Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraL am 07.07.2014, 13:59 Uhr

Vielleicht weiss das jemand?

Hatte bei meiner 1 Ssw Not-Ks aufgrund erhöhten Blutdruck Anstiegs und verengten Beckens.Heisst das das ich bei meiner nächsten Ssw nun auf jeden Fall mit einem Ks rechnen muss.Würde gerne nochmal ne natürliche Geburt haben wollen(weil ja auch für Babys dieser Geburtsstress ein Vorteil wegen Stressituationen,im späteren Leben sein sollen).Bei einem geplanten Ks kann ich ja auch des weiteren mit einer 2 wöchigen Vorverschiebung(des Geburtstermins rechnen):(..
Kennt sich da vielleicht jemand aus?Wäre mal auf Euere Meinungen oder Erfahrungen gespannt wie es bei Euch war.
Lg Sandra

 
7 Antworten:

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von LittleMommy2011 am 07.07.2014, 14:03 Uhr

Hallo
ich weiß nur von einer Freundin die 10 Tage drüber war und dann steckte das Kind fest. So brauchte sie einen Not KS.
Die zweite SS sah viel besser aus auch weil das Kind kleiner war,
aber sie war so traumatisiert, dass sie einen Wunsch KS hatte.

Die Bedingungen können bei der zweiten SS wirklich besser sein.
Würde das wirklich dann mit den Gyn besprechen und regelmäßig kontrollieren lassen.

Würdest du dir denn eine normale Geburt zutrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von Manu0707 am 07.07.2014, 14:06 Uhr

Also genau sagen, kann dir das nur ein Arzt. Ist ein CT von deinem Becken gemacht worden? Wie kamen sie auf die Diagnose Beckenverengung?

Wenn dein Becken zu klein ist, wird es beim KS bleiben.

Wenn nicht, hast du eine ganz normale Chance, auf natürlichem Wege zu entbinden.

Alles Liebe
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von Melli2901 am 07.07.2014, 14:06 Uhr

Hallo Sandra!

Ich kann dir nur von meiner Chefin erzählen ;-)
Sie wollte ihren Sohn auf natürliche Weise zur Welt bringen, es klappte einfach nicht und im Endeffekt musste auch ein Not-KS gemacht werden.
Die Ärzte vermuteten ein verengtes Becken und daraufhin wurde ein MRT gemacht, welches dies bestätigte.
Ihr wurde gesagt, das sie nur noch per KS entbinden kann, da dort einfach kein Kind "durchpassen" würde.

Ich hatte leider auch einen Not-KS bei meinem Sohn (hatte aber andere Gründe) und ich wünsche mir auch so sehr eine natürliche Geburt...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von SandraL am 07.07.2014, 14:13 Uhr

Ja würde ich...Habe auch einen unteren Ks...Das heisst mein Muttermund war schon vollständig geöffnet durch die Wehen...Es wurde wirklich kurz vor umgeschaltet auf Not Ks...Meine Hebamme meinte zu mir das ich so gesehen die Geburt schon mitgemacht habe...Insgesammt hätte es ab dem Zeitpunkt wo umgeschwenkt wurde nicht mehr lange gedauert..:(
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von SandraL am 07.07.2014, 14:40 Uhr

Danke für Euere Antworten:)
Genau es war eine Beckenverengung..Bis jetzt wurde auch noch kein Ct gemacht.Es hiess das Köpfchen würde nicht durch passen..und bevor es zu Komplikationen gekommen wäre,wurde umgeschaltet..
Bis heute trauer ich darum das ich unter Vollnarkose stand und die Geburt meines Kindes nicht mit bekommen habe.Hatte echt lange Zeit damit gekämpft das mein Verlobter unseren Sohn zuerst in den Armen halten durfte(weiss klingt komisch,und ich liebe ihn,doch war irgendwie sowas von eifersüchtig auf ihn und seine gute Verbindung zu unserem Sohn,das ich dachte das liegt daran)...War schwer für mich und wünsch mir so sehr bei einem weiteren Baby die Geburt irgendwie mit zu bekommen..
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von Melli2901 am 07.07.2014, 14:59 Uhr

Oh, ich kann sooo gut verstehen, wie du dich fühlst!!!
Ich bekam auch einen KS unter Vollnarkose und alle Verwandten haben meinen Sohn vor mir gesehen Ich fand das sooo gemein. Ich lag nach dem KS im Koma und als ich meinen Kleinen danach sehen konnte, habe ich nur das kleine Köpfchen gesehen
Ich will bloß keinen KS mehr...
Beim nächsten Kind wünsche ich mir so sehr, das es mir direkt auf den Bauch gelegt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand?

Antwort von Kairi am 07.07.2014, 19:34 Uhr

Bei meiner 1. Tochter war es ein Wunschkaiserschnitt. Die Ärzte haben mir damals zu einer Vollnarkose gerate. Ich hatte solche Angst vor der Geburt, da ich so schreckliche Dinge gehört habe (war 19)
Danach ging es mir sehr schlecht. Das KH bzw. die Schwestern waren auch nicht gerade sehr hilfreich bei allem.
Bei meiner kleinen wäre es so und so ein KS geworden. Schwangerschaftsvergiftung. Sie mußte sehr schnell raus. Da hatte ich die örtliche Betäubung und mir ging es hervorragend. Bin auch nach 3 Tage aus dem KH raus. Und war sofort mobil.Beide kamen ca. 10 Tage vor errechnetem GT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.