Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 05.12.2014, 13:53 Uhr

wahre Telefonate geleistet... (nochmal Schilddrüse)

So Mädels, hab heut mal rumtelefoniert.
Vor ca 4 Jahren war der TSH basal Wert bei 3.54
vor ca 2,5 Jahren während der SS war der Wert bei 2.14
jetzt 3.13

Also nachdem ich damals schwanger geworden bin mach ich mich jetzt einfach mal nicht kirre und gehe davon aus das es passt.
dir nette Dame am Telefon von vor 4 Jahren hat mir grad gesagt das ein Wert bis 3.5 ok ist.

 
5 Antworten:

Re: wahre Telefonate geleistet... (nochmal Schilddrüse)

Antwort von fiveyears am 05.12.2014, 14:13 Uhr

Ja dann,ran an den Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahre Telefonate geleistet... (nochmal Schilddrüse)

Antwort von Bauchschlumpf am 05.12.2014, 14:20 Uhr

Geh mal zum Spezialisten.

Warum hättest du damals Tabletten bekommen sollen, wenn der Wert völlig ok war?

Die Tabletten sind ja eigentlich keine typischen Medikamente sondern enthalten chemisch hergestellte Schilddrüsenhormone. Ich fand es auch doof, Tabletten zu bekommen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahre Telefonate geleistet... (nochmal Schilddrüse)

Antwort von nita83 am 05.12.2014, 14:48 Uhr

Hallo.
Klar kann man evtl damit ss werden und bleiben. Doch wenn du dir deinen schwangerenwert anschaust wirst du feststellen das der fiel niedriger ist und ss steigt der wert ja normal an.

Du kannst gerne der tante glauben und hoffen das du Glück hast.
Oder du kannst denen glauben die sich seit Jahren damit befassen. Ne einfache Frage im Experten forum zum beispiel.
Ich kann und will niemanden zu seinem Glück zwingen.
Aber dein wert ist scheiße und es zu beheben wäre easy.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahre Telefonate geleistet... (nochmal Schilddrüse)

Antwort von Sandra 123 am 05.12.2014, 17:12 Uhr

Hallo,
da ich seit 9 Jahren keine Schilddrüse mehr habe und trotzdem drei Kinder damit bekommen habe,kenne ich mich auch sehr gut mit dem Thema Schilddrüse und der richtigen Einstellung aus.Ausserdem behandelt mein Mann als Hausarzt sehr viele Patienten mir Schilddrüsenproblemen.Dein TSH ist tatsächlich viel zu hoch zum schwanger werden.Dein vergeblicher Versuch schwanger zu werden unterstreicht die ganze Sache ja noch.Schade nur,das du so gutgläubig bist und du dich voll auf eine Meinung verlässt.Gott sei Dank,war ich da etwas kritischer und habe mir mehrere Meinungen eingeholt,sonst hätte ich meine letzten drei Mäuse sicher nicht bekommen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bauchschlumpf, nita83 und Sandra 123

Antwort von Samily am 05.12.2014, 21:44 Uhr

@Bauchschlumpf: Ne damals war der Wert (für den Arzt bei dem ich damals war) um 0.04 zu hoch, weshalb er mir die Tabletten aufgeschrieben hatte. Die ich dann aber (man wird ja mit der Zeit zum Glück immer schlauer =D ) nicht nehmen wollte weil ich es damals "ohne Beschwerden" sinnlos fand, ein Leben lang Tabletten nehmen zu müssen. In meinen Augen hatte ich ja keine Krankheit, verstehst du?

@nita83: Ach so, der Wert steigt eigentlich in der SS? Na dann versteh ich nur noch Bahnhof! Ist ja wirklich seeeehr seltsam, das der bei mir gesunken ist... *grübel*
Ach ja... das Expertenforum, na vll werd ich da bei Gelegenheit mal schreiben... gugg da nie rein, aber ist eigentlich ein guter Tipp, danke!

@Sandra 123: Hab, nachdem ich die Werte heute erfahren hab doch nochmal nen Arzttermin vereinbart und werde doch um Medikation bitten (oder um Überweisung an einen Arzt der sich damit wirklich gut auskennt)
Wie hoch meint denn dein Mann das der Wert sein sollte bei Kinderwunsch? Und hat das was mit dem Alter zu tun?
P.S.: dieser Zyklus ist eigentlich erst der erste richtige Übeungszyklus, im Zyklus davor haben wir den Eisprung sozusagen "verpasst". Bin also noch nicht ganz so verzweifelt und möchte trotz des "kleinen" Schilddrüsenproblems guter Dinge sein und hoffen das es gleich klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.