Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813 am 30.11.2014, 6:27 Uhr

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen.
Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal.
Dann fing meine Schwägerin an, wie schlecht es doch für ein Kind sei, wenn es zwischen zwei und vier sei und man da noch ein Kind bekommt. Es sei ja mitten in der Trotzphase und wäre in jedem Fall eifersüchtig. (meine Kleine ist jetzt 16 Monate). Nur meine Schwiegermutter meinte dann, dass man früher sich nicht so Gedanken gemacht hätte, da hätte man nach Gefühl gehandelt.
Die andere Schwägerin ist auch so. Fünf Jahre so ja so der ultimative Abstand (hat sie so gemacht). Davor... tja, was soll ich sagen...
Die Erste hat ihre zwei Kinder in einem Abstand von ca. 3 Jahren bekommen und die Zweite hätte es wahrscheinlich auch gemacht, wenn es geklappt hätte.
Ich versteh nicht, warum sie es mehr oder weniger mir jetzt schlecht reden. Da weiß ich ja schon, was sie denken, wenn es tatsächlich mal soweit ist und unsere Erste nicht schon fünf ist.....:(

 
3 Antworten:

Re: Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Antwort von Sandra19041977 am 30.11.2014, 12:56 Uhr

Hallo,

lass die Leute reden... das Lied fiel mir spontan dazu ein.

Richtig ist das, was ihr denkt u tut!
Am Ende macht die Natur sowie so was sie will u der Abstand wird vielleicht nicht so sein wie ihr es "geplant" habt.

Letztlich ist es eure Entscheidung u eure tägliche Aufgabe, die Kinder zu managen...
Jeder findet einen anderen Altersabstand passend.
Meine 2 sind nur 15 Monate auseinander, war auch nicht so geplant, aber ist so u es ist gut so!
Wer weis, ob sie weniger anstrengend wären, wenn mehr Zeit dazwischen liegen würde?!
Jetzt sind sie 9 u 10 u manchmal wie Hund & Katze u manchmal ein Herz u eine Seele...

Vielleicht spricht auch etwas "Neid" aus deinen
Schwägerinnen?!?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Antwort von Samily am 30.11.2014, 14:01 Uhr

Lass die Leute reden! Natürlich ist es einem nicht egal was die Familie denkt, aber es geht um dich und DEIN Leben. Solange du mit deinem Mann eine Linie fährst ist doch alles ok.

Bei mir ist es so das ich eine 18 jährige Tochter habe und wir nun ein zweites Kind planen (Zeitpunkt ist nicht unbedingt der optimalste finanziell gesehen weil mein Freund studiert) aber wir wollten einen Abstand von 2-3 Jahren zwischen den Kindern und deshalb schauen wir nun was passiert! Neulich hab ich meine Mama mal vooooorsichtig vom Thema her in diese Richtung geschoben und sie meinte dann knallhart: Ja, klar noch n zweites Kind, aber ihr habt ja noch ewig Zeit! Damit war mir dann klar, das ich ihr erst von der SS berichten werde, wenn es so weit ist. Meinem Vater (eltern sind getrennt) habe ich es erzählt und er freut sich und hat uns bestärkt. Meine Schwester steht dem ganzen kritisch gegenüber, sagt aber es ist ok, sei ja unsere Sache...

Vielleicht ist es ja das Beste wenn man es einfach nur mit dem Partner bespricht und die Verwandten dann nach und nach eingeweiht werden, wenn eine SS besteht! Spätestens wenn das Kind da ist, sind alle sowieso froh das es ihn/sie gibt! Also lass dir nicht reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2014, 18:18 Uhr

Dann frage ich mich was deine Verwantschaft zu mir sagen würden!?
Ich habe vier kids die beiden großen sind 27 Monate ausseinander und ich finde es super!! Heute sind sie 13 und fast 11, Mädchen und Junge , klar haben sie sich mal gefetzt aber zwischen den beiden kommt kein Blatt.
Mein Nächstes Kind ist erst fünf einhalb und meine Kleine erst vier Monate und ich finde es schade auch das ist ein Grund warum mein Mann und ich im Moment nicht verhüten wir wollen nicht so einen großen Abstand . Aber wir wollen es niicht das muss jeder selbst entscheiden da gibt es nicht nur einen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verwandtschaft redet Kinderwunsch schlecht

Gestern hatten mein Mann und ich meine Schwägerin und Familie und meine Schwiegereltern zum Essen bei uns eingeladen. Dann wurde Schwangerschaft das Thema. Sie vermuteten, ich sei schwanger und so würden wir mitteilen wollen. Ist nicht der Fall. Egal. Dann fing meine ...

von Emilia4813 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch nach Fehlgeburt nun Periode überfällig SS-Test negativ

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage! Kleine Zusammenfassung ich hatte 2011 meine erste Fehlgeburt in der 7ten Wo mit Ausschabung und Op da es eine Eileiterss war zum Glück hieng es außerhalb vom Eierstock so dass es gut entfernt werden konnte. Nov. 2012 ...

von Muttieinkindzweisterne 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

warum Kinderwunsch?

Melde mich mal kurz/zwischendurch zurück ;P - mit einer "allgemeinen, sehr persönlichen" ;) Frage (nur, wer will, klar :D): Warum wünscht ihr euch (noch) ein Kind(er)? Warum "jetzt" (zu dieser Zeit in eurem Leben ...)? Klar, man kann darauf immer antworten, dass Kinder ...

von Skyla 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt - V.a. Verwucherungen

Hallo zusammen Ich bin am Boden. Lange wollte ich kein zweites Kind. Ss Geburt Kaiserschnitt alles war schlimm Nun nach knapp zwei Jahren haben wir uns entschlossen ein Geschwisterchen wär doch supi So wir setzen Pille ab und los geht's &

von ZwergimBauch 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch nach Nebenhodenentzündung

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin 45, meine Frau 35 und wir wünschen uns ein weiteres Kind. Beim ersten ging es vor etwa drei Jahren sehr flott. Da ich vor kurzem eine nun abgeheilte Nebenhodenentzündung hatte, habe ich eine Spermiogramm anfertigen lassen um auf Nummer ...

von Werner15 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die zweite

hallo zusammen , ich bin fast am verzweifeln und sogleich am auf geben ich habe vor über einem Jahr meine drei Monats spritze abgesetzt da ich nun doch noch ein zweites Kind bekommen möchte mein Arzt sagte mir zu der zeit das es recht lange dauern kann bis es klappt aber so ...

von mama mandy 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, ich stille unseren knapp 1 Jahr alten Sohn noch zu 80 %. Wir wünschen uns ein zweites Kind, und ich hab auch schon 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Ist jemand trotz soviel Stillen schwanger ...

von Heumarkt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch?!?!

Hallo ihr Lieben.... Ich bin bereits Mama einer 7 jährigen wundervollen Tochter aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Seit einem Jahr üben wir nun fleißig aber bisher stellte ...

von Dana07 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.