Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 21.10.2016, 20:42 Uhr

Vorstellungsrunde

Es sind ja echt viele neu dazu gestoßen. Lasst uns doch nochmal zusammenfassen, wer hier gerade aktiv (oder bald aktiv) dabei ist:

Alter:
Kinder:
ÜZs:
Besonderheiten:

Ihr dürft auch gerne noch weitere Infos ergänzen ;-)

 
44 Antworten:

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von lena1986 am 21.10.2016, 20:46 Uhr

Na dann los....

Bin 30 Jahre alt.
Hab eine Tochter mit 3 Jahren.
Momentan im 7. ÜZ
Mit verkürzter 2. Zyklushälfte. Warte gerade auf den ES. Hatte wohl letzten Monat keinen. Bin deshalb schon mal beunruhigt und hab nächste Woche einen Termin beim FA.

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Diddy84 am 21.10.2016, 20:46 Uhr

Alter: 32
Kinder: 1 Fiete (10monate)
Üzs: jetzt im 5., bei Fiete 36(!)
Besonderheiten: der erste üz mit ovu

Hoffe auf nette Gespräche und Austausch , bei meinem Sohn war ich ca 1 Jahr hier, danach aber so deprimiert, dass ich nicht weiter rein geschaut habe &517;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von schana am 21.10.2016, 20:46 Uhr

Gute Idee
Alter: 32
Kinder: 1 Sohn fast 2.5 Jahre
ÜZ: 3 den hab ich aber schon abgeschrieben
Besonderheit: Muss wegen Gelbkörperschwäche mit Clomifen unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Patte78 am 21.10.2016, 20:48 Uhr

Huhu...

38
1 Sohn ( 2 1/2 Jahre)
3 ÜZ
Warte auf Montag ( NMT hoffentlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lena1986

Antwort von schana am 21.10.2016, 20:49 Uhr

Hast du schon Mönchspfeffer probiert? Hat bei meinem Sohn super geklappt. War damit im 3 ÜZ schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von SaSi_77 am 21.10.2016, 20:50 Uhr

Alter: 39
Kinder: 2 (15;12)
Üz: 0
nach FG ab nächsten Zyklus (November) wieder am basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 21.10.2016, 20:57 Uhr

Find ich ne lustige Idee.

Also wir bestehen aus mir 24 mein Mann 31 (hat bereits aus 1.Ehe einen Sohn 7 Jahre) und zusammen haben wir einen süßen Sohn vom 10 Monaten.
1 ÜZ für unser gemeinsames Baby Nr. 2
Ja Besonderheiten sind Schilddrüsenunterfunktion und zu hoher Prolaktin Wert wo keiner weiß warum.
SS wurde ich, bei Nr.1 auch nur mit homöopathischer Unterstützung. Hab damit diesen Monat wieder angefangen für Nr. 2

Wünsche uns eine schöne (kurze) Hibbelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von ClaudeMi am 21.10.2016, 21:01 Uhr

Ich "oute" mich natürlich auch

32 Jahre
1 Tochter (2 Jahre)
Üben seit 1,5 Jahren (?ÜZ)
Wg. PCO seit Januar in Behandlung im KiWuZ, 1 "Erfolg": frühe FG im vorletzten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von eNana90 am 21.10.2016, 21:04 Uhr

Da mach ich mal mit

Alter: 26 (fast27)
Kinder:2
ÜZs:14.Zyklus
Besonderheiten: dieser ist der 1.Üz mit Mönchspfeffer, da meine Zyklen zwischen 30 und 42 Tagen unterschiedlich lang sind. Ausserdem leide ich jeden Monat unter (abartigen)PMS...

Freue mich auf regen Austausch und auch auf Verständnis für einander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Loona85 am 21.10.2016, 21:07 Uhr

Alter: 31
Kinder: 3 (11, 7 und 4 Jahre alt)
ÜZs: 1
Besonderheiten: wir lassen es auf uns zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Jenny612 am 21.10.2016, 21:17 Uhr

Alter: 31

Kinder: 1 Sohn, gerade 4 geworden

ÜZs: im 6. ÜZ , bei unserem Sohn klappte es im 2.

Besonderheiten: 2.ZH nur 12 Tage, nehme desshalb mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Nasti4 am 21.10.2016, 21:22 Uhr

Na dann, ich auch mal :-). Bin seit 11 Jahren 29 und habe 3 Kinder ( Mädel 16, schwer pubertierend, junge 11 fängt grad an mir das Leben schwer zu machen und noch einen 4 jährigen kleinen Mann), hatte aber bereits 3 Fehlgeburten und 1 Frühchen in der 26.ssw ( hat nicht überlebt). Bin jetzt im gefühlten 1.00000000 ÜZ ( ca der 28.!) gebe aber noch nicht auf. Mein absolutes Limit ist nächstes Jahr erreicht, dann ist Schluss mit hibbeln für ein weiteres Kind. Hormonell ist bei mir alles ok, nehme aber trotzdem Mönchspfeffer. So, das wars von mir, ich wünsche einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von knöpfchen13 am 21.10.2016, 21:24 Uhr

Super Idee

Alter: 28

Kinder: 1 süßen Jungen, wird Ende Oktober 3 Jahre alt, im 4. ÜZ hatte es geklappt

Üz: akuell ÜZ 2, mache allerdings weder ovu noch zs Kontrolle noch achte ich auf irgendwas, von daher gehe ich davon aus das es länger dauern wird bis es klappt. Ich bewundere die Frauen die ihren Körper kennen und alles zu deuten wissen, wann ES usw..... ich habe überhaupt keinen Plan


Ich freue mich über den tollen Austausch hier, ihr seid eine tolle Truppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von strawberry87 am 21.10.2016, 21:25 Uhr

Hey alle miteinander :)

Alter: 29
Kinder: 1 Tochter (2,5 Jahre alt)
ÜZs: 0 (beginnen im November mit dem basteln)
Besonderheiten: beobachte seit dem laufenden Zyklus meine Temperatur, ZS etc.... Leider schläft meine Tochter im Moment sehr schlecht und ich bin nachts mehrmals, manchmal auch länger, wach... Bis jetzt ergeben die Temperaturen keinen Sinn, was ich auf die nächtlichen Unterbrechungen zurück führen würde... Geht es jemanden ähnlich? Bin heute bei zyklustag 29 und unsicher, ob ich bereits einen eisprung hatte... Hatte in letzter Zeit meist einen rund 35-tägigen Zyklus.

Lg, strawberry87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Seeblume am 21.10.2016, 21:27 Uhr

Hallo in die Runde,
ich bin auch neu hier und stelle mich gerne vor:
Alter: 35
Kinder: 1 (2 Jahre)
ÜZ: 0 nach FG
Wir üben seit Jahresbeginn. Hatte im Sommer leider eine Fehlgeburt (MA) in der 12. SSW und nun möchten wir es nach einer Pause demnächst wieder weiter versuchen.
Freue mich auf den Austausch mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Tiii am 21.10.2016, 21:32 Uhr

Hallo!
Ich bin Tiii und 33 Jahre alt.
Ich habe eine 3 1/2 Jährige Tochter.
Wir befinden uns an ZT 4 im 5. ÜZ.
Unsere Tochter ist damals im 1. ÜZ entstanden, daher ist diese Warterei immer noch ungewohnt für mich.
Wir sind uns aber einig, entweder klappts oder es klappt nicht. In eine KinderwunschKlinik wollen wir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Muffin2014 am 21.10.2016, 21:52 Uhr

Gute Idee :)

Alter: 25
Kinder: 1 jungen (fast 2 Jahre alt)
Üz: ab heute im 2.
Besonderheiten: Wir heiraten im März, deshalb hibbeln wir erstmal nur bis Ende des Jahres. Habe nämlich eine Riesen Panik wieder schlimme Übelkeit und Erbrechen am Anfang zu haben. So möchte ich nicht heiraten. Aber wer weiß wie ich im Dezember darüber denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von lillimaja am 21.10.2016, 22:07 Uhr

Hallo Mädels,

Alter 34 Jahre
Kinder 1 Tochter knapp 14 Monate alt
ZT 13 von ÜZ 1, noch vor ES

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Vanilla13 am 21.10.2016, 22:18 Uhr

Hallo Mädels!

Da mach ich doch auch mit:

Alter: 36
Kinder: 1 Tochter (2)
ÜZ: 3, aktuell ES+8

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von netti79 am 21.10.2016, 22:43 Uhr

Hallo,

Da mache ich auch mit.

Bin 39 und habe 2 Kinder (Mädchen gerade 2 geworden und Junge seit gestern 7 Monate).
Meine Tochter ist im 3. ÜZ und mein Sohn im 1. ÜZ entstanden.
Aktuell basteln wir noch nicht an Nr. 3. Wir wollen anfangen, nachdem ich abgestillt habe. Ich plane, dass das noch dieses Jahr sein wird, hoffentlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von pfaeffi am 21.10.2016, 22:46 Uhr

Huhu
Ich bin 39, habe einen Sohn, der 13 ist, eine elf- und eine achtjährige Tochter. Vor drei Monaten hatte ich eine AS, seitdem weigert sich mein Körper vehement, wieder anzuspringen. Deshalb auch kein ÜZ, mein Körper stellt sich stur. Hab nun 10 Tage Duphaston genommen, seit drei Tagen ohne, hab nicht das Gefühl, dass was kommt. Beneide deshalb alle, die konkrete Schritte tun können, leide mit allen, die so schreckliche Schicksale erlitten haben und werde von meiner komischen Psyche im gefühlten Sekundentakt zwischen Kinderwunsch und Angst vor einem ähnlichen Schicksal hin und hergeworfen. Daher der Kompromis- bis Weihnachten wird probiert, dann reichts. Das Forum hier hilft, macht einen aber manchmal auch nur noch mehr verrückt, finde ich. So oft im Netzt wie seit ich hier drin bin, war ich nie zuvor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Nala1987 am 21.10.2016, 23:33 Uhr

Bin zwar nicht neu, aber die neuen Mädels kennen mich ja nicht (auch wenn ich eigentlich nicht her gehöre).
Alter 29
Kinder 0
ÜZ 19
Besonderheiten: gute Frage, leicht motilitätseingeschränkte Spermien meines Freundes, regelmäßige Zyklen (29-30Tage), immer auch passend positive Ovus, aber bisher noch kein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von DantesEi am 21.10.2016, 23:39 Uhr

Alter: Ende 30
Kinder: vorhanden
ÜZ: schwierig. Nach der letzten FG 4. Insgesamt üben wir nun fast 1 Jahr wieder. ÜZ der anderen Kinder: 9,9,18 Monate

Besonderheiten: Hashimoto und Montag Gerinnungsambulanz- dann vielleicht noch mehr. Derzeit nehme ich ASS 100, Mönchspfeffer, Progesteron in der 2. ZH und Folsäure natürlich.
Ab Ende des Jahres kommt Clomifen.

Jetzt ES+8 und 100% sicher, dass es nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von alegria2014 am 22.10.2016, 1:24 Uhr

Hab mich zwar gerade erst vorgestellt, aber hier nochmals:

Alter: 33
Kinder: 2 (fast 32 Monate und 9 Monate)
ÜZs: 0
Besonderheiten: lebe in Südamerika, daher die etwas ungewöhnlichen Antwortzeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von gespenst am 22.10.2016, 5:44 Uhr

Alter: 35
Kinder: 2 Jungs (3+5)
ÜZ: noch im ersten, aber schon negativ getestet, daher bald im zweiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Schanina87 am 22.10.2016, 6:47 Uhr

Hi ok ich bin 29 Jahre

3 Kinder junge 8, Mädchen 4 und junge 10 monate

4 ÜZ

Mein Baby hat sich im August abgestillt immer noch keinen zyklus. Aber seit Montag irgebdeine mega leichte blutung.
(Vorgeschichte 3 Fehlgeburten, bei den letzten spontanen Geburten 1 1/2 l Blut verloren) Gebärmutter evtl erschlafft... Wir versuchen es bis Januar dann ist erstmal Schluss...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Tatti87 am 22.10.2016, 6:55 Uhr

Huhu

Da mache ich auch gerne mit!

Alter: 29
Kinder: ein Sohn (2 Jahre)
ÜZ: 1 (ES+8)

Besonderheiten:
Mein Sohn entstand damals im 1. ÜZ. Ich bin daher seeehr ungeduldig, obwohl ich natürlich weiß, dass es völlig normal ist, dass es auch länger dauern kann.
Ich beobachte meine Zyklen schon lange mit NFP und soll laut meiner FÄ Mönchspfeffer zur Unterstützung nehmen wegen Schmierblutungen in der 2. ZH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von SoMaFaLe am 22.10.2016, 8:29 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin 34,
2 Kinder (8,11)
ÜZ 2
ES+4
Probleme: zu dünne Schleimhaut nach Spirale
Trinke jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und Geapefruitsaft, seit ES nehme ich Bryophyllum Globuli.
Ich wünsche uns allen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Vicky86 am 22.10.2016, 9:12 Uhr

Huhu

Alter: 30
Kinder: Stiefsohn (9) und 4 Sternchen an der Hand
ÜZ: 2. Nach der FG
Besonderheiten: Myomoperation, Multiple Sklerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von ziyal am 22.10.2016, 9:30 Uhr

Dann schließe ich mich der Vollständigkeit halber mal an....

Alter: 38
Kinder: eine Tochter geb. 01/12
ÜZ: ca. 10. seit der letzten FG... seit 07/14 die pille abgesetzt.
Besonderheiten: naja...an sich nix. Außer der 2 FGs u dass es halt schon über 2 Jahre dauert. Alles ist normal bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von studimama2012 am 22.10.2016, 10:51 Uhr

Hallo, ich bin schon 41, habe einen vierjährigen Sohn und übe schon seit über 2,5 Jahren. Mein Sohn ist im ersten ÜZ erstanden. Habe eine Gelbkörperschwäche und stimuliere mit Gonal. Aktuell mache ich den dritten Monat Pause da die Hormone schlecht sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Nashu am 22.10.2016, 11:00 Uhr

Dann rein ich mich mal mit ein...

Alter: 32
Kinder: 1+4 Stiefkids
Üz: 01/2014 die Pille abgesetzt
Besonderheiten:
Pco vor erster SS,mit Metformin klappte es sehr schnell,haben damals knapp ein Jahr geübt.
Diesmal....seid einem Jahr streikt mein Körper komplett,kein ES,keine ersichtliche Ursache dafür.

Seid letzten Zyklus Menogon Spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Emmalotte am 22.10.2016, 11:14 Uhr

Hallo,

Ich werde in zwei Monaten 43 Jahre,
habe 5 Kinder (13,8,3)
ich bin im 3 Üz
Meine ersten Kinder sind 3 Mädchen und sind Drillinge.
Viele Grüße Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von lillyfee2007 am 22.10.2016, 12:10 Uhr

Bin auch neu hier. Hab mich schon im Juni Forum 2014 rumgetrieben.

Alter: 32
Kinder: 1 (06/14)
ÜZ: 1. (und noch nicht geplant,da Umzug bevorsteht)
Besonderheiten: Mein Eisprung macht sich immer sowas von bemerkbar-brauche keine Ovus nix.

Außerdem betreibe ich NFP. Seit der Geburt zur Verhütung. Vorher um schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Elektra76 am 22.10.2016, 12:18 Uhr

Alter 40, erst seit FG Ende August 2016 im Forum aktiv, aber mittlerweile im 8. Übungszyklus, 2 Kinder 8.und 5 Jahre alt.
Aktuell ES + 8 oder 9, bisher keine SS Anzeichen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Irish83 am 22.10.2016, 13:11 Uhr

nette Idee :-)
Ich bin mitte 30 und im 3. ÜZ: nach der FG.
Besonderheiten: ich messe keine Temp., habe keine Ovu-Test und spüre auch nicht meinen Eisprung. Aber seit der FG habe ich wieder (und das sogar regelmäßig) meine Mens, von daher weiß ich wenigstens wann sich die Ernüchterung einstellen wird.
Aktuell noch eine Woche Galgenfrist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von nenchen85 am 22.10.2016, 14:55 Uhr

Ich schließ mich auch an&522;
Muss zwar erst noch endgültige Klarheit mit meinem Mann schaffen( er ist noch 10 Tage auf Dienstreise)aber lese seit letzter Woche fleißig mit und hab ja auch schon ab und an was gepostet.
Alter: 31
Lieblingskinder: fast 6 und 3 1/2
Hoffe erster ÜZ nach seiner Rückkehr&533;

Drück euch allen die Daumen, dass ihr so schnell wie möglich in den nächsten Bus springt!
LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von tschichen am 22.10.2016, 16:28 Uhr

Hallo, ich bin auch neu. Ich bin 30 Jahre alt, habe zwei Kinder, die bald 3 und 5 werden. Allerdings ist es das erste mal, dass ich richtig Hibbel. Bin im 1.ÜZ und hab heute meinen Eisprung. Fühlt sich zumindest so an. Besonderheiten .... mmh würde sagen, vielleicht die Patchwork Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Steffino79 am 22.10.2016, 18:45 Uhr

Hallöchen!
Ich mach auch nochmal mit:

Alter: bald 37
Kinder: 2 Jungs (8 und fast 12)
ÜZ: der 7., aktuell ca. ES+7
Besonderheiten: 2 Kids vom Ex-Mann, Kiwu mit neuem Lebensgefährten (43), derzeit leicht erhöhter TSH....

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von enna24 am 22.10.2016, 18:48 Uhr

Hallo

Alter: 30 Jahre
Kinder: 1 Sohn, wird Ende des Monats 2
ÜZs: im 1
Besonderheiten: Problemchen mit der Schilddrüse

Ich freue mich auf das gemeinsame Hibbeln mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von nicole21885 am 22.10.2016, 20:43 Uhr

Na dann mach ich auch mal mit...

Habe eine Tochter die im Juli zwei geworden ist....
Habe für meine Tochter ein Jahr gebraucht...
Jetzt bin ich im 7 ÜZ ( oder 8?! )
Hatte drei Monate wegen überstimulation durch clomifen keinen eisprung und hab heute endlich wieder nen positiven test in der Hand gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von knöpfchen13 am 22.10.2016, 21:58 Uhr

Seit 11 Jahren 29 finde ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Sternschnuppe2014 am 24.10.2016, 16:19 Uhr

Hab's jetzt erst gesehen dass es ne vorstellungsrunde gab und da ich auch noch recht neu hier bin hier ein paar Infos über mich

Ich bin 39 Jahre und hab nen 5jährigen Sohn und ne 22 monatigen Tochter ... Hoffe jetzt auf unsere drittes Wunder - sind jetzt im 2. Zyklus und bei den anderen zwei ging es immer recht flott ... Na ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von sonne5 am 24.10.2016, 17:20 Uhr

Hallo,

ALTER: 38
KINDER: 3 (19, 16, 9)
ÜZ: ca. 3ÜZ
BESONDERHEITEN: Bin zum 2.Mal verheiratet-wir wünschen Uns ein gemeinsames Baby.
Letzte 3-MonatsSpritze im Aug. 2015.
1.Periode Mai 2016.
Hab mir Clearblue Ovu. gekauft-vor 5Tagen ES getestet -maximal Fruchtbar...
Hab Hashimoto.
LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.