Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaribeanLemon am 27.04.2015, 0:16 Uhr

Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Thema interessiert hier viele, und weil das Forum schließlich NOCH ein Baby heißt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen in euren vorangegangenen Schwangerschaften waren. Wann hattet ihr erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

Ich fange einfach mal an: Meine erste Schwangerschaft war weder geplant noch vermutet. Ich habe eigentlich nur einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich überfällig war und am Abend auf eine Party gehen wollte ;) Aber tatsächlich hatte ich schon richtig früh - also lange vor dem NMT, ich schätze mal ein paar Tage nach dem Eisprung ein richtig heftiges Stechen und Ziehen im Unterleib, dass ich vorher noch nie hatte. Und ich weiß noch dass ich dachte "WOAH, was ist das denn gewesen? Puuh, also wenn ich jetzt schwanger wäre, wüsste ich zumindest wie sich das anfühlt schwanger zu werden". Ein paar Tage noch dem NMT machte ich dann den zweiten Schwangerschaftstest meines Lebens (mit 30) und der war positiv Ich war völlig geschockt aber hab sofort angefangen zu hoffen das bloß alles gut geht.
Fazit: IMHO erste Anzeichen lange vor dem NMT - vielleicht durch die Einnistung.

 
12 Antworten:

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Mel-Buzele am 27.04.2015, 5:39 Uhr

5 Tage vor NMT verhäufte und vor allem nächtliche Klogänge ...da hab ich noch nichts geahnt.
NMT+2 plötzlich stark anschwellende und schmerzende Brüste 1 Tag lang am nächsten Tag hab ich dann einen Test gemacht...POSITIV daran erinnere ich mich immer wieder gern zurück.
Übelkeit erst ab der 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von SuperNika-2007 am 27.04.2015, 5:52 Uhr

Bin heute Es+11 seit gestern auch alle 20 minuten Piiiiipiiii, Brustwarzen kribbeln und ständig hunger, warmes Gefühl innen, werde bald testen.....

im novemver wo ich in 5ssw leider abgang hatte hatte ich Brustschmerzen rechts, durchfall und warmes Gefühl alles erst am NMT

lg Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Loui92 am 27.04.2015, 6:39 Uhr

Ich bin grad mit meinem ersten Kind in der 11 ssw schwanger.
Ich hatte schon 4-5 Tage vor NMT Brustschmerzen und die Brustwarzen waren sehr empfindlich (hattr sowas nieee vor der Regel bekommen) da wusste ich also schon das was anders ist. Hatte dann nächsten Tag ein Test gemacht und der war gleich Positiv. Ab der 7.ssw fing bei mir dann die Übelkeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von mami2312 am 27.04.2015, 8:54 Uhr

Ich hibbel Grad nicht habe aber 2 kinder. Beim ersten volles programm. Unterleibschmerzen so doll das ich immer dachte oh jetzt kommt die mens. Meine brustwarzen juckten nachts extrem doll. Hatte Heißhunger auf orientalische Chips und konnte das spülmittel nicht mehr riechen. Beim zweiten hatte ich auch als es sich wohl einnistete einen stechenden schmerz. Dann War ich immer soooo müde und mir War weit vor nmt so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von mirabell am 27.04.2015, 8:56 Uhr

Vier mal schwanger gewesen, davon zwei Kinder "ausgetragen"/geboren.
Alle Schwangerschaften ungeplant, unerwartet (ja, das gibt´s auch noch in Zeiten hormoneller Verhütungs mittel :P). Kinder gewollt, erwünscht, aber eben nicht "geübt".

In allen Schwangerschaften hatte ich als erstes Anzeichen berührungsempfindliche Brüste (voller, schwerer, später auch größer) - aber immer erst ab bzw. nach nmt (beim ersten Kind habe ich es erst ca. 1 Woche später gemerkt, beim zweiten kannte ich das mit der Brust ja schon und hatte es daher schon etwas eher bemerkt).

Sonst allerdings diverse "Symptome" v o r nmt - alles PMS. ;)
Also alles dabei: von Ziehen und Stechen im UL bis häufiges Wasserlassen, Geruchsempfindlichkeit, bestimmte Nahrungsmittelgelüste, Übelkeit, Schwindel, auch empfindliche Brustwarzen und druckempfindliche Brüste.

Nicht immer alles in jedem Zyklus und auch nicht jeden Zyklus PMS. Aber immer wieder mal und phasenweise auch jeden Zyklus (nur eben nicht alles oben Genannte gleichzeitig dann).

Ich bleibe dabei: Das hcg ist in der Zeit vor nmt noch viel zu gering, um "Schwangerschaftssymptome" zu verursachen - das, was Frauen da spüren (also in der 2. Zyklushälfte nach dem Eisprung) ist progesteronbedingt - egal, ob sie dann schwanger waren oder nicht.

Und die Einnistung dauert alleine ja schon ca. (mindestens:) 5 bis (eher:) 7 (bis 10) Tage n a c h ES bzw. nach "Befruchtung". Daher kann man eigentlich frühestens ab ES+ 10 oder 12 was spüren - WENN überhaupt (siehe oben ...)! ;)

Wenn Frauen so früh etwas spüren, kann das auch daran liegen, dass sie mit einem Mädchen oder mit Mehrlingen (auch Zwillingen also) schwanger sind (weil da der hcg-Wert früher/schneller steigt, soweit ich weiß).

Ehrlich: Man macht sich nur verrückt, wenn man in der 2. ZH ständig auf irgendwelche "Anzeichen" achtet. Das stresst bloß und erhöht die Erwartungshaltung - umso enttäuschter ist man, wenn dann wieder und wieder doch die Mens kommt.

Einfach mal davon ausgehen (wie früher! ;P ), dass man erst nach nmt testet und auch dann erst so wirklich (ohne Raten) was merkt und der Test deutliche Striche (oder was immer) anzeigt.

Es nimmt einfach den Druck/die Erwartung raus. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Pupsi29 am 27.04.2015, 9:11 Uhr

Ab 6+0 als ich Beim Fa war. War mir auf einmal bissl schlecht und schwindlig. Eigentlich hatte ich aber schon vor nmt Magenschmerzen. Dachte aber das hing mit der Arbeit zusammen,weil ich den Zyklus abgeschrieben hatte. Ich hatte bei Es+18 positiv getestet und fünf Tage später nochmal,weil ich mich kein Stück schwanger gefühlt hatte. :-)) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Tanchen88 am 27.04.2015, 10:47 Uhr

Hallo,

Also bei mir kam die Müdigkeit sehr schnell! und der Hunger ;)
Da ich damlas nich wirklich aufgepasst hab wann meine fruchtbaren Tage waren, müsste ich die ersten Anzeichen so um ES+5 gehabt haben! Ich wurde wohl um den 25/26.12 schwanger und schon am 29/30 fing dieses Hungegefühl an! Dann an Sylvester bin ich kurz nach 12 auf einer couch eingepennt so müde war ich!!!

Tja eine Woche danach war der Test dann positiv. Das mit den Brüsten kam bei mir voll spät und die Übelkeit kam an6ss (bis 16ssw)!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weiß man, dass es tatsächlich Schwangerschaftsanzeichen sind/waren: v o r nmt? ;)

Antwort von mirabell am 27.04.2015, 11:26 Uhr

@Tanja bzw. @all

... ja, aber woher weißt du so genau, dass der Hunger und die Müdigkeit - und das schon bei ES+5 ^^ - vom hcg kamen (was ich mir wirklich kaum bis gar nicht vorstellen kann ;P ) - und nicht einfach andere Ursache(n) hatten? ;)

Das ist halt das Ding mit den vermeintlichen Anzeichen v o r nmt - es kann alles Mögliche sein und alle möglichen Gründe haben (Müdigkeit kann auch durch Winter/Dunkelheit/Kreislaufschwäche/Stress/Schlafmangel/anstrengende Tätigkeiten/Eisenmangel etc. verursacht sein und andere Symptome können eben auch zahlreiche andere Ursachen haben - nicht zuletzt: liegt vieles in der 2. ZH einfach doch am Progesteron - ganz gleich, ob man also (da schon) schwanger war/ist oder nicht - das Progesteron verursacht bestimmte "Symptome" - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht oder auch plötzlich PMS und Jahre/Jahrzehnte zuvor nie gehabt).

Man kann da einfach wirklich enorm viel reininterpretieren - vor allem im Nachhinein ... .

Deshalb halte ich von dem "Anzeichen-Gedeute" halt auch einfach wirklich nichts.

Aussagekräftig ist eine Hochlage von mindestens 18 Tagen (Temperaturhoch) und die ausbleibende Mens.

Gibt ja eben auch Frauen, die wochen- und monatelang gar keine Anzeichen haben, trotzdem schwanger sind/waren und gesunde Kinder geboren haben. ;)

Ich finde halt, man macht sich mit dem Anzeichen-Gesuche meist nur unnötig kirre. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Gänseblume80 am 27.04.2015, 11:43 Uhr

Hallo,
ich weiß noch dass ich gar nichts gespürt habe. Und dann wurde schon wieder eine Freundin schwanger ich war soooooo deprimiert und hab mir auf ner Party so richtig einen gegeben!! Denn bei mir hat es ja wieder nicht geklappt, denn wenn, hätte ich doch was spüren müssen.....
Haha, dachte mein Körper und als meine Temp nochmal anstieg, googelte ich was das wohl zu bedeuten hat und las zum ersten Mal was von einer "triphasischen Kurve"... Am nächsten Tag der Test war dann positiv.... Alle Symptome kamen dann nach und nach erst 7./8. SSW...
lg, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Wunschkind5 am 27.04.2015, 20:56 Uhr

Beim ersten hab ich erst ab der 7.woche Übelkeit gehabt.

Bei Nr 2 wusste ich es zwei Tage vor nmt einfach vom Gefühl

Nr 3 hab ich erst in der 7.woche festgestellt das ich ss bin. Leider in der 11ssw eine fg

Nr 4 hatte ich einfach tierischen Durst kurz vor nmt.

Nr 5 hab ich auch tierischen Durst gehabt ab ES +10. er war unsere überraschungskind und ich wusste direkt als das mit dem Durst einsetzte das ich ss bin.

Mal schauen wie es beim nächsten Mal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß man, dass es tatsächlich Schwangerschaftsanzeichen sind/waren: v o r nmt? ;)

Antwort von CaribeanLemon am 28.04.2015, 22:11 Uhr

Natürlich können Schwangerschaftsanzeichen während bzw. kurz nach der Einnistung noch nicht vom HCG herrühren, so fern man nicht extrem empfindlich darauf reagiert (und das wünsche ich niemandem sonst wird die Schwangerschaft echt übel ;))

Aber es gibt Frauen, die durchaus Beschwerden während der Einnistung haben (http://www.dokteronline.com/de/blog/krankheit/schwanger-werden-einnistung/).
Zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft kam mir die Vermutung dass ich schwanger sein könnte sogar zuerst durch diese Krämpfe weil ich so seltsame Schmerzen in den 30 Jahren davor noch nie erlebt hatte.
Aber das ist eben sehr unterschiedlich von Frau zu Frau.

Naja und generell, wenn man sich ein Kind wünscht ist es doch ganz normal dass man während der zweiten Zyklushälfte in sich rein hört und beobachtet ob vielleicht etwas "anders" ist. Vor allem wenn man seinen Körper sowieso schon den Rest des Monats mit Ovu-Tests usw. beobachtet.

Klar man kann sich irren und verrückt machen darf man sich natürlich nicht Aber ich denke so ein Erfahrungstausch schadet nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr in früheren Schwangerschaften erste SS-Anzeichen?

Antwort von Cheapandchic am 10.05.2015, 21:15 Uhr

Hallo zusammen, ich wusste es immer schon knapp eine woche nach befruchtung. Hatte sofort geschmacksveränderungen. Also mir schmeckte plötzlich was gar nicht mehr, was ich sonst liebte, damals war das ein vanilleshake der urplötzlich nach banane schmekte. Ich brachte ihn sogar zurück und sagte das ich jetzt bitte ein vanilleshake wolle und keinen banane. Und auch der zweite schmeckte ekelhaft nach banane. Und die verkäuferin wusste nicht mehr was mit mor anfangen. Dann dämerte mir was los war. Erst eine woche später gab dann der test positiv an.

Auch ein ganz sicheres anzeichen in der ersten sswoche bei allen drei ss war, das es im bett wenn ich lag, auf einmal ganz heiss wurde zwischen meinen beinen und im unterleib, wie wenn die seele eingezogen wäre. Jedesmal wenn das passierte war ich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES+12 SST negativ aaaaber alle Anzeichen

Hallo! Bin heute bei ES+12 und habe seit einigen Tagen Ziehen in den Leisten( wird täglich stärker) und auch ein Ziehen und spannen in den Außenseiten der Brust. Solche PMS kenne ich nicht. Mein SST heute Morgen mit Morgenurin war negativ. Also werde ich mir die "Anzeichen " ...

von MamaDani79 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

SS Anzeichen

Hallo ihr Hibblerinnen, Ich bin heute ES+8 und ich habe so ein Kribbeln in meinen Bruesten. Auch taeglich merke ich auf der linken Seite meines Unterleibes ein Ziehen. ich bilde mir ein,bei meiner Tochter war es auch so. Aber viell.ost es wirklich nur einbildung?! Ich erwarte ...

von Nana1500 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen, Einbildung oder PMS

Mir geht es seit ein paar Tagen etwas seltsam. Abends oft Sodbrennen und Tags über fühle ich mich sehr aufgebläht und muss oft aufstoßen. Morgens ist mir auch etwas übel und fühle mich seit 2 Tagen als bekäme ich Durchfall. Hoffentlich brüten ich nichts ...

von LittleMommy2011 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Wer ist kurz vor NMT - welche Anzeichen habt ihr?

Morgen müsste meine Mens kommen. Habe heute Unterleibsziehen, so wie wenn sie bald käme, so wie sonst auch, Spannung in der Brust, metallener Geschmack im Mund ist weniger geworden. Bin pessimistisch. Teste sicher erst morgen, sofern die Mens nicht kommt. Was habt ihr für ...

von NuNun 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen vor es? Berichtet doch mal ...

Also ich mach den ersten Zyklus aktiv Ovus ... Nen regelmäßigen Zyklus hab ich nicht ... Geh noch davon aus das letzte Woche meine mens war ?!? 3 Tage mit 1 mal am Tag tropfen ?!? Muss dazu sagen hatte vor 10 Wochen ne AS nach MA ... Die Tage danach wurden mit klimonorm ...

von Wundernr3 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

*kopfschüttel......heut wieder nichts mit Anzeichen

Nachdem ich nun paar Tage Unterleibsziehen hatte ist heute wieder gar nichts mehr......:( Dafür hab ich nun ordentlich Durchfall bekommen und schummrig sowie übel ist mir auch....was ja bei dieser Hitze eher am Wetter liegt. Hoffe Ihr ertragt diese Tempis besser als ...

von SandraL 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

anzeichen der mens

Aber nix kommt seit über er Woche un es hört nicht auf denk sie kommt bis Samstag :( diese Woche musste sie ja kommen is kaum auszuhalten Hab ja schon seit ich 16 bin mega schmerzen waerend der mens un seit der Geburt vor der mens schon schmerzen ohne Ende sogar manchmal ...

von bock1992 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Darf ich kurze Umfrage starten? 2te ss wann Anzeichen und welche ?

Mich würde das mal interessieren wie es bei euch so war/ist Bei meiner Maus damals hatte ich ja keine Ahnung wie das so ist etc. Außer sehr launisch und vom inneren so kuschlig ;) gefühlt war da erst Übelkeit als der Arzt mir sagte ja sie sind wirklich schwanger *hihi* vorher ...

von susi2401 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

An Mehrfach -Mamis! Hattet ihr bei jeder Schwangerschaft, die gleichen Anzeichen

Frage steht ja schon oben! Also bei mir war es so: 1 Schwangerschaft - Schwindel, empfindliche Brüste, Zwicken im Unterleib ( leider verloren in der 11ssw.) 2. Schwangerschaft- bis zur 10. Woche gar nichts, dann Übelkeit ohne Ende ( Tochter Juli 2013) Und jetzt ...

von Hatschi83 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

ss anzeichen oder pms?

Hallo ihr lieben. Ich weiss einfach nicht was ich von halten soll. Sind das jetzt anzeichen oder diese pms? ich hab ein zwicken und zwacken im unterleib, ziehen in der Muschi , brüste tun weh,brustwarzen empfindlich,manchmal ich mir ...

von Babybunny007 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.