Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler26 am 17.09.2014, 21:53 Uhr

Vater werden mit 48, zu alt?

Hallo,

Ich bin 33 mein Partner 48 und ich wünsche mir noch ein drittes Kind. Er macht sich aber Gedanken, dass er zu alt sein könnte. Im Internet findet man fast nur Artikel in den die Risiken angesprochen werden. Ist oder war vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation?

 
7 Antworten:

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von ginger1987 am 17.09.2014, 22:08 Uhr

Was gibt es denn für Risiken beim Mann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von mami0912 am 17.09.2014, 22:30 Uhr

ich stimme meiner vorrednerin zu...warum sollte er zu alt sein? wärst du in seinem alter dann ok,aber dein alter ist doch passend...also ich würde ganz spontan sagen ihr könnt noch eins machen,denn warum spielt sein alter dabei so eine große rolle?ist es so gemeint das wenn ihr noch eins bekommt und das kind groß ist das er dann zu alt ist?oder zu alt zum sry aber zeugen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von Sterntaler26 am 17.09.2014, 22:36 Uhr

Da das Risiko auch mit dem Alter des Mannes steigt. Zeugen klappt noch ganz gut :-), hatte leider vor kurzem eine Fehlgeburt nach ss im 2. üz. Vielleicht daher auch die Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von Flieder88 am 18.09.2014, 6:08 Uhr

Ich misch mal kurz ein.
Mein Papa war ähnlich alt wie deiner als ich geboren wurde und er hat es nie bereut. Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander. Und ich denke mein Vater hat sich nie wirklich Gedanken gemacht, ob er zu alt sein könnte. Vielleicht redet ihr einfach nochmal in Ruhe miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von Molly77 am 18.09.2014, 6:26 Uhr

Huhu Sterntaler,
mein Mann ist auch etwas älter wie ich (Er Baujahr ´69, ich ´77).

Seine Gedanken waren anfangs auch erst so bevor wir anfingen auf ein Geschwisterchen zu hibbeln.
Inzwischen ist das Schneckchen unterwegs und er trägt es mit einem Schmunzeln: " Dann geht er halt in Rente, wenn das jüngste Kind auszieht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von liebemaus1 am 18.09.2014, 7:53 Uhr

mein mann ist 50 und ich 36. wir erwarten unser 4. kind. mal schauen wie er es nervlich schafft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater werden mit 48, zu alt?

Antwort von meggi2006 am 18.09.2014, 9:02 Uhr

Ich finde keinesfalls, dass er zu alt ist! 48 ist für ein Mann doch noch gar kein Alter. Und manche Männer haben auch mit 20 keine Geduld... Ich kenne jemanden der mit 50 Papi geworden ist und der macht alles für den Kleinen, sogar nachts aufstehen wenn er weint oder Windeln wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.