unregelmäßige Zyklen. 31-44 Tage. Das Foto vom ovu ist von heute. Bin ich da noch "weit" weg vom ES?kann es auch sein, dass der ...

von justbehappy 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test's

Hallo Ihr lieben Nachdem mein letzter Zyklus jetzt doch gescheitert ist und letzten Sonntag die Pest eingetrudelt ist werde ich es mal mit Ovus versuchen. Ich habe 0 Plan....noch Nie gemacht. Habt ihr Ratschläge für mich ? Mein ...

von Sani1976 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage bezüglich OVU´s // Wer kennt sich aus?

Hallo Ihr, habe zwei Fragen zwecks OVU´s, wie weiß man ob man 25er oder 10 er braucht bzw. was ist besser? Habe von einer Freundin 25er geschenkt bekommen... Ab welchem Zyklustag fängt man denn an? Und wie lange testet man?? Bin jetzt ZT 3, Abbruchblutung von der Pille ...

von DragonLove 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.