Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva8826 am 14.08.2015, 8:18 Uhr

wäre bereit

Hallo. Ich muss mir das bitte einfach von der seele schreiben. Mein sohn ist 3,5 jahre und ich hätte so gerne ein zweites kind mit nicht allzuviel altersunterschied und naja die zeit rennt. Wir haben voriges jahr haus gebaut. Das ist eine finanzielle belastung wie man sich vorstellen kann. Ich bin als krabkenschwester bei uns die hauptverdienerin und uns ist klar das in einer karenz sowie bei unserem sohn da papa nochmal 1 jahr ins auslang muss. Ganz blöd gesagt ich würde das sofort in kauf nehmen weil mein wunsch nach einem zweiten kind sehr groß ist. Mein partner möchte auch auf jeden fall noch ein kind und nach vielen diskusionen steht fest erst in einigen jahren. Bin traurig darüber aber all seine argumente sind für mich verständlich. Aber ihr wisst ja wahrscheinlich wie das ist wenn man mal im kopf hat das man will. Vorallem wäre jezt noch ein altersunterschied bei dem sie viel voneinander hätten. Danke fürs zuhörn und sorry fürs jammern

 
7 Antworten:

Re: wäre bereit

Antwort von nani-32 am 14.08.2015, 14:52 Uhr

Hey,
lass dich drücken!

Ich weiß so ungefähr wie du dich fühlst!
Ich wollte immer zwei Kinder, dich nach der Geburt unserer Tochter meinte mein Mann llllaaaannnggeee Zeit. Er will keine zwei! Es hat gedauert bis ich damit klar kam. Irgendwann offenbarte er mir, das er sich doch ein zweites vorstellen kann...ich wurde dann kurz vor dem vierten Geburtstag meiner Maus schwanger.. Leider ist der Krümel nicht bei uns geblieben. Dann hatte mein Mann letztes Jahr im Sommer ( ca ein halbes Jahr nach der FG) eine Art bourn out und der Kinderwunsch wurde erstmals wieder tief in die Schublade gesteckt. Heute ist meine Tochter 5,5 Jahre alt und wir basteln wieder. Eigentlich wollte ich nie einen so großen Altersunterschied, aber was solls!?

Liebe Grüße und fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bereit

Antwort von eva8826 am 14.08.2015, 16:44 Uhr

Vielen dank für dei antwort. Ja mei knirps wird im dezember 4 und mei mann is nächstes jahr 9monate auf kurs hat gesagt er nuzt die zeit zu sehen wie wir mit dem geld auskommen und dann. Ich hab aber alles durchgerechnet und das wär nicht das problem. Mein sohn wäre dan 5 wenn wir vielleicht basteln anfangen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bereit

Antwort von eva8826 am 14.08.2015, 16:46 Uhr

Wünsch dir viel erfolg beim basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bereit

Antwort von nani-32 am 14.08.2015, 21:04 Uhr

Danke!

Hab Geduld...Männer sind manchmal echt komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bereit

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 15:08 Uhr

Hallo,

wegen des Altersabstands musst du dir keine Sorgen machen - oft ist es sogar besser, wenn die Kinder ca. 4 Jahre auseinander sind - denn Eifersucht wird es immer geben bzw. fühlt sich das Erstgeborene eben doch meistens immer wieder mal "zurückgesetzt" - das ist völlig normal, aber man wird den Kindern auch selbst besser gerecht, wie ich finde, wenn man nicht so zwei ganz Kleine hat - denn die Kinder unter 3 bzw. 4 brauchen doch noch viel Zuwendung, Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld, Nerven, Verständnis, Einfühlungsvermögen ... . Man ist aber ja auch selber nur ein Mensch - muss irgendwann mal schlafen, essen etc.. ;)

Es gibt ohnehin nicht den "perfekten" Altersabstand - ich denke: wenn die Kinder kommen "wollen"/"sollen", dann kommen sie - auch wenn das bisschen fatalistisch klingt. ;)

Klar, wenn dein Mann aber halt gar nicht (mehr) will, ist das doof ... . =/

Vielleicht ändert er seine Meinung ja doch noch. Grade wenn die Kinder etwas älter sind und die Väter auch selbst mehr mit ihnen "anfangen", unternehmen ... können, entwickeln sie eine intensivere Beziehung und sehen sie nicht nur als "zeitintensiv" ... .

Denn auch wenn es keiner gerne sagt/zugibt (weil sich das "nicht gehört" ;) ): nicht wenige Männer/Väter sind auf ihre eigenen Kinder eifersüchtig - auch wenn sie es selbst nicht erkennen oder es so niemals sagen würden/wollen (oder erst Jahre später - wenn die Kinder schon erwachsen sind ...). ;)


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bereit

Antwort von eva8826 am 15.08.2015, 15:16 Uhr

Ja das glaube ich auch das es für die kinder besser ist wenn der altersunterschied nicht so gering ist. Vielen dank für deinen lieben beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bereit

Antwort von unser-baby2012 am 16.08.2015, 9:09 Uhr

kann dich voll und ganz verstehen. ich bin in der gleichen situation.
wir haben 2 jungs 6 jahre und 3 jahre. für uns stand auch immer fest, dass wir viele kinder möchten ( 3 , gaaaanz evt. 4 )
nun wächst bei mir auch seit etwa einem jahr dieser wunsch.
Aber wegen meiner Beruflichen situation, müssenwir auch noch 2 -2,5 jahre warten . aber auch die zeit wird vergehen, und dann wirds umso schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.